• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pop-Ups

Schau doch mal in deiner Systemsteuerung bei Software ob da ein Programm installiert ist, das du nicht kennst/installiert hast.
Wenn man nicht aufpasst installiert sich so ein Blödsinn schnell :)
Ansonsten fällt mir nix ein zu dem Problem :fragend:
 
Werbung:
Hi,

!!NACHRICHTENDIENST steht doch in der Titelleiste!!

und sowas schickt WinXP

ladet euch Xp-AntiSpy runter und deaktiviert das -> dann kommen solche Nachrichten nicht mehr!
 
Im dritten Beitrag dieses Themas spricht Andra von "net send", und genau das ist das Problem. Mit diesem Befehl kann man anderen PCs Nachrichten schicken, ohne irgendwelche Zusatzprogramme. Dies funktioniert lokal in einem Netzwerk, jedoch auch über das Internet. Man benötigt nur die IP-Adresse des PCs und es funktioniert.

Mir sind nur zwei Methoden bekannt, dies zu beheben: Man kann eine ganz bestimmte System-Datei löschen (oder umbenennen), als Konsequenz wäre dieser "Nachrichtendienst" nicht mehr verfügbar. Ich kann mich jedoch leider nicht daran erinnern, welche Datei dies war, eventuell fällt es mir wieder ein.
Die zweite Methode ist die beste: Besorgt euch eine sogenannte Firewall. Jede einigermaßen gut eingerichtete Firewall blockt diese "Nachrichten" nämlich einfach ab und ihr seid sie ein für alle Mal los.


Edit:
Methode Nummer 3 (Google is your friend):
http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinNT/Q_20125951.html (Englisch)
 
Werbung:
Zurück
Oben