• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop CS: Icon Tutorial - Selektive Farbkorrektur

Neo

5.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
6.427
Ort
Koblenz
Mit selektiven Farbkorrekturenkann man in ein paar kurzen Schritten das Basis Bild aufpeppen und farblich anpassen.

Step 1: Grundbild
Als erstes müssen wir uns ein Motiv suchen und es auf ein 100x100 Bild ausschneiden. Ich habe Lilly Rush aus der Serie Cold Case genommen.

sc_tut1.jpg



Step 2: Duplizieren
Dann kopieren wir diese Basis Ebene und stellen bei den Ebenenoptionen von "Normal" auf "Negativ multiplizieren".

sc_tut2.jpg


Step 3: 1. selektive Farben
Nun kommen wir zu unserer 1. selektiven Farbkorrektur und wählen hierfür in unserem Ebenenfenster unter Einstellungen (ein s/w Kreis) "selektive Farbkorrektur". Es erscheint ein neues Fenster für genaue Einstellungen.

Farbe: Neutrals

Cyan: 15
Magenta: 5
Yellow: -20
Black: -15

und bestätigen mit "ok"

sc_tut3.jpg


Step 4: 2. selektive Farben
Wir erstellen auf dem selben weg eine zweite selektive Farbkorrektur und wählen nun für die werte:

Farbe: Neutrals

Cyan: 25
Magenta: 5
Yellow: -5
Black: 0

und bestätigen mit "ok"

sc_tut4.jpg


Step 5: Scharfzeichnen

Nun gehen wir zurück auf die erste Ebene, unser Basis Bild, und werden dieses mit Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Scharfzeichnen

sc_tut5.jpg


Step 6: Lighting

Nun benutzen wir ein lightning textures:
sc_tut_light.jpg
und legen es über alle Ebenen. Wählen dann die Ebeneoption "Negativ multiplizieren"

sc_tut6.jpg


Step 7: fertiges Icon

Noch ein paar kleine Brushes oder Rahmen

sc_tut7.jpg
 
Werbung:
AW: Photoshop CS: Icon Tutorial - Selektive Farbkorrektur

Hey das ist ja toll.

Probiere selbst ab und zu mit Photoshop obwohl ich noch keine große Leuchte bin und auch noch nicht sonderlich viel kann, aber das ist ein toller Typ. Klasse!
 
Werbung:
AW: Photoshop CS: Icon Tutorial - Selektive Farbkorrektur

Ich wollt's grad ausprobieren, weil der Unterschied echt klasse aussieht. Allerdings stehen bei mir bei den Eigenschaften für die selektive Farbkorrektur nur Farben in den Eigenschaften und nicht irgendwie was in der Art zu "Neutrals". Hab's mal ein bisschen ausprobiert und wer dasselbe Problem hat: "Grau" ist dann die Bezeichnung dafür, was eigentlich auch sehr einleuchtend sein sollte, jedoch wollt ich es trotzdem anmerken. ^^

Übrigens danke für den Tutorial :)
 
Zurück
Oben