B
Barbas
Guest
Schritt 1
Neues Bild erstellen, Hintergrundfarbe mit Weiss füllen. "D" drücken, und danach das Verlaufswerkzeug auswählen, Modus : "Differenz".
Schritt 2
Mit dem Verlaufswerkzeug ("Vordergrundfarbe zu Hintergrundfarbe" einstellen), wild zwischen 20 - 40 Striche über das Bild ziehen, bis es euch gefällt, dann könnte es vielleicht so aussehen :
Schritt 3
Ebene --> Ebene duplizieren, und auf der duplizierten Ebene Filter --> Verzerrungsfilter --> Schwingungen mit folgenden Einstellungen anwenden :
Schritt 4
"Ebenenfüllmethode" auf "Aufhellen" stellen, und mit "Strg" + "E" zusammenfügen, dann könnte das Ganze ungefähr so aussehen :
Schritt 5
Die Ebene erneut duplizieren. Filter --> Verzerrungsfilter --> Strudelauf die duplizierte Ebene benutzen. "487 Grad" einstellen. Filter --> Verzerrungsfilter --> Polarkoordinaten --> Polar - Rechteckig benutzen.
Die Ebenenfüllmethode auf "Aufhellen" stellen. Die Ebenen wieder mit "Strg" + "E" zusammenfügen.
Dann könnte das Ganze ungefähr so aussehen :
Schritt 6
Mit "Srg" + "U" ( "Färben" sollte unbedingt markiert werden!! ) bringen wir ein wenig Farbe in's Spiel . Die Ebene duplizieren. Filter --> Weichzeichnungsfilter --> Bewegungsunschärfe wählen und dort - 49 Grad und eine Distanz zwischen 10 und 20 einstellen. Eine passende "Ebenenfüllmethode" wählen, oder einfach auf "Normal" lassen, wenn's besser aussieht.
So, das hier ist nun mein Endergebnis :
Diesen Background kann man nun für Banner, etc. verwenden. Am besten eine große Datei mit dieser Technik erstellen, abspeichern, und wenn ihr es für Banner, etc. verwenden wollt, ein passendes Stück "ausschneiden".
So, viel Spaß .
MfG
Barbas
Neues Bild erstellen, Hintergrundfarbe mit Weiss füllen. "D" drücken, und danach das Verlaufswerkzeug auswählen, Modus : "Differenz".
Schritt 2
Mit dem Verlaufswerkzeug ("Vordergrundfarbe zu Hintergrundfarbe" einstellen), wild zwischen 20 - 40 Striche über das Bild ziehen, bis es euch gefällt, dann könnte es vielleicht so aussehen :
Schritt 3
Ebene --> Ebene duplizieren, und auf der duplizierten Ebene Filter --> Verzerrungsfilter --> Schwingungen mit folgenden Einstellungen anwenden :
Schritt 4
"Ebenenfüllmethode" auf "Aufhellen" stellen, und mit "Strg" + "E" zusammenfügen, dann könnte das Ganze ungefähr so aussehen :
Schritt 5
Die Ebene erneut duplizieren. Filter --> Verzerrungsfilter --> Strudelauf die duplizierte Ebene benutzen. "487 Grad" einstellen. Filter --> Verzerrungsfilter --> Polarkoordinaten --> Polar - Rechteckig benutzen.
Die Ebenenfüllmethode auf "Aufhellen" stellen. Die Ebenen wieder mit "Strg" + "E" zusammenfügen.
Dann könnte das Ganze ungefähr so aussehen :
Schritt 6
Mit "Srg" + "U" ( "Färben" sollte unbedingt markiert werden!! ) bringen wir ein wenig Farbe in's Spiel . Die Ebene duplizieren. Filter --> Weichzeichnungsfilter --> Bewegungsunschärfe wählen und dort - 49 Grad und eine Distanz zwischen 10 und 20 einstellen. Eine passende "Ebenenfüllmethode" wählen, oder einfach auf "Normal" lassen, wenn's besser aussieht.
So, das hier ist nun mein Endergebnis :
Diesen Background kann man nun für Banner, etc. verwenden. Am besten eine große Datei mit dieser Technik erstellen, abspeichern, und wenn ihr es für Banner, etc. verwenden wollt, ein passendes Stück "ausschneiden".
So, viel Spaß .
MfG
Barbas