• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pc wird zunehmend langsamer

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ich habe da ein Problem. Seit gestern hat mein PC eine totale Meise. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke kommt so ne Taschenlampe ( zeichen das er den auftrag ausfürht). Nur das er momentan bis zu 15 min braucht um den arbeitsplatz zu öffnen.

Außerdem bleibt er beim öffnen von Programmen wie Word, Picture it, adobe photoshop,.... hängen. Sogar beimj Taskmanager ist er stecken geblieben. Virus ist es keiner. Ich habe unser Virenprogramm drüberlaufen lassen.
Was kann´das sein? Und wie behebe ich den "schaden" / " fehler"
 
Werbung:
Das ist ne gute Frage. Leider kann ich dir da nicht viel zu sagen. Bei mir herrscht das Problem auch irgendwie vor, allerdings nicht so extrem.
Kann es sein, dass dein Pc zu voll ist und deshalb nicht mehr richtig arbeitet? Du könntest es auch mal mit formatieren etc. versuchen. Aber obs hilft?! :fragend:
 
formatieren, bist du wahnsinnig? *gg*

kathrin, probiers mal mit festplattenfragmentierung! weiß net, obs daran liegt, aber wenn nicht, machts ja auch nichts, das sollte man ohnehin hin und wieder machen! ;)
 
Alexiel schrieb:
formatieren, bist du wahnsinnig? *gg*

kathrin, probiers mal mit festplattenfragmentierung! weiß net, obs daran liegt, aber wenn nicht, machts ja auch nichts, das sollte man ohnehin hin und wieder machen! ;)
sorry- meinte ja auch festplatten bereinigung und nicht formatieren. habe den pc defragmentiert etc. aber nichts hilft
 
Äh... wollte sagen defragmentieren... :D tut mir sorry...! ich bin heut abend auch nicht mehr die gescheiteste! :D :zustimmen
 
Was für ein Virenprogramm hast du denn?
Ich hatte nämlich vor einem Monat oder so einen Virus und weder Norton, noch McAffee, noch Antivir konnten ihn löschen und erkannt haben sie ihn auch nur manchmal.

Wie wärs, wenn du mal schaust, wieviel Speicherplatz du noch auf C hast? Vielleicht hast du einfach zu viel oben. Oder gehts seit der Defragmentierung besser?
 
Werbung:
Legolas: Ich habe Norton und noch ein paar andere. Welche weis ich jetzt nicht wirklich
Icheb: Glaub ich nicht. Ich hab gestern noch ein haufen spiele und Programme gelöscht. Hat aber nichts geholfen.

Mitterweile kann ich beim weg in die leiste auch nichts mehr eingeben sondern muss links oder Favoriten folgen. Wenn ich in die leiste ne seite eingebe sucht der pc sie nciht.
 
Zurück
Oben