• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Parodien

Lucrezia

1.000er-Club
Registriert
25 August 2003
Beiträge
3.933
Ort
in a vicious circle
Hallo alle zusammen!

Ich habe heute "Der kleine Hobbnix" fertiggelesen, die Parodie zu Tolkiens "Der kleine Hobbit". Das Buch hat mir sehr gut gefallen, fast noch besser als das Original, ich hab soviel lachen müssen. Das Buch war aber keinesfalls billig geschrieben, sondern in gutem Stil und für eine Parodie eher niveauvoll (vorsichtig ausgedrückt), wobei der Autor nicht gänzlich alles nur kopiert und lächerlich gemacht hat, sondern sehr wohl eigene Ideen einfließen hat lassen, ziemlich gute Ideen sogar.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Ich werd dann auch noch "Barry Trotter und die überflüssige Fortsetzung" lesen, aber ich glaube nicht (nach dem Buchumschlag nach), dass diese Parodie so gut wíe "Der kleine Hobbnix" ist.
Ich lese gerne Parodien, weil die sehr amüsant sind und man liest es einfach gerne, weil es nicht so trocken ist. Natürlich lese ich nur Parodien, wo ich das Originalwerk vorher gelesen hab.

Ich werd mir vielleicht noch die Bücher "Der Herr der Augenringe", "Der Herr der Sinne" oder "Larry Stotter" zulegen.

Liest jemand von euch gerne Parodien? Welche hab ihr schon gelesen und könnt ihr weiterempfehlen? Oder findet ihr, dass Parodien blöd sind, weil Autoren, denen selbst nichts gescheites einfällt, sich über gute Werke sozusagen lustig machen.
Beim "kleinen Hobbnix" hatte ich eher das Gefühl, dass der Autor ein großer Tolkien Fan ist.

Mich würde eure Meinung interessieren.
 
Werbung:
Ich habe schon des öfteren überlegt ob ich mir Barry Trotter zulegen soll.
War mir dann aber immer zu teuer.

Und gestern hätte ich mir auch fast der Hobbnix gekauft.
Wenn das wirklihc gut ist, muss ich mir das wohl noch überlegen.
Nenya
 
Werbung:
Ich habe mal ein bisschen in Barry Trotter hineingeschmöckert. Wile s mir auch bald kaufen. Ich mag Parodien. Die sind immer extrem witzig;)
 
Zurück
Oben