• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Paradies

Amuthiel

1.000er-Club
Registriert
28 November 2003
Beiträge
1.438
Ort
maybe in your heart
Wenn ihr in eurem eigenen Paradies leben könntet, wie sähe es aus?
Wer würde mit euch kommen und bei euch leben?
Würdet ihr anders sein/aussehen als im wirklichen Leben?
Freue mich auf eure Antworten,
Amuthiel
 
Werbung:
Mein Paradies wäre eine eher flache, aber doch leicht hüglige Wiesenlandschaft. Ab und zu würde es ein paar Bäume geben.
Mary, Sarah und Domi wären da.
Ich wäre nicht so schüchtern, würde aber gleich aussehen, bloß von den anderen als hübsch ... bzw. nicht hässlich gefunden!
 
Ich brauche kein Paradies und wenn ich es könnte, würde ich hier wohnen bleiben. Was hat man von einem Paradies? Alles schöne, was man sich vorstellen kann?
Wir sollten froh sein, in dieser Welt einen Platz gefunden zu haben und wir sollten das beste daraus machen.
Ein Paradies mit ausgewählten Leuten klingt 1. Langweilig und 2. Selbstsüchtig. Man kann niemanden neuen kennen lernen und andere wären neidisch und sauer.
Und würde man im Paradies leben, könnte man die wirklich schönen Dinge des Lebens nicht mehr schätzen können und man könnte sich nichts mehr erarbeiten und stolz darauf sein.

...Ich finde es schön hier zu leben :) ...

Amber
 
Aber ist es nicht schön, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich in Gedanken eine neue Welt schaffen kann?
Hmm, was hat man von einem Paradies? Einen Gedanken an Etwas, das bestehen bleibt und sich nicht verändert, egal, was in der wirklichen Welt passiert. In der man Zuflucht findet, wenn es einem nicht so gut geht und wo man Trost findet. Ich meine damit nicht, dass man vor der Welt fliehen und sich in seiner Utopie verstecken soll, aber hmm...

Ich meinte mit den ausgesuchten Menschen nicht unbedingt Freunde und Bekannte - ich meinte solche Menschen, wie man sie sich selbst vorstellt und wünscht. Ich weiß, Menschen können sich nicht verändern und werden es auch nie - aber in einem Paradies sollte es nicht darum gehen, was im wirklichen Leben geht und was nicht.
Wieso wären "andere" sauer oder neidisch?

Jeder hat ein anderes Leben und jeder versteht es auf seine Weise, richtig damit umzugehen, genauso hat jeder seine anderen Vorstellungen vom Paradies. Aber warum bist du gegen den Gedanken, sich eine eigene kleine Welt zu schaffen? Was ist daran falsch? Ich glaube, jeder überlegt sich einmal, was wäre, wenn... Spinnt man den Faden dann nicht so lange weiter, bis man es sich so ausmalt, wie man es gerne hätte? Natürlich wird es nie so sein, wie man es sich vorgestellt und ausgemalt hat, aber auch das ist eine kleine Art Paradies oder Utopie, oder nicht?
Ich sehe darin nichts Falsches, wenn man sich ausmalt, wie es doch könnte anders sein (vielleicht sogar schlechter, wer weiß?).

Ich glaube, Amber, du verstehst nicht den Sinn, den ich mit diesem Thread erzielen wollte, und hast eine andere Definition für das Wort "Paradies" als ich, wobei ich deine Meinung aber mehr als respektiere und gut verstehen kann.

Amuthiel
 
Mein Paradis? Ui das ist schwer.
Ich glaube, mir ist nicht so wichtig wie es aussieht. Sondern wer dort ist.
Mir ist nur wichtig, das meine beste Freundin auch dort ist.
Das ich alle die ich mag, in meiner nähe weis.
Und das ich mich wohl fühle.
 
Ich denke jeder hat ein kleines Paradies zuhause oder sonst irgendwo. Einfach ein Ort wo man sich entspannen kann und auch mal an nichts denken muss. ein Ort wo du auch deine besten Freunde mit nehemen kannst...

Ich beschreibe euch einfach mal mein kleines paradis:

Es ist ein Grashügel mit einem Kleienn Wäldchen und darin (im Wäldchen) ist eine kleine Lichtung mit einer Bank. Dort treffe ich mich mit meinem Freund oder gehe alleine hin. Ich finds da einfach wunderbar die Vögel...

Klingt etwas kitschig ich weiß

*gg*
 
Mei "Paradis" wär genau diese Welt, nur mit einer kleinen änderung---> ich wär Musiker, in einer Band :D
 
also in meinem paradies sollte meine beste freundin dabei sein und in schweden (söderhamn) dan bin ich schon die glücklichstel,den dort hats alles was mein herz begehrt,ich hätte ein häusschen im wald an der ostküste könnte angeln wasserski fahren motorbooten *g* und ich bin in der wildnis
 
In meinem Paradies würde meine Fantasie keine Grenzen kennen ... ich könnte überall sein ... alle Menschen, die mir etwas bedeuten, wären dort ... Krieg, Intoleranz und Rassismus wären fremd ... mein Paradies ähnelt wohl dem Biblischen, nur ohne göttlichen Einfluss. Eine leider unerreichbare Utopie!
 
mein paradies wäre eine langschaft mit weiten grünen wiesen, hohen bergen, nicht zu warm und nicht zu kalt und hohen klippen vielleicht auch mit einem meer. wer den zweiten teil von herr der ringe gesehen hat kann sich das sicherlich vorstellen ;)
dazu würde ich meine familie mitnehmen und meinen freund und meine beste freundin, jedoch würde ich auch einige andere menschen da haben wollen da ich mich sonst nur langweilen würde. ach ja und ich würde keine vögel zu lassen da ich sie irgendwie nicht mag ;D ja ich weiß ich bin da etwas komisch ;)

FirstEvil
 
Mein Paradies wäre eine Mischung aus Karibik, Kanada und Österreich.
Mit ein paar Lagunen und einem Privatstrand;D

Bei mir leben würden dann.

Meine Freunde hier aus dem Forum (Anja, Chrissy, Cordi, Harry, Kuki, Max, Sania und Andra, Ki und Sgi), sowie meine Freunde aus der "realen "Welt .

ich wäre etwas schlanker und ansonsten ein anderer Haustyp, damit ich braun werde und nicht rot, wen ich in meinem kleinen Paradies in der Sonne liege.:)
 
mein paradies wäre eine mischung aus brasilien und österreich. ich bin gerne hier in österreich, aber brasilien ist eins meiner lieblingsländer ;)
bei mir wären gaaanz viele freunde aus dem forum (conny, dani, lenchen, angielein ...), natürlich meine cousins und freunde aus der schule!
hm, naja... ich würd wohl auch ein bisschen anders aussehen.. :) ich wäre nicht so schüchtern...
 
In meinem Paradies würde es direkt vor meiner Tür einen wunderschönen Park geben, in dem Jasmin blüht und verwunschene Eckchen sind. Es gibt dort auch eine kleine Holzbank, die von allem möglichen umrankt wird. Ich hätte einen Hund oder eine Katze, wäre begabt in Mathe :)D) und könnte viele Sprachen...
Es würde alles erscheinen, was ich mir wünsche und ich hätte viel Zeit und Freunde, mit denen ich rumalbern kan...
 
Amber schrieb:
Ich brauche kein Paradies und wenn ich es könnte, würde ich hier wohnen bleiben. Was hat man von einem Paradies? Alles schöne, was man sich vorstellen kann?
Wir sollten froh sein, in dieser Welt einen Platz gefunden zu haben und wir sollten das beste daraus machen.
Ein Paradies mit ausgewählten Leuten klingt 1. Langweilig und 2. Selbstsüchtig. Man kann niemanden neuen kennen lernen und andere wären neidisch und sauer.
Und würde man im Paradies leben, könnte man die wirklich schönen Dinge des Lebens nicht mehr schätzen können und man könnte sich nichts mehr erarbeiten und stolz darauf sein.

...Ich finde es schön hier zu leben :) ...

Amber

Ich muss sagen, Amber hat es sehr schön auf den Punkt gebracht. Was hät ich den von einem "Paradies" wenn ichs nicht mehr schätzen könnte? Da bleib ich lieber in meinem Leben
 
Werbung:
Das Paradies, ein Ort der Vollkommenheit, ein Ort deiner eigenen Vorstellung...ich lasse sehr gern meine Fantasie fließen um mir solche Dinge mit meinen Farben zu malen, doch ich hoffe, dass die, die hier ihr Paradies schildern nicht den Hang zur Realität verlieren, denn das Leben hier sollte man wie Amber sagt schätzen.
Aber es ist ja eben nur das Paradies, also nur ein Wunsch und Wünsche kann man haben, auch wenn sie manchmal selbstsüchtig erscheinen mögen.
Mein Paradies ist einfach ein wunderschöner Ort mit blühenden Gärten und Strand, aber ich würde mir niemals die Leute aussuchen, weil ich eben offen für alles bin und niemanden ausschließe, soweit würde ich meinem kleines Paradies niemals Form geben.
 
Zurück
Oben