• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Paiges Kräfte

isolde

1.000er-Club
Registriert
2 Dezember 2002
Beiträge
4.188
Ort
im tiefen Süden
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu Paiges Kräfte und hoffe, dass sie mir irgendwer beantworten kann:

Als Phoebe und Piper Paige in 4.02 in der Kirche treffen, sagt Phoebe zu ihr, dass sie Gegenstände bewegen kann, weil die Prophezeihung sagt, dass die dritte Schwester diese Gabe hat.

Angenommen, Piper wäre gestorben an Prues Stelle, hätte Paige dann jetzt die Fähigkeit Moleküle zu bewegen?
Und wann genau hat sie ihre Fähigkeit überhaupt erhalten? Denn bei dem Unfall ihrer Eltern hatte sie sie ja schon...

Liebe Grüße, isi
 
Werbung:
Seid gesegnet!

Ich gehe mal davon aus, dass Paige im Falle von Piper`s Tod "ihre" Kräfte erhalten hätte. Die "Macht der Drei" besteht ja immerhin aus den Fähigkeiten >die Zeit anzuhalten<, >Visionen zu sehen< und >Gegenstände mit Gedankenkraft zu bewegen<.
Wann Paige ihre Kräfte erhalten hat? Eine gute Frage. Sie wird sie sicher schon wie die Anderen drei von klein auf gehabt haben. Und bei dem Autounfall haben sie sich halt das erste Mal bemerkbar gemacht.

In diesem Sinne!

Eure Zauberhafte
 
Danke für deine Antwort. Ich glaube eigentlich auch, dass sie ihre Kräfte von Geburt an hatte, aber bei ihrer Geburt wusste ja noch niemand, dass sie später mal die Fähigkeit braucht, Gegenstände durch ihre Gedanken zu bewegen. Welche Fähigkeit hatte sie dann also von Geburt an? Nur das Beamen?
 
Eigentlich müsste sie schon von Geburt an beamen können, schließlich ist sie ja zum Teil eine Wächterin des Lichts.
 
das mit dem gegenstände bewegen wurde eben so in die story eingebaut. oder, im falle von pipers tod, hätten sich vielleicht phoebes verstärkt?! weiß nich.
ich denke auch dass paige ihre kräfte schon immer hatte. nur wusste sie es nicht, oder "die da oben" haben es unterdrückt wie bei den anderen die grandma.
cya, minhyu
 
Ich glaube nicht, dass Paige Prues Kräfte von Anfang an hatte!

Ich denke sie konnte nur schon immer beamen eben weil ihr Vater ein Wächter des Lichts ist. Das hat ja mit der Macht der drei nichts zu tun und hängt also auch nicht mit dem Tod von Prue zusammen. Das sieht man dann auch in der Folge in der Paiges Eltern bei dem Autounfall sterben: Paige beamt sich aus dem Auto und sagt kurz darauf sowas wie "dann konnte ich das schon immer".

Gleichzeitig ist Paige nicht von Beginn an eine Hexe, weil die Schwestern sie am Anfang nicht mit dem Kristall auspendeln können. ;)
 
Seid gepriesen!

@*Melinda*: Stimmt. Und Leo meinte ja auch, dass "die da oben" nichts von ihr wissen. Sieht man allerdings das Orben als Fähigkeit hatte sie diese schon von Anfang an.

In diesem Sinne!

Eure Zauberhafte
 
Die drei schwestern (Prue, Piper, Phoebe) hatten ihre Kräfte ganz sicher schon von anfang an.
Denn in der Folge 4.12 hatten Piper und Leo sich darum gestritten, ob sie bei ihrem Kind, wenn sie eins bekommen, die Kräfte auch bannen sollen, so wie es Grandma auch bei ihnen gemacht hatte!
Und soweit ich mich erinnern kann, wollte Grandma vor ihrem Tod den Schwestern ihre Zauberkräfte nehmen (Folge 03.17 'Aller guten Dinge sind neun') und dies konnte sie logischerweise doch nur machen, wenn sie Zauberkräfte haben.

l.g.
 
Das "orben" und die anderen Kräfte eines Wächter des Lichtes hat Paige seit ihrer geburt, da ihr vater ja ein wächter des lichtes war! Wäre Piper gestorben, hätte Paige ihre Kräfte (würde ich mal sagen)! Das "Telikinese-Orben" ist eine Mischung aus den Kräften von Prue und denen eines Wächter des Lichtes, die Paige bei Paige eben so funktioniert!
 
So ganz versteh ich das Problem nicht... Schließlich ist nun mal Prue gestorben und wie schon öfter gesagt wurde, hatte Paige ihre Beamfähigkeiten schon von Geburt an, wieso auch nicht?! Und wenn dann halt Piper tot wäre, dann hätte Paige wahrscheinlich nicht die Gabe, Dingen beim Orben eine andere Richtung zu verpassen, sondern sie vielleicht im "georbten" Zustand einzufrieren oder explodieren zu lassen.
Und so wie's ist, würd ich das nicht als Blooper bezeichnen... ;)
 
grad ist mir eingefallen, dass das ja alles schicksal ist, dass prue
gestorben ist, das heißt ihr schicksal war ihr ja schon bestimmt
und daher hat paige prues kräfte. einfach schicksal.
 
Werbung:
Ja , das hat mich auch zum grübeln gebracht !
Sie konnte aber erst beamen wo als Prue gestorben ist ,schließlich war ja auch sie total überrascht in der 4.01 !
Aber als Paige zurück in ihr 13.Lebensjahr zurück kommt -sterben ihre Eltern im Auto
Paige wird aus dem Auto raus gebeamt
-Leo hat dann Paige erklärt das sie ihre Kräfte schon immer hatte ....
Ich glaub das da ihrgentwo ein Blopper drin ist ...
 
Zurück
Oben