• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Outlook Express lässt sich nicht öffnen (Windows XP)

Piper Combs

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2003
Beiträge
235
Ort
Schweiz
Mein Vater hat gestern Windows XP (vorher 98) auf unseren PC getan und jetzt kann er den Outlook Express nicht mehr öffnen. Bei den anderen Benutzern (Mutter & Bruder, ich hab's noch nicht versucht) klappt es. Es kommen zwei Fenster. Es steht irgendetwas von zuwenig Arbeitsspeicher und dann noch was mit der Endung .DLL "nicht initialisiert".
Weiss jemand was los ist und vor allem, wie man das beheben kann? Ich versuche sonst noch einmal die Fehlermeldung besser zu lesen.

Danke schon im Voraus!
 
Werbung:
Verstehe ich dich richtig, dass es nur auf deinem Benutzerkonto nicht zu öffnen geht? Oder liegt es eher daran:

Bei unserem Computer kann man solche Dinge nur auf dem Administrator Konto öffnen, in unserem Fall das unserer Mutter. .DLL nicht installiert, das kommt öfters bei XP vor, habe ich auch schon oft erleben müssen und eine Lösung war nicht zu finden.

Also ich könnte mir vorstellen, dass es eben daran liegt was ich oben gesagt habe. Viele Dinge gehen eben nur auf dem Administrator Konto bei XP, das ist auch der Grund warum wir immer nur das meiner Mutter benutzen. Dinge wie Outlook Express, Die Sims 2, Nero und so gehen eben nur auf ihrem.

Kann es sein, dass es bei dir auch daran liegt?
 
Also wenn ich mich nicht irre, sind wir alle Administrator. Daher liegt es wohl nicht daran. Aber ich werde das noch mal überprüfen, wenn mich mein Vater an den PC lässt bzw. wenn er nicht da ist.

@icheb: Das kann ich meinem Vater nicht zumuten. Wollte ihm schon Outlook (ohne Express) einrichten, aber nicht einmal das "durfte" ich. Das will alles so haben, wie er's kennt, sonst ist er überfordert. *gg*
 
das mit dem zu Wenig Arbeitsspeicher bedeutet das die C Partition voll ist. Am besten einmal Defragmentieren, bereinigen und manuell unnütze Daten löschen. Bei Windows XP sollte die Partition um die 5 GB groß sein, so das mindestens 3 GB immer frei sind. Wird das weniger wie 1 GB fängt das System an mit mit Fehlermeldungen um sich zu schmeißen!
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert und die DLL Meldung immer noch kommt, ist das System (und damit auch Outlook) nicht richtig Installiert. Dann muss es noch einmal draufgezogen werden.
Damit der Rechner unter XP niht immer so zumüllt, solltet ihr XPAntiSpy ausführen und aussortiere was erlaubt ist und was nicht. Des weiteren sollte man Produkte von Microsoft im Internet nicht verwenden. Erstens Müllen die den rechner zu und 2. sind zu viele Sicherheitslücken drin. Die Temponären Internetordner solltet ihr auf eine andere Partition verschieben (im IE unter Internetoptionen kann man das).
Tja und dann nur noch regelmäßig unnütze Datein löschen und schon funzt das System ohne Probleme!
 
Zum ersten Teil (wegen der Festplatte) hab ich mal ne doofe Frage: Warum kommt diese Fehlermeldung denn nur bei meinem Vater, aber bei meinem Bruder und meiner Mutter nicht. Es ist ja immerhin die gleiche Festplatte. Ich kenne mich da eben nicht so aus.
Das andere werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke!
 
Werbung:
Wenn ihr verschiedene Benutzer habt, kann es sein das bei den anderen die Starteinstellungen anders sind, so das die Datei geladen wird, während bei deinem Vater diese Anwendung eben nicht galaden wird! XP hat leider vieler solcher "Schönheitsfehler" aber seid dem wir das Servicepack 2 drauf haben gibts damit keine Probleme mehr!
 
Zurück
Oben