• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Orphan Black

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
orphanblackk1.jpg


Kennt jemand von euch die Serie Orphan Black?

Wir haben die Serie kaufen müssen, nachdem wir die Vorschau auf der 3. Staffel von Sherlock gesehen haben :D
Und die Serie hat gehalten was die Vorschau versprochen hat: Spannung pur! :) Und zwar von jeder Folge zur nächsten. Ich bin gar nicht mehr davon weggekommen. Am liebsten hätt ich mir die Staffel an einem Tag schon durchgesehen :D

Abgesehen von der grandiosen Darstellung von Tatiana Maslany, sind auch die anderen Darsteller wie Jordan Gavaris (Sarah's Bruder), oder Kevin Hanchard ( Detective Arthur „Art“ Bell) nicht zu verachten!

Die Story:
Sarah Manning, ein Waisenkind, gemeinsam mit Pflegebruder "Fee" Felix bei ihrer Pflegemutter Mrs. S. aufgewachsen, kommt nach 10 monatiger Abwesenheit zurück in ihre Heimatstadt um ihre 7 jahre alte Tochter Kira zu besuchen. Sarah hatte Kira bei ihrer Pflegemutter Mrs. S. zurückgelassen um sich ihrem kleinkriminellem Dasein zu widmen. Als sie am Bahnhof ankommt beobachtet sie, wie eine Frau Suizid begeht und sich vor den herannahenden Zug wirft. Sarah ist schockiert, doch noch schockierter ist sie darüber, dass die Frau ihr zum verwechseln ähnlich sieht!

Da im Moment ihr Leben sowieso nicht so läuft wie sie es sich vorstellt (da ist auch noch der aggressive Ex-Freund Vic, der ihr auf den Fersen ist um das von ihr gestohlene Koks zurückzuholen), entschließt sie sich dazu, die Identität der Frau anzunehmen und in ihr Leben zu tauchen. Ihr Pflegebruder Felix identifiziert die Tote, Beth Childs, als Sarah Manning.

Sarah's ursprünglicher Plan, das ganze Geld der Toten zu klauen und mit Kira und Felix abzuhauen, scheitert allerdings, als sie in die Probleme ihrer Doppelgängerin immer tiefer sinkt und herausfindet, dass Beth' Probleme auch ihre Probleme sind....



Trailer:



DVD:

Blu-Ray
 
Werbung:
Mir sagt die Serie jetzt eigentlich nix.
Aber hört sich ganz interessant an.
Vermutlich gibts da grad keine akutelle TV-Ausstrahlung (Free-TV) ? So, dass ich mal reinschnuppern könnte....
 
Hi!


Ich hab grad nachgesehen. Die deutsche Erstausstrahlung war im Mai auf ZDFNeo (free-tv). Vielleicht kommen da ja wiederholungen? Oder vielleicht findest du auf YouTube zumindest ein paar Ausschnitte aus der ersten Folge? Ich würd nur aufpassen, dass du dir nicht die Spannung nimmst, indem du Teile aus anderen Folgen siehst, das wär wirklich schade! Die erste Folge heißt "Natürliche Selektion"

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die 15 EUR für die DVD nicht bereut habe, war sehr spannend! :)

LG
Margit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ne, ich habe Orphan Black mittlerweile noch nicht angeschaut. Bei Netflix bin ich nicht. Habe im Moment noch viele andere Serien, die ich zuerst beenden möchte… Bin z.B. Immer noch bei meinem "Desperate Housewifes" und "Stargate SG1" ReRun. Desweiteren schaue ich im Moment folgende 2 Ferien im TV "Gotham" und "Marvel's Agents of Shield"
 
Zurück
Oben