• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

ORF - wie bekomme ich es?

Werbung:
hm, ich weiß nicht ob du ORF über kabel entfangen kannst, es ist W1 oder so ähnlich am kabelprogramm, aber das ist glaub ich nur ORF2 und ORF 1 kannst du glaub ich nicht so empfangen, bin mir aber nicht sicher, aber denk nicht, dass das geht...
 
Ich glaube man brauch dazu ein kleines Gerät (sorry komm nicht auf den Namen) Damit kann man dann ganz viele Kanäle bekommen und auch ORF. Kostet aber hlat auch ein kleines Sümmchen.
Wenn mir der Name dafür wieder einfällt meld ich mich noch mal. Vielleicht kennt ihn ja jemand anders!

MFG Jule
 
hi,
ich glaube du musst eine karte für deinen fernsehr haben, also eine österreichische karte.
cya
 
ich weiß nicht...
wir haben orf schon immer, ich hab mich also noch nicht darum gekümmert! kann dir leider nicht helfen!
 
will auch orf haben. dann könnt ich noch öfter charmed gucken. wir haben ne satellitenschüssel und ich hab alle programme durchgeguckt, aber da war leider kein orf. aus allen möglichen ländern irgendein schwachsinn nur orf nich. *snüff*
 
Mhh...ich würde sagen ihr müsste alle nach Österreich ziehen!!!*g*Anders geht es nicht!Oder in den Schwarzwald!!Oder wohnt ihr alle in Österreich?Dann wüsste ich auch keine Antwort!!

Bye Piper88
 
Geschrieben von Piper88
Mhh...ich würde sagen ihr müsste alle nach Österreich ziehen!!!*g*Anders geht es nicht!Oder in den Schwarzwald!!Oder wohnt ihr alle in Österreich?Dann wüsste ich auch keine Antwort!!

Bye Piper88

Ja, würde ich auch sagen.
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist über Astra Digital. Dort sind die Kanäle verschlüsselt. Das heißt du brauchst einen Bekannten in Österreich, der dir die Karte zur Verfügung stellt mit der es dekodiert werden kann.
 
Naja nach Österreich zu ziehen nur wegen ORF wär ja doch nicht die idealste Lösung.
Ausserdem empfängt man es in der Schweiz auch, weiss jetzt nicht ob überall, aber ich wohne nicht an der Grenze der Schweiz, also hängt das zumindest nicht so damit zusammen, dass ich an der Grenze leben würde.

Mein Schwiegervater möchte auch ORF über Satellit empfangen, da gibt es irgendetwas dafür was man bei der österreichischen Post erhält das man dann irgendwie in irgendeine Box schiebt. Also erspart euch den Umzug und organisiert euch lieber sowas :)
 
meint ihr nicht, dass das vielleicht doch daran liegt, wo man genau wohnt? mich würde mal interessieren, ob die im nordosten (berlin, oder brandenburg oder so) z.B. die franz. sender TF1, TF2 und TF3 kriegen??? also falls jemand da wohnt...

@piper88: wohnst du im schwarzwald (eher nord oder eher süd?)? und kriegst du orf?

bei mir ging's nämlich auch früher mal.... und mein onkel kriegt orf glaub ich über satellit...

also wenn jemand rausfindet, wie man orf kriegt, dann ganz schnell posten!!!
 
orf müste bei dir eigentlich gehen ich hab auch nur das normale kabelf. kann aber sein das du es nicht empfangen kanst weil es nur in süddeutschland zu sehen gibt
 
@Sandy: Im Schwarzwald bekommt man ORF!Das weiß ich ganz sicher weil meine Großeltern und fast meine ganze Verwantdschaft da wohnt!!!WIr wohnen eineinhalb Stunden davon entfernt und bekommen ORF nicht!!!*wütendbin*Und in Berlin und so bekommt man das sicher nicht!!!Wenn wir es ja schon nicht bekommen und wir wohnen auch im Südwesten!Ich denke mal das es bei den Grenzen von Österreich ORF gibt ok vielleicht auch die ganze Schweiz!Ach übrigends meine Großeltern bekommen auch einen Schweizer Sender und wir nicht!!Also die habens schon gut!!!*heul*

Bye Piper88
 
Werbung:
schweinerei, das das nicht geht... hab mein vater gelöchert, wie wir des kriegen können und was hat er gesagt: "zieh nach österreich!" toll!
hab heut im fernsehheft geschaut. läuft das charmed ohne werbung, kann das sein? läuft von 16.50 bis 17.35. is ne 3/4 stunde, genauso lang gehn die folgen netto. unfair!!! will auch haben!

geht's jetzt eigentlich über satellit??? wenn ja, dann kauf ich mir ne schüssel :D
 
Zurück
Oben