• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Only you- Nur für dich

A

Ally

Guest
Only yóu- Nur für dich

Mich würde sehr interessieren, ob ihr diesen Film (Only you- Nur für dich) kennt und wenn ja, wie ihr in findet.

Das ist mein absoluter Lieblingsfilm.



Inhalt:

Ein magisches Brettspiel verrät Teenager Faith den Namen jenes Mannes, den sie einmal heiraten wird: Damon Bradley. Die Prophezeiung verliert mit den Jahren ihre Bedeutung. Die erwachsene Faith (Marisa Tomei) steht kurz vor der Hochzeit mit dem Langweiler Dwayne (John Benjamin Hickey). Da ruft ein Freund ihres Zukünftigen an, um sich in den Italienurlaub zu verabschieden. Sein Name: Damon Bradley! Faith folgt mit Schwägerin Kate (Bonnie Hunt) dem Schicksalsmann und läßt ihn in Venedig sogar per Megaphon ausrufen. Alles vergebens, bis eines Tages ein Schuhverkäufer (Robert Downey Jr.) vor ihr kniet und erklärt, er sei Bradley...

Quelle: Tv-Spielfilm (internet)

Kommentar auf tv-spielfilm.de:
Norman Jewison ließ kein Italienklischee aus und garnierte die märchenhafte LoveStory mit Filmzitaten. Sie zu entschlüsseln und die köstlichen Gags bereiten schon genug Vergnügen.

0,1329,68907-500-360-jar,00.jpg
 
Werbung:
Yuki Natsukawa schrieb:
Ja, diesen Film mag ich auch! Wenn er läuft - schaue ich ihn auch! Sehr lustig und ein klasse Film!
*Karin zustimmen muss* :zustimmen
Er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen, einfach tootaal lustig, und Marsia Tomei und Bonnie Hunt mag ich eigentlich auch :). Kann ihn mir auch ziemlich oft anschauen und bei einigen Szenen immer wieder aufs Neue schmunzeln/lachen.
Kann ihn auf jeden Fall nur weiterempfehlen, wer ihn noch nich gesehen hat, schnell nachholen ;). Vor allem wenn ihr Liebeskomödien-Fan seid.

LG, Janina :hase:
 
naja, er spielt mit den typischen Elemtenten eines Liebesfilmes und antürlich hier und dort ein paar witzige Szenen.

Die Schaupsieler spielen ihre Rollen zwar gut, doch hätte man mehr daraus machen können.

Mag ihn trotzdem sehr gerne und schaue ihn mir, wenn er im TV kommt, immer wieder an.

*g*
 
Ich hab ihn mir damals aufgenommen, weil er einfach so toll war. Marisa Tomei ist sowieso eine tolle Schauspielerin, finde ich.
Der Filmist sehr lustig und wie vor allem mit dem Aberglauben umgegangen wird (also, dass sie auf dem Brettspiel den namen ihres späteren Mannes liest und dann auch noch glaubt, dass sie ihn wirklich findet ;)), ist schön gemacht...
 
Werbung:
Ja, es sind typische Elemente dabei, is wohl unvermeidbar, mich kann man aber trotzdem damit begeistern *g* Wobei es aber übrigens weniger die Lovestory an sich is, die ich so klasse finde.

Naja, und für mich persönlich liegt der Film halt klar über dem Durchschnitt *nochmaerwähnenmuss*, aber das is natürlich Geschmackssache. Und es kommt auf die Filme an, die man zum Vergleich hat, sag ich jetz ma, wieviel und was man sonst so gesehen hat ;) Aber das jetz so allgemein.

@ Pasiphae: Jap :) Bzw. Glauben sag ich ma lieber, das Wort "Aberglauben" mag ich nich so *g*.

Schönen Abend noch, Janina
 
Zurück
Oben