• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Olympische Spiele

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Hab mir gedacht ich eröffne mal nen Thread zu den Olympischen Spielen.
Können hier ja über die Winter, wie auch SOmmerspiele quatschen :D


Also, eigentlich mag ich ja überhaupt kein Olympia. Weder Sommer- noch Winterspiele^^ Aber gestern Abend hab ich mir zusammen mit meinem Dad das Abfahrtsrennen angeschaut. War echt spannend. Aber auch heftig, wenn man die ganzen Stürze ansieht. Mein Gott gerade am Schluss, hat es einige geschmissen. Am besten war die, die dann auf dem Arsch-sitzend ins Ziel gerutscht war xD oder die, die direkt nach dem Start einfach seitlich weggekippt war *g*

Lindsay Vonn hat wirklich verdient Gold bekommen. Aber natürlich wahnsinnig schade, dass Maria Riesch es nicht mal aufs Podium geschafft hat!
 
Werbung:
AW: Olympische Spiele

Ja, die olympischen Spiele.

Irgendwie scheinen die heuer doch etwas vom Pech verfolgt zu sein, das Wetter, der Schnee, der tödliche Unfall.

Aber gut nunmal zu der Abfahrt gestern, ich denke das sie zu schwierig gewesen ist für dass das es nur ein (+einhalb) Training dort gegeben hat. Und man hat es auch an den Stürzen gesehen,... Spannung ist ja schön und gut aber wohl nicht auf den Kosten der Athleten.

Aber natürlich freut mich die Bronzene der Liz Görgel, war total unerwartet nach den Abfahrtsleistungen der österreichischen Damen in dieser Saison.
 
AW: Olympische Spiele

Ich fand auch, dass die Strecke wohl etwas zu schwer war...

War das heut bei der Kombination, die gleiche Strecke, wie gestern?
Hier hat sich Maria Riesch etwas leichter getan *g* Obwohl sie wieder nen Fehler gemacht hat. Aber sie liegt nur (glaub 0,3) hinter Vonn und hat dieses mal chancen auf ne Medaille. Wünsch es ihr wirklich...
 
AW: Olympische Spiele

Nein, es war etwas verkürzt von der Abfahrt her. Was natürlich den guten Abfahrerinen wie Vonn einen Nachteil beschert hat, aber auch der Slalom war ziemlich kurz. Ob sich das jetzt ausgeglichen hat wage ich nicht wirklich zu behaupten aber ich denke das es den Slalomfahrerinnen zu Gute gekommen ist.

Schade mit dem Fehler von Vonn, ich weiß nicht sie ist mir einfach sehr symphatisch ich hätte ihr auch diesen Sieg gegönnt.
Obwohl noch mehr hätte ich ihn Pearson gegönnt, denn nach dem Sturz gestern ist es ein Wunder das sie überhaupt fahren konnte. Aber Bronze ist doch auch eine schöne Entschädigung!

Edit: Jetzt hätte ich fast vergessen was zur Siegerin zu sagen, die sich den Sieg natürlich verdient hat. Obwohl wie gesagt ich symphatisiere mit Pearson und Vonn,...

So und jetzt muss ich schnell Christoph Sumann die Daumen drücken gehen!
 
AW: Olympische Spiele

Go Simi Go !!!

Doppelter Doppel-Olympiasieger... Echt der Hammer... Einfach Simi... Mehr kann man dazu wohl gar nicht sagen.

Mit zwei genialen Sprüngen die Konkurrenz deklassiert... Wahnsinn
 
AW: Olympische Spiele

Heut beim Super - G hat es leider für Maria Riesch für keine Medaillie gerreicht. Hätte es ihr wirklich gegönnt, wenigsten bronze zu bekommen, aber sie kann mir ihrer Goldenen wirklich zufrieden sein.

Dass Vonn auch nicht aufs Treppchen durfte, war für mich unerwartet....

War insgesamt ein tolles Rennen!
 
AW: Olympische Spiele

Also ein Rennen der Superlative kann ich nur sagen, wer hätte erwartet das Andrea Fischbacher die Goldene macht? Ich auf jeden Fall nicht, ich meine sie hat eine konstante Form die in Ordnung war, aber auf Gold hätte ich sie nie geschätzt.

Das Vonn nicht "ganz" vorne mit dabei war wundert mich nicht so sehr, der Lauf der gesetzt war wurde auch schon als "Anti Vonn" lauf gewertet, zu drehend, zu kurvenreich.

Tja Skispringen was soll man sagen? super Leistung vom Schweizer.

Schade nur das die Österreichischen Skispringer ihrer Saisonform so hinten nach hinken, es fehlt ja über zehn Meter teilweise. Bronze ist völlig OK für Schlierenzauer er ist ja auch noch sehr jung und das werden nich die letzten Spiel für ihn gewesen sein aber die Leistungen in der Saison vor Olympia hätten eigentlich eine Goldene verdient.

Im Vorfeld gab es ja riesige Diskussionen zwischen den Trainern, bezüglich der Bindung von Ahmann gegeben, weil irgendwas gebogen ist was bei den anderen gerade ist? Weiß da jemand was genaueres?
 
AW: Olympische Spiele

Es ging da um einen Bindungsstift. Ist eine Modifikation der Bindung. Nun ja, was soll ich sagen. Ziemlich lächerliche Anschuldigungen, wenn man bedenkt, dass jeder einzelne Springer gewisse Modifikationen an seinen Bindungen vornimmt. Vor allem, weil beispielsweise Küttel bereits die ganze Saison mit dieser Bindung gesprungen ist und auch Ammann die Bindung bereits in der laufenden Saison genutzt hat.

Auf jeden Fall wurde bereits bei der Qualifikation von der FIS die Bindung als regelkonform eingestuft. Also, was mit den Anschuldigungen bezweckt werden sollte, darf sich jetzt wohl jeder selber fragen :)
 
AW: Olympische Spiele

Go Simi Go !!!

Doppelter Doppel-Olympiasieger... Echt der Hammer... Einfach Simi... Mehr kann man dazu wohl gar nicht sagen.

Mit zwei genialen Sprüngen die Konkurrenz deklassiert... Wahnsinn


Unser Gold-Simi ist einfach unglaublich :D Schade, ist für ihn die Olympiade vorbei, ich bin mir sicher, er hätte noch weitere Gold-Medaillen nach Hause gebracht ;) Ich find's echt super, dass er sich nach seinem Tiefpunkt in Torino wieder aufgerappelt hat und nochmals Doppelolympiasieger geworden ist :D

Schade, dass Dario Cologna keine weitere Medaille mehr geholt hat.. :( Dabei war es doch seine 'Königsdisziplin'. Er tut mir echt leid, verdient hätte er eine zweite Gold-Medaille!

Und wenn Cuche oder Janka noch eine Medaille holen, bin ich voll zufrieden :D Aber leider, ist für sie die Piste zu matschig.. auf der harten Piste fahren sie besser. Hoffentlich sinken die Temperaturen in Vancouver wieder und es wird doch noch was :D
 
AW: Olympische Spiele

Das war ein Teambewerb, spannend bis zum Schluss! Und endlich konnten unsere Skispringer auch mal zeigen was sie können. Gold und das mehr als verdient, der letzte Sprung von Schlierenzauer hat gezeigt wo die Messlatte liegt 146,5 Meter. Meiner Meinung nach an der Grenze des Möglichen, alleine schon was die Gesundheit der Springer bzw. Flieger angeht. Naja hätte er es ein paar Tage früher gezeigt hätte er mit dieser Flugleistung die Goldene geholt.

Aber beschweren brauche wir uns im nachhinein auch nicht mehr was die Skiespringer angeht zwei Bronzene eine Goldene,... und ein sehr gutes Teamergebnis.

Tja, nicht vergessen will ich auch Andreas Matt im Skicross, Silber ist doch mal gar nicht so schlecht. Obwohl ich mir denke dass das eine ziemliche "Wilde" Disziplin ist, beim Sturz von Rhalves wurde mir fast übel.
 
AW: Olympische Spiele

Die Spiele gingen irgendwie schneller vorbei, als man gucken konnte. Wie ich im ersten Beitrag schon erwähnt hatte, mag ich Olympia eigentlich gar nicht etc.
Aber durch Maria Riesch und meinen Dad^^ hab ich heuer doch etwas geschaut xD
Maria Riesch hat ja dann sogar noch eine 2.Goldmedaillie geholt *gg*
 
Werbung:
AW: Olympische Spiele

Ich find's eh toll, dass die Frauen so gut waren. Die Mehrzahl der Medaillien kam ja tatsächlich von den weiblichen Sportlern, darunter natürlich die von Maria Riesch oder Magdalena Neuner. :)

Bei mir persönlich ist's so, dass mich bestimmte Sportarten schon interessieren, andere wieder gar nicht. Mein persönlicher Favorit ist eigentlich Biathlon, aber da dreh ich irgendwann durch, weil ich da immer total mitfiebern kann und mein Puls bestimmt noch höher ist, als bei den Sportlern :D
Und dann find ich sogar die erreichte Medaille in der Staffel einfach nicht genug^^ Schlimm *g*
 
Zurück
Oben