• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ohrlöcher stechen lassen

A

Angelina88

Guest
Hi,

bei Bijou Brigitte läuft gerade so eine Ohrloch Aktion für 3 Euro und weil ich noch keine Ohrlöcher habe dachte ich mir, dass es eine gute Gelegenheit wäre das mal endlich machen zu lassen.
Ich hätte vorher noch ein Paar Fragen:

Wie läuft das eigentlich so ab?

Machen die das mitten im Geschäft vor allen Leuten? Der Laden ist ja so klein...

Muss ich da was unterscheiben, wie eine Einverständiserklärung oder so was?

Wie fühlt sich das stechen an? Ist es schlimm, bitte seid ehrlich, dass ich mich drauf einstellen kann.

Danke
 
Werbung:
am besten wäre doch, wenn du im geschäft selbst einfach nachfragen würdest, oder? außerdem würde ich mich erkundigen, wie die das machen (also, ich mein jetzt das ohrlöcherstechen selbst), denn wenn das nur 3 euro kostet, muss es nicht grade sein, dass die das gut machen (normalerweise ist das wesentlich teurer!).

dass die das mitten im geschäft machen, kann ich mir net vorstellen.

ich kann mich fast nicht mehr ans ohrlöcherstechen erinnern, war ja noch klein. aber ich glaube nicht, dass es weh getan hat, sonst wäre die erinnerung ja noch da! *g*

frag einfach mal nach! fragen kostet nix, kann aber sehr hilfreich sein! ;)
 
Nein, die haben einen kleinen Nebenraum, wo sie das machen, hab mal zugeschaut.

Ob das weh tut, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich hab meine Ohrlöcher seit meinem 8. Lebensjahr, also jetzt schon 15 Jahre, an das kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.
 
Naja bei mir sind es jetzt schon12 jahre aus das ich meine ohrlöcher bekommen habe, ich weiß noch das ich zusammengezuckt habe weil es ein kurzer stich war. aber nichts weltbewegendes, brauchst dich also nicht fürchten lassen.

Ich persönlich würd es aber trotzdem eher bei einem gescheiten schmuckgeschäft oder bei nem arzt machen lassen...
 
Mach es lieber woanders, das rate ich dir. Ich habe viele Freunde, die sich ihre Ohrlöcher bei Bijou Brigitte stechen lassen haben und irgendwas hatten sie später damit dann immer. Entweder der Ohrring ist ins Ohr hinein gewachsen oder es hat sich entzündet. Genauso ist das mit Karstadt und Co. Die Mitarbeiter dort sind selten gut ausgebildet dafür, also überlege dir es lieber nochmal, es dort machen zu lassen.

Weh tut es eigentlich nicht, es ist nur heiß und brennt manchmal etwas, bei mir war es nach 2 Stunden weg und ich hab sie gleich gedreht und so, was man ja eigentlich noch nicht darf *g*

Bei Bijou Brigitte machen die es bei uns mitten im Laden, und ich gebe dir recht, er ist klein ;) Das Stechen merkst du gar nicht, dass geht viel zu schnell und der Ohrring ist dann ja auch gleich drinnen.
 
es tut eigentlich nicht weh..es ist nur ein kurzes zucken und nachher brennt es vielleicht ein bisschen...ich habe das schon öfters gemacht und mir hat das nie weh getan...

für 3€ is es auch noch billig...bei mir hat jedes 6€ gekostet....:tot: echt teuer!

lg
 
ich hab inzwischen 5 ohrlöcher. das letzte hat 6 euro gekostet an die anderen kann ich mich nicht mehr genau erinnern ( DM ) Aber es tat wirklic hüberhaupt nicht weh! wenn ich du wäre würde ich sie mir aber nicht um 3 euro stechen lassen wer weiß wie du nachher aussiehst *g* ich erschrecke zwar immer ein wenig aber richtig weh tut es finde ich nicht :lol:
 
hi...also ich hab die mir mir 13 stechen lassen (kleine anmerkung^^) es tut eigentlch net weh...du musst gar nix unterschreiben...rein gehen, ohringe aussuchen, stechen,weg...schneller als 5 min....bei mir hatten die keinen nebenraum weiß aber net, wie das bei BB is... naja ok viel glück :p Siria
 
Ich habe schon drei Ohrlöcher und möchte mir noch zwei stechen lassen.

Wie läuft das eigentlich so ab?
Also bei mir haben sie sowas wie ne Pistole genommen und es ans ohr gehalten, zuerst baer einfach nen Punkt ins Ohr gezeichnet und mir einen Spiegel gegeben und mich gefragt ob ich einverstanden so bin.
(Ich kann mich übrigens nur an das dritte Ohrloch erinnern und nicht an die andern zwei, weil ich die schon von klein auf hab.:))

Machen die das mitten im Geschäft vor allen Leuten? Der Laden ist ja so klein...
bei mir haben die das im Geschäft gemacht. ich hab mich auf nen Stuhl gesetzt und dann konnts losgehn...gab keine separate Kabine:).

Muss ich da was unterscheiben, wie eine Einverständiserklärung oder so was?
Ich musste nicht, glaube nicht, dass man das muss. Ist ja keine Operation:).

Wie fühlt sich das stechen an? Ist es schlimm, bitte seid ehrlich, dass ich mich drauf einstellen kann.
Im ersten Moment pickst es so wie eine Spritze geht aber ziemlich schnell wieder vorbei!! bei mir war es dann eine Woche lang rot und es hat beim berühren ehrlich gesagt schon ein bisschen wehgetan.

Aber im Grossen und Ganzen ist es nicht so schlimm...Mach dir keine Sorgen;)!!

Hoffe konnte dir helfen bzw. dich beruhigen:D!

Greez, *Holly Marie*

Danke[/QUOTE]
 
Ich habe drei Ohrlöcher. Zwei davon hab ich bekommen als ich 4 oder 5 war. Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur noch, das ich ganz doll geweint hab ;)
Das 3te hab ich dann mit ungefähr 12 bekommen. Daran kann ich mich noch besser erinnern. Es hat kaum wehgetan. Nur an den ersten 2-3 Tagen hat es etwas gebrannt. Ich hab ihn mir in einem Schmuckgeschäft stechen lassen. Das ist vielleicht etwas teurer, aber du kannst dann sicher sein, das alles richtig gemacht wird....
Bei mir wurde das übrigens auch im Geschäft gemacht. Es gab keinen extra Raum dafür.
 
Ich würde es nicht bei BB stechen lassen! Du weißt nie ob die das wirklich können und du weißt auch nicht ob die Ohrringe auch wirklich okay sind. Ich würd dir raten in ein Schmuckgeschäft zu gehen, es ist zwar etwas teurer, aber dafür haben die damit erfahrung und du kannst sicher sein, dass die Ohrringe auch verträglich sind. Ich finde es tut überhaupt nicht weh, die Ohren sind danach ziemlich heiß, und es zieht ein wenig, aber es war halb so wild. Ich würde mich gern noch ein 5. und 6. stechen lassen, aber dann nur unten, aber dfür sind leider meine Öhrchen zu klein. Vielleicht in 1, 2 Jahren. Du musst eigentlich nichts beachten, nur Ohr(ring)tropfen musst du halt benutzen, aber das bekommst du eigentlich immer mit und es wird dir auch erklärt wie es geht und so!
 
Werbung:
Ich hab mir vor einem Jahr ein drittes stechen lassen, mir hats voll wegetan...aber ich hab auch komische Ohren*g*, nein mir hats auch nicht wehgetan nur er sich hat mich ein wenig erschreckt aber sonst was nicht schlimm.würds wieder tun!!!
 
Zurück
Oben