• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Oben 3D [Up 3D]

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
poster22.jpg

http://icanhaspixiedust.com/category/mousecellaneous/disney-echo/




Filminhalt
Carl Fredricksen hat schon als kleiner Junge von Abenteuer und Aufregung geträumt. Schon damals hatte er den Traum einmal die ganze Welt zu sehen, besonders Südamerika. Doch das Leben kam anders als geplant und statt einer aufregenden Reise in den Süden lernt Carl das aufgeweckte Mädchen Ellie kennen und lieben. Die beiden heiraten, bauen sich ein gemeinsames Leben auf und arbeiten sogar zusammen im Zoo. Carl und Ellie haben ein wundervolles Leben zusammen, bis Ellie im hohen Leben stirbt und Carl alleine zurücklässt. Dieser hat von nun an nur noch glückliche Erinnerungen, an die er sich klammern kann.
Im Alter von 87 Jahren steht dann auch noch die Abschiebung ins Altenheim kurz bevor und so entschließt Carl, der im Inneren immer noch der kleine abenteuersuchende Junge von früher ist, seinen Lebenstraum in die Realität umzusetzen. Der ehemalige Ballonverkäufer befestigt hunderte von bunten Luftballons an seinem alten Häuschen und hebt damit ab, auf dem Weg in ein neues, aufregendes Leben in Südamerika. Der etwas übergewichtige, aber liebenswerte und mutige Pfadfinder Russel begleitet ihn auf seiner Reise und gemeinsam begegnen sie verrückten Wissenschaftlern, sprechenden Hunden, bunten Riesenvögeln und mehr Abenteuer, als die beiden je für möglich gehalten hätten.


Filminformationen
Originaltitel: Up 3D
erscheint am: 17. September 2009
Drehort: USA 2009
Regie: Peter Docter, Bob Peterson
Drehbuch: Bob Peterson
Laufzeit: 96 Minuten
Genre: Animation, Komödie
 
Werbung:
AW: Oben 3D [Up 3D]

Ich habe mir den Film gestern im Kino angesehen, in der OmU Fassung.
Meine Erwartung war nachdem ich den Trailer gesehen hatte, zunächst eine andere. Ich hatte gedacht, ich würde insgesamt (noch) mehr Lachen, aber das heißt nicht der Film hätte keine witzigen Elemente. Die hat er auf jeden Fall.
Aber meine Erwartung wurde eher dahingehend übertroffen, dass er teilweise sehr emotional und auf eine traurige Weise schön war.

Am meisten berührt hat mich eigentlich der Anfang und die Szene, wo Carl in ihrem Buch blättert, die Bilder aus ihrem gemeinsamen Leben sieht und ihre Widmung dazu. Und wie er dann ihre beiden Sessel oben auf den Berg an den Wasserfall gestellt hat. Das fand ich sehr bewegend. Man hat im gesamten Film gespürt, wie sehr sie sich geliebt haben und wie wichtig der jeweils andere im Leben war.

Aber so ein Haus mit vielen Luftballons hätte ich auch gerne ;)
 
Zurück
Oben