• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

O - Vertrauen, Verführung, Verrat

Jesse

5.000er-Club
Registriert
25 Dezember 2002
Beiträge
9.742
Ort
Twilight Zone
Hi!

Gestern Abend lief auf Pro7 der Film O - Vertrauen, Verführung, Verrat. Ich habe zufällig reingeschaut und bin ziemlich begeistert von dem Film.
Hier mal eine kurze Inhaltsangabe, für alle, die den Film nicht kennen:

Odin James (Mekhi Phifer) ist ein Basketballstar und zugleich der einzige schwarze Schüler an der Palmetto Grove Academy, einer so renommierten wie exklusiven Privatschule. Die Welt um ihn herum liegt "O" regelrecht zu Füßen. Desi (Julia Stiles), die Tochter des Schuldirektors, liebt ihn bedingungslos, und Coach Goulding (Martin Sheen), sein Trainer, behandelt ihn wie seinen Sohn. Eine große Zukunft könnte vor ihm liegen, wären da nicht sein Hochmut, seine Eifersucht und der Neid von Hugo Goulding (Josh Hartnett), dem Sohn des Coachs.

Der Film basiert auf den grundlegenden Storyelementen von William Shakespeares Othello.

Habt ihr den Film auch gesehen oder kanntet ihr den Film schon vorher? Bzw. kennt ihr den Film überhaupt?
Ich freue mich auf eure Meinungen.

Bye!
Jesse
 
Werbung:
HI Jesse !
Ich hab mir den Film auch gestern angesehen und fand ihn ganz gut.
Er ist sehr spannend !

lg x Piper x
 
Der Film weicht zwar etwas ... mehr von Shakepeares Klassiker ab, ist jedoch sehr spannend und zeigt mal wieder, wie ein Netz aus Intrigen die Eifersucht schürt, Freundschaft wie Liebe zerstört ... und eine handvoll junger Leute sogar bis in den Tod treiben kann!!!
3 Sterne!
 
ich habe den Film nicht gesehen, klingt aber (nach der Beschreibung von Jesse) ziemlich gut *gg*
Liebe Grüße Aviva-Viviana
 
Ich habe den Film auch gesehen und mir ging es ähnlich wie Jesse - ich war begeistert, vorallem aber auch überrascht. Ich hätte nie erwartet, dass bei diesem Film so viele Menschen ihr Leben lassen würden - und schon gar nicht Desi oder Odin. Auch, dass "O" es übers Herz bringt, Desi eigenhändig zu erwürgen, wäre mir nie in den Sinn gekommen - da ihre Liebe von Anfang an so stark zu sein schien. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass es ihnen gelingen würde, diese vermeintlichen Tatsachen, die Hugo ins Spiel gebracht hat, ins richtige Licht zu rücken. Ein solch gewaltiges Netz von Verschwörungen und Intrigen habe ich bis jetzt nur in Büchern wie "Ilias" oder "Das Nibelungenlied" erlebt - aber wie man sieht, läßt sich ein solches auch problemlos in einer High School der Neuzeit aufbauen.
 
Hi ich hab den Film auch gesehen.Und ich muss schon sagen das er gut war.
Man kann aus solchen Filmen echt was lernen.Also ich mein, man kann daraus lernen,dass man keinem anderen vertrauen und glauben soll als seinem Liebespartner.Ich fand nur den Schluss voll schade.

Christine schrieb:
Auch, dass "O" es übers Herz bringt, Desi eigenhändig zu erwürgen, wäre mir nie in den Sinn gekommen - da ihre Liebe von Anfang an so stark zu sein schien. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass es ihnen gelingen würde, diese vermeintlichen Tatsachen, die Hugo ins Spiel gebracht hat, ins richtige Licht zu rücken.
Da muss ich dir recht geben!Ich hätte echt nie gedacht das er's übers Herz bringen würd,ihr wehzutun!Aber es kam ja noch schlimmer.Man, man.
Naja kann man nix machen.Aber der film ist echt super!
greetz

~BlackAngel~
 
~Blackangel~ schrieb:
Ich fand nur den Schluss voll schade.

Stimmt. Ich fand den auch voll komisch gemacht.
So weiß ich zum Beispiel gar nicht was nun mit Michael am Schluss war! Hat er überlebt oder nicht? Immerhin hatte er ja "nur" ´nen Beinschuss. Weiß das vielleicht einer von Euch?

Bye!
Jesse
 
Hmm kein Plan.Ich hab irgendwie noch mitbekommen dass Michael doch gestorben ist.Hat mich auch voll gewundert.Nur von einem Beinschuss zu sterben??
Naja.Mal schaun was die anderen dazu meinen.
greetz

~BlackAngel~
 
hab den film auch gesehn.
fand ihn recht spannend und gut gemacht, aber das ende war schon n wenig komisch.
wurde ncih ein zweites mal auf michael geschossen?
ansonsten wär´s wirklich komisch :)
das odin sich dann erschossen hat fand ich total arg,
und dass er seine freundin umbringen konnte (er hat sie ja SO geliebt).
ist aber n echt guter film.
 
Die Sache mit Michael ist mir persönlich auch ein kleines Rätsel. Anfangs dachte ich, er wäre durch den Blutverlust vielleicht ohnmächtig geworden, aber das ging mir irgendwie zu schnell, ich hörte da nur noch die Schüsse und dann fielen sie der Reihe nach um - gut möglich, dass Hugo ein zweites Mal auf Michael geschossen hat, aber wie gesagt, ich war da nicht so flott. Zum Ende noch - ich denke, dass gerade dieser Ausgang den Film so besonders macht. Natürlich wünscht man sich die bestmöglichste Lösung für diesen Schlamassel und man würde es "O" und Desi von Herzen gönnen, weiterhin an ihrer Liebe festzuhalten - aber gerade dieses tragische Ende setzt sich dann besonders im Gedächtnis fest und gibt einem auch einen kleinen Denkzettel mit auf den Weg.
 
Es waren doch 2 Schüsse am Schluss?! Einer ging in Michael´s rechtes Bein und der andere ging in den Magen von .... Mist, jetzt fällt mir der Name nicht ein *grml* Na jedenfalls der, der Michael eigentlich erschießen sollte. Ihr wisst hoffentlich wen ich meine?!

Bye!
Jesse
 
Doreen...Roger hieß der andere Typ! ;)

Zum Thema:
Ich hab mir den Film erst gestern angesehen und ich fand ihn einfach klasse!
Das Ende hat richtig gepasst, denn es war nicht so ein typisches amerikanisches Filmende -"Friede, Freude, Eierkuchen"-, sondern eines das man auch nicht ganz erwartet hätte!
Ich kenne die Geschichte von Otello ungefähr, aber auch nicht wieder so gut das ich wusste wer aller sein Leben lassen werden müsse.
Was mich einerseits sehr erstaunt hat, aber andererweise auch sehr gut gefallen hat, war, dass Hugo sich am Schluss weder entschuldigt noch in irgendeiner Art und Weise Reue gezeigt hat, sonder nur meinte: "Ich sage garnichts mehr!"
Zu der Besetzung der Rollen hab ich nur zu sagen, dass jemand anders besser für die Rolle der Desi gewesen wäre. Ich kann jetzt zwar nicht sagen wer, aber Julia Stiles hat meiner Meinung nach nicht dazu gepasst!
Die anderen Rollen Hugo, Odin, Michael,...waren gut verteilt! Josh Hartnett, der perfekte Schwiegersohn schlecht hin, als eifersüchtiger Intregant hat mir sehr gut gefallen!
Bei solchen Filmen merkt man mal wieder, dass sich die blinde Eifersucht von damals noch bis in die Gegenwart zieht und den, meist unschuldigen, Menschen das Leben kostet!
 
Also habe den Film auch das erstemal nun gesehen und meine Beweggründen ihn anzusehen waren Josh Hartnett.
Also ich wusste nicht um was es in dem Film gehen sollte,hatte nur die Vorschau on Pro 7 gesehen und das Joshi mitmacht und das machte mir den Film schon sehenswert....*gg*

Aber war dann schon recht angetan davon, auch wenn er einen nicht netten Char spielte.
Aber zu sehen wieviel Macht ein Mensch haben kann, wenn er die richtigen Mittel und Ideen hat.
Das nur ein Mensch viele so verändern kann,um so ein Netz der Intrigen zu schaffen ist wahnsinn.
Ich dachte während dem Film immer, he das muss doch mal rauskommen und als dann die Hauptcharakter starben,darauf war ich nicht gefasst.
Da die beiden sich ja eigentlich so sehr geliebt hatten.

Also alles in allem is das ein sehenswerter Film,vor allem schon wegen Josh Hartnett, der bewies das er auch einen bösen Charakter verkörpern kann.
Als nur immer der nette zu sein.
Ah ich liebe diesen Mann............*schmelz*


LG Samantha
 
Werbung:
Hier mal ein paar Szenen aus dem Film:

josh-hartnett.jpg

othe074.jpg

ocover.jpg

othe010.jpg

othe063.jpg

othe042.jpg

othe006.jpg

otello3.jpg

o-come-otello2.jpg


So, ich denke, dass sollte reichen ;)

Bye!
Jesse
 
Zurück
Oben