• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Norah Jones

C

Celeste

Guest
Ich hab zu Weinachten eine Cd von ihr bekommen.Titel: Walk away with me
Sängerin: Norah Jones
Ich kannte sie vorher nicht,doch sie singt echt superschön.
Die Musik ist eher ruhiger und melodischer,aber sehr schön zum Träumen oder einfach als Hintergrundklang.
Habt ihr schon mal von ihr gehört?Ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein wie ich.
Liebe Grüße von Celeste
 
Werbung:
Hi!

Leider kenne ich diese Sängerin nicht.
Kannst du einen Song von ihr (Titel) empfehlen?

Holly
 
Hhm,eigentlich mag ich alle Titel von ihr gleich gerne,aber "Cold Cold Heart","Come away with me" und "Don't know why" sind wirklich sehr schön.Sie spielt übrigens fast bei allen Liedern Klavier zusätzlich zum Singen.
Liebe Grüße von Celeste
 
So,ich hab heute bei T-Online noch ein paar Sachen über sie gefunden,dann könnt ihr euch vielleicht ein besseres Bild von ihr machen.
Also:
Norah Jones sticht Bruce Springsteen aus

Norah Jones ist die "Überraschungssiegerin" bei den diesjährigen Grammy-Awards. Die erst 23-jährige Sängerin und Pianistin konnte insgesamt acht Grammys für ihr Debütalbum "Come Away With Me" abräumen - so viele wie kein anderer Künstler an diesem Abend. In der Kategorie "bestes Album des Jahres" stach sie unter anderem den Altrocker Bruce Springsteen und den Rapper Eminem aus, die beide von den Kritikern als heiße Favoriten gehandelt wurden.

Foto-Show Norah Jones bei der Grammy-Verleihung
Foto-Show Die schöne Newcomerin Norah Jones
Die Grammys Die wichtigsten Kategorien und die Gewinner

Es regnete Auszeichnungen
Außerdem bekam Norah Jones den Grammy als "beste Newcomerin", für die beste Single mit "Don´t Know Why" und für das beste Pop-Gesangsalbum. "Don´t Know Why" wurde zudem als "bester Song des Jahres" ausgezeichnet, wodurch auch ihr Songwriter Jesse Harris gewürdigt wurde. Last but not least gab es noch zwei Auszeichnungen für "beste Tontechnik" und "beste Produktion". Norah Jones zeigte sich von der Menge der Auszeichnungen überwältigt und sagte bei der Grammy-Gala im Madison Square Garden in New York: "Ich hätte nie gedacht, dass die Musik, die ich gemacht habe, populäre Musik werden würde - das ist erstaunlich."

Ein Stern geht auf
Mit diesem riesigen Erfolg tritt Norah Jones in die Fußstapfen der R&B-Sängerin Alicia Keys, die im vergangenen Jahr als Nachwuchskünstlerin die Grammyverleihung dominierte. Doch wer ist diese junge Künstlerin, die vor einem Jahr noch so gut wie unbekannt war, aber von ihrem Debüt-Album inzwischen schon über sechs Millionen Stück verkaufen konnte? Die Tochter des indischen Sitar-Spielers Ravi Shankar wurde 1979 geboren und wuchs bei ihrer Mutter in Texas auf. Durch ihre Mutter und die Großeltern wurde sie von der Liebe zum Jazz infiziert und nahm Klavierunterricht. Schließlich machte sie noch sehr soilde ihren Abschluss in Jazz Piano an der University of North Texas, bevor sie 1999 eine Sommerreise nach New York zu einem ausgedehnten Aufenthalt nutzte.

Das Leben der Bohème
Die Musikszene der Stadt zog sie magisch an. Es öffnete sich ihr eine völlig neue Welt, die sie so faszinierte, dass sie eine Rückkehr nach Texas bald ausschloss. Mit Liveauftritten in intimen kleinen New Yorker Clubs - im Living Room an der Lower East Side etwa - schaffte es die Sängerin und Pianistin schon früh, eine kleine Fangemeinde um sich herum aufzubauen. Schließlich wurde sie animiert eigene Songs zu schreiben und startete eine Band mit dem Komponisten Jesse Harris und dem Bassisten Lee Alexander. Sie selbst sang und spielte natürlich Klavier.

Auf zum legendären Label
Im Oktober 2000 wurde das traditionsreiche Label Blue Note auf sie aufmerksam, und ließ die Band Demos für die Firma aufnehmen. Norah Jones nutzte diese Gelegenheit, um ihre Stimme komfortabel zwischen Jazz und Singer/Songwriter zu platzieren. Das Resultat war die inzwischen vergriffene EP "First Sessions". Nach und nach erweiterte sich die Band um die Gitarristen Adam Rogers und Tony Scherr, die bei einigen Liedern mitspielten und Schlagzeuger Dan Rieser.

Das Fundament steht
Im Jahr 2001 wurde schließlich ein Vertrag mit Blue Note geschlossen und mit der gefestigten Band das Debütalbum aufgenommen. Im Februar 2002 erschien schließlich "Come Away With Me" und fand allerorts hohe Anerkennung. Bis in den Herbst wurde das Album stetig in den Läden rund um den Globus verkauft und stieg 28 Wochen nach Veröffentlichung im September 2002 in die Top Ten der amerikanischen Charts ein. Allein in den USA erreichte die junge Sängerin mit den Albumverkäufen dreifaches Platin. Eine ausgedehnte Tour durch Europa und Japan lief parallel. Die Sängerin selbst bezeichnete ihr Album als "kleine launische Platte" und dem Jazziz Magazin gestand sie ganz bescheiden: "Ich habe einfach Glück gehabt. Mein Glück besteht darin, dass mich Leute umgeben, die mich nicht ausbeuten wollen, die Musik mehr lieben als das schnelle Geld. Solches Glück ist nicht vielen beschieden." Bleibt also zu hoffen, dass die Künstlerin weiterhin so bodenständig und auch das Glück ihr hold bleibt.

Die Überraschungs-Siegerin

Norah Jones hat bei der Grammy-Vergabe abgeräumt. Die 23-jährige Sängerin und Pianistin hat acht Grammys bekommen - für das beste Album, den besten Song und als beste neue Künstlerin. Außerem hat sie jeweils einen Grammy für das beste Pop-Album und als beste Pop-Sängerin bekommen und ihr Song ''I don't know why'' ist bester Song des Jahres. Der Grammy dafür ging aber an ihren Songwriter Jesse Harris. Außerdem bekam sie noch zwei Auszeichnungen für die beste Tontechnik und die beste Produktion.

Liebe Grüße von Celeste
 
Hi!
Ich kenne sie seit zwei Tagen hab auch viel im Fernsehen gehört und da waren auch ein paar Ausschnitte dabei als sie singt und ich fand das echt super schön das is mein Geschmack!Ich wusste gar net das man die CD auch in Deutschland kaufen kann,denn dann kauf ich sie mir sobald ich wieder gesund bin!*freu*

Bye Piper88
 
Ist sunrise das aktuelle von ihr? wenn ja, find ichs furchtbar. Ist zwar das einzige Lied das ich von ihr kenne, aber ich sag jetzt trotzdem mal,dass ich mir nicht vorstellen kann, mdass mir andre lieder von ihr gefallen. dieses gedudel im hintergrund und dann jodelt sie nochn bissl dazu, also nee, damit kann ich nix anfangen.
 
sunrise ist kein schlechtes lied, angenehm als hintergrundmusik, aber wenn man das 3mal hintereinander hört, gehts einem auf die nerven, die ganze zeit "oooh oooh oooh oooh". Von daher muss ich Cordy Recht geben.
 
Ich kann nicht viel mit Norah Jones anfangen,kann sein das sie eine talentierte Sängerin ist aber mir gefällt ihre Musik überhaupt nicht.
Sunrise find ich echt nervig..
Da kann ich Cordy und Lucrezia nur zustimmen.
Ich kenn dann nurnoch "Come away with me" und das fand ich anfangs noch okay aber dann ging es mir auch auf die nerven.
Einfach nicht mein Geschmack ;)
 
Werbung:
Habt ihr gestern ihren Auftritt bei "Wetten, dass?" gesehen? Ich fand ihn sehr gelungen. Mir gefällt ihre Musik, aber auf Dauer, da muss ich Cordy rechtgeben, werden ihre Songs sehr eintönig. Es ist genau die richtige Musik zum Entspannen, am liebsten höre ich ihre Lieder während ich lerne oder eine sonstige Tätigkeit mache, bei der ich im Hintergrund musikalische Begleitung schätze. Doch wenn ich einmal wirklich nur Musik hören will, leg ich lieber etwas anderes in den Player.
 
Zurück
Oben