• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nikita

K

katki

Guest
nik_001.jpg
Nikita
nik_013.jpg
Sie ist jung. Sie ist schön. Sie ist zu Unrecht verurteilt für einen Mord, den sie nicht begangen hat. Doch sie bekommt eine zweite Chance :
Für Nikita heißt die Alternative, lebenslänglich ins Gefängnis zu gehen, oder als Elite-Agentin für die Regierung zu arbeiten - und ein neues Leben als eiskalte Killerin zu führen, ein Leben zwischen tödlicher Gefahr und mörderischer Intrige. Ihre Wahl scheint klar...
Der mysteriöse Agent Michael führt sie in ihr tödliches Handwerk und in die geheime, unbarmherzige Organisation "Sektion Eins" ein.
Nikitas Auftrag ist es, den internationalen Terrorismus zu bekämpfen, mit allen notwendigen Mitteln, legalen und anderen. Ihre Verwandlung von einer verwahrlosten Gefängnisinsassin zu einer anziehenden, kultivierten Agentin macht Nikita zur perfekten Waffe. Umgeben von Gewalt und Intrigen geht Nikita ihren Weg, um am Leben zu bleiben und sich einen Hauch von Menschlichkeit in einer Welt zu bewahren, in der ein Fehler den sofortigen Tod bedeutet...
nik_155.jpg




Hauptdarsteller:

nik_059.jpg
Peta Gia Wilson wurde am 18.November 1970 in Sydney, Australien geboren.

Aufgewachsen ist sie hauptsächlich in Papua, Neu Guinea. Gemeinsam mit Vater Darcy und Bruder Rob gewann die sportliche Peta den Titel der Australian Champion Sailors, sie war aber auch Mitglied der australischen Basketball-Nationalmannschaft und arbeitete in Europa als Model.
1991 zog sie im Alter von 21 nach Los Angeles, um ihr Glück als Schauspielerin zu versuchen. Sie nahm Schauspielunterricht und 1997 nach einer Gastrolle in Highlander und einigen Filmen folgte bereits die Hauptrolle in LA FEMME NIKITA.
Ihren Namen hat sie nach der gleichnamigen Miss Australia 1970 bekommen !
Ihre größten Hobbys sind : Tauchen, Reiten, Schwimmen, Kricket, Malen und Gartenarbeit.
Am 07.März 2002 wird ihr Sohn "Marlowe" geboren. Der Vater ist ihr langjähriger Freund Damian Harris, von dem sie sich 2 Monate nach der Geburt trennte. Beide waren, mit Unterbrechungen, beinahne 10 Jahre zusammen

Rolle:
NIKITA GAUMONT
Nikita muß sich gezwungenermaßen in ihrem neuen Leben als Elitekämpferin gegen den Terrorismus zurechtfinden. Sie erkennt schnell, dass das Leben, das sie bisher geführt hat, vorbei ist und spielt die Rolle, die ihre Auftraggeber ihr zugewiesen haben.
Doch oft findet sie sich in Situationen wieder, in der ihr Mitleid und ihr Charakter in direktem Gegensatz zu ihrer Arbeit stehen. Sie versucht ständig die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist sich aber bewußt, dass ihr das nicht immer gelingt.
Sie weiß, dass ein Gewissen zu haben ein tödlicher Fehler sein kann. Obwohl sie sich keinem Außenstehenden anvertrauen kann, weigert sie sich, ihre Seele zu verkaufen...

nik_030.jpg
Roy Dupuis wurde am 21.April 1963 in Ontario, Kanada geboren.

Aufgewachsen ist er in Quebec, heute lebt er in einem alten Farmhaus in Montreal.
Ursprünglich wollte er Wissenschaftler werden, änderte dies aber, als er den Film MOLIERE sah. Am nächsten Tag wechselte er vom Physik- in den
Schauspielkurs.

Rolle:
MICHAEL SAMUELLE
Michael fungiert als Ausbilder und Mentor von Nikita. Er manipuliert sie für die Zwecke von Sektion Eins. Manchmal scheint sein Handeln darauf hinzudeuten, dass er sich aufrichtig um Nikita sorgt, auch wenn dies eigentlich streng untersagt ist. Er fühlt sich zu ihr hingezogen, doch irgent etwas in seiner mysteriösen Vergangenheit hält ihn davon ab, seiner jüngsten Rekrutin zu verfallen...


Kennt einer von euch die Serie? Ich seh sie mir gerne im ORF im nachtprogram an.
 
Werbung:
Also ich kenne die Serie nicht!!Auch noch nie was von ih rgehört, woher kennst du sie???Aber ihc muss auch ganz erlich sagen das sich die Serie auch nicht so interesant anhört

lg lary
 
Ich liebe diese Serie und habe vor 5 jahren in der schule ein referat darüber gehalten (leider auf englisch)

Nikita ist für mich eine bewundernswerte frau und agentin die mit ihrem charme und ihrem aussehen eine knallharte agentin ist.

und das mit Michael *wow süßer typ* ist der hammer. ich liebe diese serie.

wann wird die genau auf ORF gespielt?
 
wann?
im nachtprogram am MI oder am MO.

Alias ist von Nikita abgekupfert. wenn man beide serien vergleicht merkt man das.

Michael ist wirklich ein toller ty<p.
Dein referta hätt ich wirklich gerne gehört.
 
Wenn ich die unterlagen finde, tipp ich es ab udn schick es dir *fg*

Hm. da ich kein Aliasfan bin weiß ich das nicht, könnte aber meine bisher unbegründete abneigung gegen alias bestätigen *gg*.
 
ich hab auch nur 2m folgen gesehen. und das auch nur weil im ganzen Österreichischen fernsehen nichts besseres lief.
Ich weis nicht warum, aber ich habe oft schon vorher eine abneigung gegen beliebte serien und dinge. Dafür lass ich mich dann auch gerne umstimmen wenns mir dann doch gefällt. Aber Alias ist mir einfach zu kindlich als Person um in meinem Kopf als Agentin durchzugehen. Ganz anders als Nikita. Die Frau hat Power- ist cool, hat ne gewisse härte uind doch noch genug feminalität und stärke
 
*hust* *hust* *hust*

katki schrieb:
Alias ist von Nikita abgekupfert. wenn man beide serien vergleicht merkt man das.
wie bitte?? Alias ist von Nikita abgekupfert? Das wäre mir neu.. ich kenn beide Serien (im Gegensatz zu manchen anderen hier, die eine der beiden Serien runtermachen, obwohl sie sie nicht schauen). Ich gebe zu, dass Ähnlichkeiten bestehen, aber wenn man sich nicht ganz auskennt, sollte man nicht drüber reden.

Außerdem würd ich bitte gern wissen, was an Alias mehr kindisch sein soll, als an Nikita, denn wie schon erwähnt wurde, sind die Serien sehr ähnlich: Eine Agentin, die für die Regierung arbeitet. Sie ist hübsch, sexy, und dadurch eine gefährliche Kämpferin und Agentin. Sie macht ihre Arbeit sozusagen unfreiwillig.. ob das jetzt ist, weil sie stattdessen ins Gefängnis müsste oder ob das so ist, weil sie sonst ermordet würde, ist im Prinzip gleichgültig.
Aber jetzt frage ich dich: WAS GENAU ist an Alias kindischer als an Nikita? Denn aus dem, was du bereits von dir gegeben hast, schließe ich, dass dein einziger Grund das zu behaupten darin besteht, dass Nikita deshalb nicht so kindisch ist, weil sie für nen Mord verurteilt wurde, den sie nicht begangen hat.

Du widersprichst dir selbst, ich hoff du merkst das: einerseits sagst du, dass die Serien sich so sehr ähneln, bzw. dass die eine von der anderen abgekupfert ist, aber andererseits sagst du auch, dass die eine um so viel besser ist als die andere. Wenn sie sich doch so gleich sind, wie kann dann eine so viel besser sein?

Ich will nicht sagen, dass Alias besser ist (auch wenn das für manche jetzt überraschend kommt). Ich bin einerseits der Meinung, dass sich die Serien sehr ähneln, andererseits find ich, kann man das trotzdem nicht vergleichen.
Du findest Nikita besser, das akzeptier ich gern, genauso wie ich hoff, dass du das Gegenteil von mir akzeptierst. Aber ich seh nicht ein, wieso man dann unbegründete Anschuldigungen auf etwas schreiben muss, das man nicht mal kennt. Deine Ignoranz drückt sich im niederen Niveau der Gestaltung deines für mich inakzeptablen Beitrages aus.

Bitte erkläre mir deine vorhergehenden Posts und überleg das nächste Mal vorher, wenn du sie postest, das wär wirklich nett ;)
 
Carrie schrieb:
wie bitte?? Alias ist von Nikita abgekupfert? Das wäre mir neu.. ich kenn beide Serien (im Gegensatz zu manchen anderen hier, die eine der beiden Serien runtermachen, obwohl sie sie nicht schauen). Ich gebe zu, dass Ähnlichkeiten bestehen, aber wenn man sich nicht ganz auskennt, sollte man nicht drüber reden.
Ich schaue Nikita oft- also kenne ich mich aus. Und folgen von Alias habe ich auch schon gesehen.
Und du gibst selber zu das ähnlichkeiten bestehen. Genau das habe ich gemeint.

Außerdem würd ich bitte gern wissen, was an Alias mehr kindisch sein soll, als an Nikita,
Aber jetzt frage ich dich: WAS GENAU ist an Alias kindischer als an Nikita? Denn aus dem, was du bereits von dir gegeben hast, schließe ich, dass dein einziger Grund das zu behaupten darin besteht, dass Nikita deshalb nicht so kindisch ist, weil sie für nen Mord verurteilt wurde, den sie nicht begangen hat.
Ich rede von der Person. Sydney hat eine art die etwas unschuldiges und kindliches ausstrahlt. Das meinte ich. In meinm kopf passt das nicht zum Bild einer Geheimagentin.
Ganz anders als Nikita. Sie hat zwar auch etwas leicht kindliches- aber nicht so Stark wie die Aliasdarstellerin. Sie handelt hart und hat meistens keinerlei gewissensbisse. Nicht mehr als nicht alle anderen der Sektion.


Du widersprichst dir selbst, ich hoff du merkst das: einerseits sagst du, dass die Serien sich so sehr ähneln, bzw. dass die eine von der anderen abgekupfert ist, aber andererseits sagst du auch, dass die eine um so viel besser ist als die andere. Wenn sie sich doch so gleich sind, wie kann dann eine so viel besser sein?
Anscheinend habe ich mich da falsch ausgedrückt oder du hast micht falsch verstanden. Ich sagte nie das eine Serie besser ist als die andere- sondern nur das mir die eine besser gefällt und ICH sie besser finde.
Ich weis nicht warum- aber ich habe meist eine abneigung gegen beliebte dinge und Serien. Dafür lass ich mich dann auch gerne umstimmen wenns mir dann doch gefällt. und alias gefällt mir einfach nicht so und ist zudem beliebt.
Wenn du darin einen wiederspruch findest dann ist das nicht meine sache.

Ich will nicht sagen, dass Alias besser ist (auch wenn das für manche jetzt überraschend kommt). Ich bin einerseits der Meinung, dass sich die Serien sehr ähneln, andererseits find ich, kann man das trotzdem nicht vergleichen.
Du findest Nikita besser, das akzeptier ich gern, genauso wie ich hoff, dass du das Gegenteil von mir akzeptierst.
Jeder hat seine Meinung. Das macht Menschen zu individuen. Du kannst von ir aus die eine Serie besser finden oder nicht. Das ist deine sache.
Ich aktzeptiere die meinung von anderen. Ich bin sogar froh darüber das wir alle andere meinungen haben- sonst könnte man gar keine Diskusionen mehr führen da jeder die gleiche meinung hat und keiner mehr eine andere vertritt.

Aber ich seh nicht ein, wieso man dann unbegründete Anschuldigungen auf etwas schreiben muss, das man nicht mal kennt. Deine Ignoranz drückt sich im niederen Niveau der Gestaltung deines für mich inakzeptablen Beitrages aus.
Das ist deine Meinung. Ich Sage ( in diesem fall schreibe) das was ich denke.
Für dich mag es inaktzeptabel sein. Aber du wiederholst dich den ganzen beitrag über. Nicht mit den gleichen worten sondern mit dem gleichen sinn.


Bitte erkläre mir deine vorhergehenden Posts und überleg das nächste Mal vorher, wenn du sie postest, das wär wirklich nett ;)
werde ich- wenn du es auch tust

;)
 
Und du gibst selber zu das ähnlichkeiten bestehen. Genau das habe ich gemeint.
du hast geschrieben, dass Alias abgekupfert ist. Ich geb zwar zu, dass Ähnlichkeiten bestehen, aber woher willst du wisser was wovon abgekupfert ist? Wir können natürlich nachschauen, wann von welcher Serie die erste Folge ausgestrahlt wurde, aber welches Drehbuch oder Konzept zuerst da war, weiß wohl keiner hier, von daher kann man wohl auch nicht sagen, was von wem "abgekupfert" ist ;)

katki schrieb:
Ich rede von der Person. Sydney hat eine art die etwas unschuldiges und kindliches ausstrahlt. Das meinte ich. In meinm kopf passt das nicht zum Bild einer Geheimagentin.
Ganz anders als Nikita. Sie hat zwar auch etwas leicht kindliches- aber nicht so Stark wie die Aliasdarstellerin. Sie handelt hart und hat meistens keinerlei gewissensbisse. Nicht mehr als nicht alle anderen der Sektion.
ok, da hab ich dich dann wohl falsch verstanden, sry.
Aber ob ich dir zustimmen würde.. naja, es ist halt so, dass Nikita in einer anderen Situation ist. Sie wird gezwungen das zu tun. Sydney könnte genausogut jederzeit ins Zeugenschutzprogramm gehen und nur noch für die CIA arbeiten.
Und Sydney arbeitet ja auch eigentlich für die Guten.. im gewissen Sinne. Und Nikita eben nicht. Deshalb wahrscheinlich, dass Nikita "böser" erscheint. Obwohl ich "kindisch" immer noch als fehl am Platz finde.. ;)

Ich weis nicht warum- aber ich habe meist eine abneigung gegen beliebte dinge und Serien. Dafür lass ich mich dann auch gerne umstimmen wenns mir dann doch gefällt.
hab ich das richtig verstanden, du schaust Alias nicht/magst es nicht, weil es beliebt ist?

Aber du wiederholst dich den ganzen beitrag über. Nicht mit den gleichen worten sondern mit dem gleichen sinn.
und du sogar mit den gleichen worten :D ;)
Post #6 schrieb:
Ich weis nicht warum, aber ich habe oft schon vorher eine abneigung gegen beliebte serien und dinge. Dafür lass ich mich dann auch gerne umstimmen wenns mir dann doch gefällt.
Post #8 schrieb:
Ich weis nicht warum- aber ich habe meist eine abneigung gegen beliebte dinge und Serien. Dafür lass ich mich dann auch gerne umstimmen wenns mir dann doch gefällt.
 
katki schrieb:
Ich rede von der Person. Sydney hat eine art die etwas unschuldiges und kindliches ausstrahlt. Das meinte ich. In meinm kopf passt das nicht zum Bild einer Geheimagentin.
Ganz anders als Nikita. Sie hat zwar auch etwas leicht kindliches- aber nicht so Stark wie die Aliasdarstellerin. Sie handelt hart und hat meistens keinerlei gewissensbisse. Nicht mehr als nicht alle anderen der Sektion.

SO und jetzt handelst du dir gerade gaaaaanz gewaltige probleme ein :gemein:

SYDNEY (so heißt sie als Figur) ist nicht kindisch. Nur bringt sie die Belastungen eines Doppellebens meiner meinung nach sehr gut rüber. ich kenne Nikita nicht( aber ich finde den namen potthässlich^^) insofern kann oich nicht sagen, wie sie das macht. nur bringt Jen das sehr Emotionsvoll rüber, was die Serie so einzigartig macht.Zumindest ist es realistischer, als jemand der keine Emotionen Zeigt. Syd mag auch kindlich sein...wenn sie nicht gerade sexy, ernst, lustig, traurig, freundlich, gut gelaunt oder sauer ist. Sie ist wandelbar..Je nachdem wie ihre Stimmung ist, was das ganze wieder realistischer macht...weil jeder Mensch schwankende Emotionen hat. Ich wette Carrie würde ishc mit mir bereit erklären, dir für jede Stimmungslage ne Folge zu sagen...* provokant schau* ...

sushi (irgenwie vergingen mir die smilies, wenn jemand sowas von miner göttin behauptet..stimmts kathi!?)

PS: der alias micheal sieht eindeutig besser aus^^)
 
Carrie schrieb:
du hast geschrieben, dass Alias abgekupfert ist. Ich geb zwar zu, dass Ähnlichkeiten bestehen, aber woher willst du wisser was wovon abgekupfert ist? Wir können natürlich nachschauen, wann von welcher Serie die erste Folge ausgestrahlt wurde, aber welches Drehbuch oder Konzept zuerst da war, weiß wohl keiner hier, von daher kann man wohl auch nicht sagen, was von wem "abgekupfert" ist ;)
Ich glaube nicht das Alias eine besonders alte serie ist. Nikita ist glaube ich älter. es gibt parallelen. Abgekupfert nehme ich in dem sinne.
Auserdem hat das nichts mit dem Drehbuchkonzept zutun. Wenn jemand eine Idee zu einem Drehbuch hat wird er dieses wahrscheinlich so schnell wie möglich umsetzen wollen und an den Mann bringen.

Carrie schrieb:
ok, da hab ich dich dann wohl falsch verstanden, sry.
Aber ob ich dir zustimmen würde.. naja, es ist halt so, dass Nikita in einer anderen Situation ist. Sie wird gezwungen das zu tun. Sydney könnte genausogut jederzeit ins Zeugenschutzprogramm gehen und nur noch für die CIA arbeiten.
Und Sydney arbeitet ja auch eigentlich für die Guten.. im gewissen Sinne. Und Nikita eben nicht. Deshalb wahrscheinlich, dass Nikita "böser" erscheint. Obwohl ich "kindisch" immer noch als fehl am Platz finde.. ;)
Nikita arbeitet nicht für die " bösen" sie arbeitet teils an beiden seiten- je nach dem was die Sektion für Ziele hat. Sie hat zwar keine wahl das zu tun was sie muss- aber sie macht das beste aus der Situation. Auserdem erscheint nikita nicht " böser" soondern einfach härter und unantastbarer.
Ich habe nicht gesagt das die alias darstellerin kindisch ist sondern kindlich. das ist ein unterschied.



Carrie schrieb:
hab ich das richtig verstanden, du schaust Alias nicht/magst es nicht, weil es beliebt ist?
teileise. ich habe eine abneigung gegen dinge die schlagartig beliebt sind. Lasse mich aber wie ich oben erwähnt habe gerne vom gegenteil überzeugen. Auserdem schaue ich Alias hin und wieder. Gleich oft wie die neuen folgen von Charmed ( also ca. jede 2te woche ca.)

sushi schrieb:
SO und jetzt handelst du dir gerade gaaaaanz gewaltige probleme ein :gemein:
Also wenn ich mir mit meiner eigenen meinung bei dir probleme hohle hab ich dich erstens falsch eingeschätzt und zweitens ein problem mehr auf meiner langen liste. Ich reih es dann mal ganz hinten hin. :)

sushi schrieb:
SYDNEY (so heißt sie als Figur) ist nicht kindisch
das hab ich ja auch nicht gesagt. Lies mal weiter oben- ich fühl mich ja langsam wie eine Wiederholungsmaschiene ;)

sushi schrieb:
Nur bringt sie die Belastungen eines Doppellebens meiner meinung nach sehr gut rüber.
Dazu sag ich nur eines: MEINUNGSFREIHEIT. Ich fine ja nicht das sie schlecht spielt oder?

sushi schrieb:
ich kenne Nikita nicht( aber ich finde den namen potthässlich^^) insofern kann oich nicht sagen, wie sie das macht. nur bringt Jen das sehr Emotionsvoll rüber, was die Serie so einzigartig macht.Zumindest ist es realistischer, als jemand der keine Emotionen Zeigt.
Also ich find den namen hübsch.
Ich hab da mal ne frage an dich. Du musst menshcne töten- das ist dein Job. Ich denek als agentlin muss Sydney das auch manchmal. Irgendwann schaltend a die emotionen ab. Das ist ein selbstschütz des körpers. Stell dir vor du müsstest immer wenn du öfter jemanden töten musst emotionen dabei fühlen?
Ich sag ja nicht das sie keine haben - aber sie haben sie unter kontrolle oder der Körper schaltet einfach ab.
Ich habe artikel gelesen in dem es um solaten und ihre erfahreungen im krieg gegangen ist. Die mutter eines jungen Solaten meinte das er nachdem er zurückgekommen wahr ernster und härter wahr- er hatte durch die ganzen grausamkeiten anfangs nicht mehr wirklich für so was emotionen zeigen können. Er hatte zu oft mitalebt wie Freunde gefallen sind. Oder er euf Menshcen schießen musste.

sushi schrieb:
Syd mag auch kindlich sein...wenn sie nicht gerade sexy, ernst, lustig, traurig, freundlich, gut gelaunt oder sauer ist. Sie ist wandelbar..Je nachdem wie ihre Stimmung ist, was das ganze wieder realistischer macht...weil jeder Mensch schwankende Emotionen hat. Ich wette Carrie würde ishc mit mir bereit erklären, dir für jede Stimmungslage ne Folge zu sagen...* provokant schau* ....
Sie kann drauf sein wie sie will- jeder menshc ist mal anders drauf. Aber sie hat etwas kindliches an sich das sie nie ablegt. Nicht wenn sie traurig ist und nicht wenn sie lacht. Sagen wir es mal so: SIe kann den beschützerinstinkt eines Mannes eregen in dem sie ihn nur ansieht. * Provokativer zurückschau*

sushi schrieb:
PS: der alias micheal sieht eindeutig besser aus.
Das ist ansichtssache. Michael aus Nikita ist gleich hübsch wie er- dennoch gibts immer noch schönere. Bei ner Serie ist mir einetlich ziemlich egal wie ein darsteller aussieht - das aussehen soll zur rolle passen und der darsteller soll die rolle gut verkörpern.

Ich sag nur meine meinung. Für dich ist Jes ne Göttin für andere nicht. Das ist geschmackssache.
 
Für syd gibt es nur zwei Menschen die sie umbrineg würde, bei denen sie nichts fühlen würde...osnst killt sie eigentlich nicht viel..oder?*zu kathi schau*

naja..ok..dann schließe ich das jetzt ab, und plediere volle kanne auf meinungsfreiheit. Wenn das keiner tut, wird hier ewig diskutiert^^

und..nicht umsonst stehgt nebe dem "SO und jetzt handelst du dir gerade gaaaaanz gewaltige probleme ein " so ein smilie :gemein: und nicht so einer :wütend2: ...verstehste?^^ *prob von der liste streich und wieder runter komm*
okok..alles wieder im lot...und zum abschluss...
Es sind zwei serien über agentinnne, die aus verschiedenen gründen kämpfen....und aus..*beschlossen hat*

sushi
 
*sushi gehorchen muss?*

Nikita leuft immer am MO abend auf ORF 14- so gegen 24.00Uhr.

und jetzt noch ne kurze frage:
" Der Operator ist nikitas Vater???????" jedenfalls hat sie das in der letzten Folge rausfefunden. Stimmt das oder hat man das ihr nur gesagt um zu verhindern das sie ihn umbringt damit sie frei ist?
 
finde die sendung super doch leider spielt es sie so spät. Kann mir einer sagen ob sie nur einmal in der woche oder ofters gespielt wird falls es nämlich am freitag spielt kann ich es mir anschauen habe nur leider den kanal zum schauen vergessen orf 1 oder ? :p :fragend:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben