• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nichts steht still (KG)

*Faye*

5.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
6.310
Ort
Wahrscheinlich wäre Afrika oder Asien...
Also ich hab mich auch mal an einer Kurzgeschichte versucht....
ihr könnt mir ja sagen wie' geworden ist, ich hoffe es is okay ;)
naja also dann:

Nichts steht still

Ich hebe meinen Kopf um zu sehen wieso die metallische Stimme des Pfarrers, die durch den Lautsprecher halte, verstummt war. Meine lockigen, dunklen Haare werden mir wieder ins Gesicht geweht und erst als ich sie mir mit meinen kalten Fingern nach hinten gestrichen habe erblicke ich die 6 Männer in Uniform, die, wie ich feststellte alle unterschiedlichen Alters sind. Vorsichtig heben sie den schwarzen Sarg an und gehen hinter dem Kirchendiener her, auch ich und die anderen gliedern uns ein und gehen die paar Meter, zu dem offen stehenden Grab, das für meine Tante vorgesehen ist. Der Sag wird hinab gelassen. Ich achte nicht sehr darauf, es scheint mich wenig zu interessieren was vor sich geht, statt dessen betrachte ich einige Blätter die vom Wind durch die Luft geweht werden. Ich höre etwas rascheln und wende den Kopf, stelle nur fest, dass das Laub raschelt, das am Boden leicht angehoben wird.


Im Augenwinkel bemerke ich eine kurze Geste, die meinem Cousin gilt. Tränen laufen ihm über die Wangen, die von den eisigen Böen schnell wieder getrocknet werden, mir treibt nur der Wind tränen in die Augen. Er schreitet zu dem offenstehenden Grab, von dem sich die Männer, die ihre Hüte, die sie sich vor den Oberkörper gehalten haben nun wieder aufsetzen, entfernen. Ich mustere ihn, seinen schwarzen Anzug und seine leicht zerzausten Haare. Ich muss an die Aufschrift des Grabsteines denken die ich vorhin gelesen hatte, daran dass er erst vor 2 Jahren seinen Bruder hier beerdigt hatte und daran dass ich weder ihn noch meine Tante gekannt hatte. Dann blicke ich an mir hinunter. Ich trage nichts anderes als sonst, wieso auch? Im Moment weiß ich gar nicht wieso ich eigentlich hier bin, ich hätte genau so gut zu hause bleiben können. Mein Cousin nimmt eine Schaufel voll erde und schüttet sie ins Grab hinab. Der starke Geruch des Weihrauches steigt mir in die Nase und ich blicke leer zu den Ministranten hin.

Ein erster Regentropen benetzt meine Haut und ich blicke zum Himmel hoch. Ich frage mich was ich fühlen soll und drehe mich schließlich einfach um, gehe über den steinigen Weg zurück zum Wagen, ein letztes mal streift mein Blick die Gestecke und Kränze, das dunkle Tuch auf dem der Sarg eben noch aufgebart war, weiß dass die anderen gleich nach kommen werden, denn sie haben Abschied genommen von einem Menschen den ich nie kannte.
Ich lächle leicht, zieh mir den Kragen hoch und lehne mich gegen das weiße Auto. Meine Gedanken schweifen ab und als auch die anderen um die Ecke kommen, mit trauernden Blicken, breitet eine Nachtigall ihre Flügel aus und schwebt davon, aber die Welt steht niemals still.


glg,
Sandra
 
Werbung:
Hey, du.

Also ich finde die Geschichte super, super aber eben doch sehr traurig. Sie macht einen nachdenklich. Es ist traurig, dass sie ihre eigene Tante nicht wirklich gekannt hat. Du beschreibst alles gut, sodass man sich in die Protagonistin hieinversetzen kann.
Alles in allem toll geschrieben und vor allem das "aber die Welt steht niemals still" gefällt mir gut.
 
So, dann schreib ich dir hier halt einen Kommentar dazu hin ;)

Ich find es klasse, wie du die Geschichte geschrieben hast man kann sich gut in das Mädchen hineinversetzen. Mir geht es wie Ambre, denn deine Geschichte macht mich doch etwas nachdenklich.
Kurz gesagt: Einfach super!!!

*bussi* Ma :umarmung:
 
Ich kann eigentlich kaum etwas anderes sagen, als die anderen es bisher getan haben, denn auch mir gefällt deine Kurzgeschichte sehr gut.
Man versteht durch deine Beschreibung der Hauptfigur sehr gut, weshalb sie so unbeteiligt an der Beerdigung ist, was einen - wie schon erwähnt ;) - nachdenklich werden lässt.
Gut geschrieben.
 
Ich kann denen die vor mir schon geschreiben haben nur recht geben.Es ist einfach ne super kurzgeschichte, einfach so toll!!!

vlg lary
 
So is also ein wirklich spätes "was-dazu-sagen"
also ehrlich gesagt: ich kann mir schon denken dass man sich da leicht rein versetzen kann (soll jetzt kein eigenlob sein! ;))
aber es ist eben einfach das, was ich mehr oder weniger gedacht bzw. gefühlt habe...
nachdenklich?
War ich auch ;) aber es is eben so, ich kannte weder meine Tante noch meinen Cousin und den anderen Cousin kenn ich genau so wenig... is wohl etwas eigenartig aber naja...wenn meine eltern kaum kontakt zu ihnen haben, wie dann ich?
Ich kenn nen ziemlich großen teil meiner Fam. ned, liegt unter anderem an den entfehrnungen manche wohnen in Kanade andere in den USA wieder andere in China und Japan und so und die nächsten dann in Australien...
freut mich aber, dass euch die KG gefällt, war garned so einfach in worte zufassen, was ich gefühlt und gedacht habe...
glg
Sandra
 
So, hab mir die KG jetzt auch durchgelesen und bin sehr beeindruckt.
Es ist alles sehr gut beschrieben und man kann sich richtig hineinversetzen und ich kann eigentlich auch nicht viel Anderes sagen, als die Anderen.
Ich komm' mir mickrig vor, wenn ich deine Sachen so lese und dann meine ;)
 
Werbung:
Hab mir das nu' auch durchgelesen. Hab' dir ja schon gesagt wie ich die KG finde. Einfach hammer schön, die Gefühle haste super rübergebracht. Mir wär's zwar lieber wenn es weitergehen würde, aber so eine KG hat was. Man wir nachdenklich, wie die andern sagten. Finds einfach ur-traurig und wunderschön. Kannst echt gut schreiben, werd richtig neidisch :p .

Also nochmal: hast echt Talent :)
 
Zurück
Oben