• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neustart

Sweet Piper

1.000er-Club
Registriert
18 Mai 2002
Beiträge
2.178
Hey,

ich hab da ein Problem mit meinem Computer... es ist ein Windows XP, das Problem ist, dass er fast immer, wenn ich ihn abschalten will, neu startet. Danach muss ich ihn wieder abschalten und er startet wieder neu. Manchmal viermal hintereinander, bis er dann wirklich abschaltet. Manchmal nervt dass so, das ich den Strom ausschalte.
Weiss jemand, was ich dagegen tun kann?

:) Sarah
 
Werbung:
Hi,

Also beim Power-Knopf (bei XP) muss eingestellt werden, was Windows machen soll!

Standard ist es: Herunterfahren, aber guck nochmal nach ->

Rechte Maustaste uaf Desktop
->Bildschimschoner
->Energieverwaltung
->Erweitert

Guck bitte was bei "Netzschaltervorgänge" eingestellt ist!

Kommen vielleicht Fehler bzw. Blue-Screens?
 
Dort stimmt es, es ist aus "Computer herunterfahren" gestellt!

Ein Computermensch hat gesagt, es sei ein typischer XP Fehler.
 
Hi,

Kommen den Fehler oder Blue-Screens?

Also könnte ein XP-Fehler sein, nur bei mir gibt es keine Probleme!

(Könnte aber auch ein Soft- oder Hardwarefehler sein!)

Wann hat es denn mal richtig geklappt, also das mit dem herunterfahren ohne Probleme?
 
Nachdem der PC wieder neu gestartet hat, kommt eine
Meldun: Einige der Datenträger müssen auf Konsistenz hin geprüft werden" dann kann man eine Datenträgerüperprüfung machen, aber es bringt nie was denn wenn ich versuche ihn danach abzuschalten startet er wieder neu.

Also es ist wie Roulette: Manchmal schaltet er ab, aber wenn er dazu keine Lust hat (und das ist fast immer der Fall) dann startet er neu.
 
Hi,

Es könnte daran liegen!

Also mein Rat wäre, [Virenschutz]XP mal zu deinstallieren und zu testen, ob es dann geht! Fall es geht, dann war das ein Software-Fehler, aber falls nicht... na ja dann liegt es an deinem pc mit xp.

klappt es bei anderen systemen, wie 9x oder me
 
Dass kann gut sein, mein PC ist eh recht fehlerhaft...

Einer im Laden hat gesagt, meine Funkmaus könne nicht kaputt sein, denn von einer halben Million Mäusen geht eine kaputt. Und wer hat die kaputte erwischt? Ich natürlich. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Danke für deine Hilfe, A. Halliwell!
 
Hi!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe mir aber ein kleines Prog geschrieben. Dann hat der PC immer sofort abgeschaltet. Falls du das Mini-Programm haben willst, dann lade es dir doch einfach runter! Das Programm funktioniert bei WIn98 und allen anderen. Nur bei XP bin ich mir nicht sicher. (Habe Festplatte formatiert, als ich das Problem hatte.) Also hier das Programm. Eigentlich ist es nur eine Verknüpfung. Bei deinem PC sind die Buttons falsch verlinkt. Aber jetzt wirklich: Hier das Programm.

SEHR WICHTIG: KLICKE NICHT DARAUF, SONST FÄHRT DEIN PC RUNTER!! RECHTSKLICK UND ZIEL SPEICHERN UNTER!!!
Viel Spaß damit, und ich hoffe, ich konnte dir helfen!
 
Hi,

hmm?! :)
Wieso schickt du eine Verknüpfung. Die Verknüpfung braucht stehts auch die Orginal - Datei und ich mit XP klappt das vermutlich nicht ;)
 
Unter dem Ordner C:\windows\ befindet sich die Datei Rundll32.exe. Dieses Progarmm wird benötigt um WIndows runterzufahren, das Netzwerk zu beenden oder beispielsweise die Maus sperren. Wenn su unter Start und Beenden klickst, dann siehst du ja NEu starten, Herunterfahren usw. All diese sind Verknüpfungen. Ich weß, auf was du anspielen willst. Eigentlich hast du ja Recht, aber die Datei exestiert bei den anderen USer ja. Ich erschaffe nur eine neue Verknüpfung, da die andere wohl fehlerhaft ist. Zu 80% wird das bei WinXp nicht funktionieren, aber bei 98 100%, genauso wie 2000, 95 und NT. Falls du eins davon hast, dann versuch es doch selber mal. Ich bin kein Newbie, von daher, weiß ich was ich mache.

Danke für deine Interesse!!
 
Werbung:
Zurück
Oben