• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neues Hochwasser

B

Blue_Sunshine

Guest
Hi

Ich find es voll doof, dass jetzt schon wieder Hochwassergefahr besteht. Ich meine, ich wohne zwar in Berlin, aber es beschäftigt mich schon irgendwie...
Denkt ihr auch, dass das am Treibhausefekt liegt? Und findet ihr das auch voll dumm? Was ist eure Meinung??? Wir könnte man bei der nächsten Flut den Opfern helfen? :fragend:

Eure Natta
 
Werbung:
Es liegt nicht unbedingt am Treibhauseffekt, es liegt eher an der Begradigung der Flussbette. Die Flüsse haben keine Möglichkeit, in irgendwelchen Wiesen zu verlaufen wenn sie einmal zu viel Wasser tragen, dazu kommt, dass viel zu nah an Flüssen gebaut wird.
 
Ich denke es liegt an einer Kombination von beidem.

Durch den Treibhauseffekt kommt es zur globalen Erwärmung, ergo: es regnet wenn es eigentlich schneien sollte.

Gleichzeitig stimme ich auch Icheb zu, die Flüsse sind viel zu oft in künstliche Betten gezwungen worden. Das führt nicht nur dazu, dass sich das Wasser nicht mehr ausbreiten kann sondern erhöht auch noch die Fließgeschwindigkeit des Wassers.

Außerdem sollte man in Zukunft echt mehr darauf achten wo gebaut wird. Das kann zuküftige Schäden vermeiden helfen!
 
Stimmt, die Flussbegradigung könnte auch schuld daran sein.
Im Pro 7 Videotext steht übrigens das der Rheinpegel zum Glück nur langsam steigt. :colgate: Wahrscheinlich wird dort nicht passieren!!! Hoffe ich jedenfalls.
 
Woran es auch immer liegen mag, es läßt sich nur schwer oder gar nicht verhindern. Ich selbst hatte kein Hochwasser, auch im Sommer nicht, aber ich habe mir Sorgen um meine Schulfreundinnen gemacht und echt Angst gehabt. Alle meine Schulfreundinnen und Schulfreunde, die vom Hochwasser betroffen waren, haben von der Schule neue Bücher zur Verfügung gestellt bekommen, sollte welche durch das Hochwasser geschädigt worden sein. Es wurden viele Aktionen unternommen, das fand ich super. Ich kann mich noch gut an alle Bilder im Fernsehen erinnern, die haben mir echt Angst gemacht.
 
Hi,

Das sind natürlich Bilder zum Angst machen. Wer würde schon keine Angst haben. Es war echt eine Katastrophe. :nein:

Alle die vom Unglück betroffen waren, hatten mein Mitgefühl.

Wie können hoffen, dass so eine Naturkatastrophe nicht nochmal passiert.
 
ich hoffe auch das soetwas nicht so schnell wieder passiert :(

ich finde es vorallem sehr schlimm das die menschen die im sommer hochwasser hatten und jetzt vielleicht gerade wieder ihre häuser einigermaßen trocken bekommen haben nun schon wieder hochwasser haben!! :weinen:

aber die hilfe aller lezte fand ich wirklich erstaunlich überall hat man geholfen .bei mir in der schule haben die schüler kuchen gebacken und der erlös ging direkt an die hochwasseropfer!!!!!

bye LittlePper
 
hi!
also ich finde es liegt einerseits am Treibhauseffekt und, dass was hier schon erwähnt wurde.
Die Flüsse haben echt keinen Platz mehr wo auszuweichen!
 
Hi,

Wie müssen aber auch ein beachten. Es sind die meisten Menschen schuld an Treibhauseffekt. Wenn sie sich ändern/bzw. ihre Vorgehensweise, dann würden auch Katastrophen nicht so oft passieren
 
@a.halliwell:da hast du natürlich recht aber ich glaube damit die menschen selbst was ändern können müsste sich die politik auch dafür einsetzten das es weniger luftverpestung usw. gibt!!!!!
 
da muss ich A. Halliwell Recht geben!
wenn sie nicht alles so zubauen würden und besser auf die umwelt achten würden, wäre das alles vielleicht nicht!
 
Ja bei uns in Österreich wars nicht weniger schlimm!! :nein:
Aber ich muss sagen in manchen Situationen sind die Menschen selber schuld gewesen, da sie viel zu nahe am Wasser gebaut haben!! Aber ich will niemanden die Schuld in die Schuhe schieben, nur es würden sich manche Schäden vermeiden lassen, wenn Baufirmen nicht so nahe an einen Fluss bauen würden.Und dann hätte das Wasser auch Platz zum "auslaufen".
Das sage ich zu diesen Thema.

Eure Prue
 
Hi!

Prue0411 gebe ich irgendwie Recht!!Die Leute sind zum Teil selber Schuld wenn sie so nah bauen!!

Wir wohnen am Berg und da ist die Gefahr zum Glück nicht so hoch nur manchmal ist der Keller etwas voll!*g*Bei uns im Dorf ist auch kein großer Fluß nur ein kleiner und daneben wohnt niemand deshalb ist die Hochwassergefahr eher unwahrscheinlich!!

Mir tuen die Leute aber auch sehr Leid!! :umschauen


Bye Piper88
 
Werbung:
hi!

stimmt! wär nicht alles so zugebaut hätten die Flüße echt mehr Platz! aber ich glaub, dafür kann man niemanden die Schuld geben.
 
Zurück
Oben