1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neue Hacks

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Icheb, 22 Dezember 2002.

  1. Icheb

    Icheb Guest

    In eurem Kontroll Center habt ihr unterhalb der abonnierten Themen das neue Feld "Vorschau der Signatur".
    Außerdem ist nun die Anzahl der Zeilen, die ihr in der Signatur verwenden könnt, und die maximale Größe eines Bildes fest eingestellt. Die maximale Größe von allen Bildern zusammen bleibt bei 400x100 Pixeln.

    Schreibt bei Problemen einfach eine Nachricht an mich oder postet es hier im Thema.
     
  2. Icheb

    Icheb Guest

    Eine kleine, aber witzige Änderung:

    Dieser Hack imitiert den /me Code von mIRC, dem populären IRC-Client.
    Wenn ihr
    /me rennt
    schreibt, wird dies in
    /me rennt
    umgewandelt.

    Dies funktioniert jedoch nur, wenn ihr es in einer neuen Zeile schreibt. Wenn anderer Text vor dem /me in der selben Zeile steht, funktioniert es nicht.

    Viel Spaß
     
  3. Icheb

    Icheb Guest

    Und eine weitere Änderung:
    In euren Optionen könnt ihr einstellen, ob ihr nach erstellen eines Beitrages automatisch zum Forum weitergeleitet werden wollt oder, wie bisher, das Thema lesen wollt.

    Wie immer gilt: Bei Fragen oder Problemen reicht eine Nachricht an mich oder eine Antwort in diesem Thema.
     
  4. Icheb

    Icheb Guest

    Falls seit eurem letzten Besuch in einem Unterforum neue Beiträge erstellt wurden könnt ihr jetzt per Klick auf das Icon, welches vor dem Namen des Forums dargestellt wird, eine Suche nach den neuesten Beiträgen in diesem Unterforum ausführen.
     
  5. Icheb

    Icheb Guest

    Weiter geht's:
    Wie ihr sicher schon gemerkt habt findet ihr seit neuestem links neben jedem Nicknamen in den Beiträgen ein Icon, ein Minuszeichen. Wenn ihr darauf klickt, wird der Beitrag minimiert dargestellt und nur noch die ersten 50 Zeichen des Textes sind zu sehen.
    Der Sinn dieses Hacks ist folgender: In den Optionen in eurem Profil findet ihr den neuen Eintrag "Beiträge minimiert darstellen die du schon gelesen hast?". Falls ihr dies aktiviert, wird jeder Beitrag (bis auf den ersten in jedem Thema), den ihr schon gelesen habt, auf diese Weise minimiert dargestellt. Jeder neue Beitrag jedoch wird normal "maximiert" angezeigt. Das erlaubt euch, alte Beiträge schneller zu überspringen und zu den neuen Beiträgen zu gelangen.

    Diese Erweiterung funktioniert nur mit dem Internet Explorer, der Nutscrap Communicator/Navigator oder andere Browser werden es nicht korrekt anzeigen.


    Übrigens: Rechts unterhalb der Beiträge findet ihr den "Antwort" Button, den könnt ihr auch für dieses Thema benutzen ;-) .
     
  6. Quigoni

    Quigoni Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2002
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Linz
    Was kann man mehr sagen als: gut gelungen, macht weiter so ?

    Ich weiß es nicht ;-)
    Je mehr Hacks es sind, desto besser gefällt es mir.

    Quiggy
     
  7. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    Clever! Die neuen Hacks gefallen mir sehr! Vorallem der mit der Signaturvorschau! :p

    Yuki :colgate:
     
  8. Quigoni

    Quigoni Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2002
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Linz
    Mir gefällt diese "Schnell-Anotworten-Box" (hab im moment keine Ahnung wie die heißt ;-)) unterhalb der Beiträge. So bin ich nicht gezwungen, jedesmal auf "Antwort" zu klicken ;-)
    Und das mit dem Minimieren der Beiträge gefällt mir auch prima.

    Quiggy
     
  9. Merlin

    Merlin Guest

    Einen kleinen Fehler gibts noch in dieser Minimierungsfunktion.
    Wen man beispielsweise einen Beitrag mittels Klick auf das Minuszeichen minimiert der mit einem Zitat anfängt, dann sieht man in der minimierten Version die Tags für Fettdruck (b und /b)

    Ahja, und noch ne Frage. Lassen sich die Bilder in den Signaturen irgendwie abstellen ? Nur die Bilder, nicht die gesamte Signatur.
    Wäre eine nette Option. Meiner Meinung und Erfahrung nach wirken Foren mit Bildern in der Signatur ziemlich überladen. Avatare o.k
    Wenn nicht, naja, muß ich halt Bilder in Beiträgen generell deaktivieren. Damit kann ich leben :p
     
  10. Icheb

    Icheb Guest

    Die vB Codes werden jetzt auch in der Vorschau korrekt dargestellt, danke für den Hinweis.

    Und nein, die Bilder alleine lassen sich nicht deaktivieren ;-) .
     
  11. Icheb

    Icheb Guest

    Eine weitere Funktion:
    Wenn ihr auf Mein Profil klickt, seht ihr unterhalb eurer Buddy Liste den Link Massen-PM senden. Falls eine oder mehrere Personen in eurer Buddy Liste einen AIM und/oder MSN Kontakt angegeben hat, erscheint rechts davon ein weiterer Link, mit dem ihr eine Datei mit den Kontaktinformationen herunterladen könnt. Ein Doppelklick auf diese Datei fügt die Person automatisch eurer AIM oder MSN Kontaktliste hinzu, ihr müsst das entsprechende Programm nur gestartet haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden