• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neue Forumsversion - Neue Möglichkeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.387
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Seit heute ist unser Forum auf die neueste Version unserer Forumssoftware upgedatet!

Was gibt es für neue Möglichkeiten für euch?

  • Mehrfach-Zitat (Multi-Quote)



    Bisher konnte man mit Klick auf den "Zitieren"-Button nur einen Beitrag zitieren, jetzt kann man mit einem neuen Button mehree Beiträge auf einmal zitieren.
    Wie das mit dem Multi-Quote nun genau geht ist hier beschrieben:
    https://www.traumfeuer.com/threads/18366

  • Bei einem Zitat steht in Zukunft auch der Link zum Original-Beitrag!



    Wie das funktioniert? Im QUOTE-Befehl (
    ) kann jetzt nämlich nicht nur der Name stehen von dem der Beitrag kommt sondern auch die ID-Nummer des Beitrags: klickt dazu einfach auf den Zitier-Button im Beitrag!
    Der QUOTE-Befehl sieht dann wie folgt aus
    [*]Buddy/Ignorier-Liste ist neu!



    Der Buddy/Ignore-Editor bekam auch ein neues Gewand! Es ist nun leichter Mitglieder hinzuzufügen bzw. von seiner Liste zu entfernen!


    [*]Beiträge oder Themen bei Schnell-Suche



    Bei der Schnellsuche kann man nun angeben ob die Treffer der Suchanfrage als Themen oder als Beiträge angezeigt werden sollen, man muss dazu nicht mehr wie bisher in die erweiterte Suche wechseln.


    [*]PN-Vorschau in der Benachrichtigungsmail!

    Das ist etwas sehr praktisches! Bisher bekam man nur eine Mail mit der Info dass man von User XY eine PN erhalten hat. Nun steht auch der Inhalt der PN in der Benachrichtigungsmail!!!

    Aber Vorischt!!! Niemals auf dieses Mail antworten, da die Antwort ansonsten an den Webmaster gehen wird!!! Denn schliesslich schickt ja das Forum diese Benachrichtigungsmail und nicht der User XY!!! Immer daran denken!


    [*]PNs nur von Mitgliedern auf der Buddyliste!



    Mit der neuen Forumsversion ist es auch einstellbar, dass man Private Nachrichten nur von den Benutzern auf seiner Buddyliste bekommen kann. Allen anderen Benutzern wird in deinem Profil angezeigt, dass du die PN-Funktion deaktiviert hast! Wer also PNs lieber nur von seinen Freunden bekommt...


    [*]Warnung wenn der PN-Briefkasten überläuft

    Auch das ist neu: Früher bekam man eine Benachrichtigung, wenn der PN-Postkasten voll war, nun erhält man diese Email schon ab 90% Füllstand - somit habt ihr Zeit, euren Postkasten aufzuräumen bevor er übergeht! :)


    [*]BCC (Blindcopy) per PN!





    Mit einem Klick auf den Link BCC, wird das Feld für die Blindcopy-Empfänger sichtbar. In diesem Feld könnt ihr Benutzer eintragen, die diese PN auch erhalten sollen. Das besondere daran ist, dass der Hauptempfänger es nicht sieht, dass die anderen diese PN auch bekommen haben.
 
Werbung:
AW: Neue Forumsversion - Neue Möglichkeiten!

Kann es sein, dass seit der neuen Software einige Bilder (Unter anderem: der Header, Antwort/Zitat Buttons, usw) nicht mehr angezeigt werden? Oder liegt das, aus welchem Grund auch immer, an meinem PC?

Aber zu den Veränderungen selbst:

Finde besonders die mehrfach Zitat Funktion super, denn sonst musste man das immer selbst einfügen. ;)
 
Werbung:
AW: Neue Forumsversion - Neue Möglichkeiten!

Ich schwöre so bald ich Zeit habe setze ich mich wieder an das erste Schema und mache das fertig. So sieht das ja teilweise furchtbar aus mit den gemixten Icons....so bald ich meine Klausuren um habe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben