• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung uvm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.387
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Seit kurzem ist unser Forum auf die neueste Version 3.7 unserer Forumssoftware upgedatet!

Sie bietet folgende neue Möglichkeiten für euch:
 
Werbung:
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Das Benutzerprofil wurde um einige tolle Funktionen erweitert:
  • Ihr könnt anderen im Profil eine öffentliche Nachricht hinterlassen
  • Ihr könnt anderen eure Freundschaft anbieten (im Register "Freunde"), wenn der andere die Freundschaft bestätigt wird er in eure Liste der Freunde aufgenommen. Für die Anfrage wird eine PN verschickt ("Freundschaftsanfrage")
  • Eure optionalen Angaben im Profil (z.B. wo ihr wohnt) könnt ihr in eurem Profil jetzt mit einem Klick überarbeiten (einfach auf das Bleistiftsymbol klicken)
  • Im Register "Freunde" seht ihr ob eure Freunde gerade online sind.
  • Ihr könnt euere Profilseite mit Farben, Schriftarten, Hintergründen und Rahmen so gestalten wie es euch gefällt
  • Anzeige der letzten Benutzer die euer Profil besucht haben



Beispiel für Nachrichten im Profil:
i182965_profil.jpg




Beispiel für optisch verschieden gestaltete Profile:
i182966_profil2.jpg
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Verbesserungen bei Bildern/Fotos:

In den Beiträgen automatische Größenänderung angehängter Grafiken

Und mit einem Klick auf ein angehängtes Bild in einem Beitrag öffnet sich das Bild im Browser mit abgedunkeltem Hintergrund damit man sich besser auf das Bild konzentrieren kann ("Lightbox"):

i182967_lightbox.jpg
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Über Interessensgemeinschaften (social groups) können sich Leute zu einer Gruppe zusammenschliessen, jede IG hat einen Bereich für eigene Nachrichten oder Beiträge.

UM eine neue IG anzulegen oder einer bestehenden beizutreten geht einfach links oben in das Kontrollzentrum und dann auf "Interessensgemeinschaften". Wenn ihr eine neue IG gründet könnt ihr z.B. auch festlegen ob jeder beitreten darf oder ob ihr neue Mitglieder erst freischalten müsst.

Ein kleiner Tipp: sprecht euch vor dem Anlegen von IGs erst mit potentiellen Mitgliedern ab, es macht wenig Sinn wenn jeder Benutzer seine eigene IG ist... Eine aussagekräftige Beschreibung eurer IG hiflt neue Mitglieder zu finden.

Ein Beispiel für eine IG:
i182968_ig.jpg
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Stichwörter (Schlagworte, Tags) damit das Suchen einfacher wird!

Beim erstellen eines Themas könnt ihr Stichwörterwörter angeben nach denen später gesucht werden kann:
i182969_stichwort.jpg

Diese Stichwörter können auch nachträglich einem Thema hinzugefügt werden!

Klickt jemand dann später im Such-Menü (oben "Suchen") auf Stichwortsuche sieht er nicht nur wonach in den letzten Wochen gesucht wurde sondern kann auch nach diesen Stichwörtern suchen!

Alle Benutzer, die die Schlagwortsuche benutzen tragen zur Bildung einer Begriffswolke (Tag Cloud) bei. Diese Begriffswolke stellt visuell dar, nach welchen Schlagworten kürzlich und häufig gesucht wurde. Je beliebter ein Schlagwort ist, desto größer wird es dargestellt.

i182970_stichwort2.png
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Soziale Lesezeichen (Social Bookmarks):

Wer Social Bookmarks-Seiten benutzt wie Mister Wong, YiGG.de, Google oder del.icio.us kann Lesezeichen von einem Thema hinzufügen
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Ich wünsche allen viel Spass mit den neuen Funktionen!
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Und noch ein neuer Einbau:

Euch ist langweilig? Euch nervt Büro/Schule? Ihr wollt zwischendurch einmal abschalten?
Zu den Arcade Games!

Viel Spass damit!
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Anmerkungen erwünscht? ^^

Klasse, endlich gibt es Spiele im Forum! Gott hab ich lange drauf gewartet. :)
Und auch sonst sind die Veränderungen super. ;) Nur der Banner oben auf der Seite erscheint bei mir nun nicht mehr zentriert, sondern ganz links?!

Edit: Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Es wird kein Ergebnis gespeichert. :(
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Darf ich mal was sagen? Ich find die Idee mit den Spielen absolut doof - jetzt hab ich noch mehr, was mich vom Lernen abhält :D Kann man mich für den Bereich vielleicht sperren? :D
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Die ganzen neuen Funktionen sind echt sowas von cool, auch wenn ich manche Sachen noch nicht verstehe. Naja was will man machen bin ja schon alt (17) und brauch manchmal etwas länger *gg*

Aber das es nun Spiele gibt finde ich total toll, auch wenn ich noch nicht viel Zeit hatte mich umzuschauen. Nun hab ich noch mehr Gründe warum ich kein Spanisch lernen kann ^^
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Anmerkungen erwünscht? ^^

Natürlich immer :) Sonst wär der Thread ja geschlossen :)

Klasse, endlich gibt es Spiele im Forum! Gott hab ich lange drauf gewartet. :)

Und es werden in Zukunft noch einige neue Spiele folgen :)

Nur der Banner oben auf der Seite erscheint bei mir nun nicht mehr zentriert, sondern ganz links?!

Ja das stimmt. Die Banner stehen nun alle einheitlich (in jedem Style) auf der linken Seite. Wir müssten sonst wieder Templateänderungen durchführen um die Banner pro Style (14 Styles!!!) anzupassen. Das hat uns bei dieser Versionsumstellung schon ziemlichen Ärger gemacht und werden wir somit, da die Banner im VBulletin-Original alle auf der linken Seite stehen, nicht mehr ändern.

Edit: Das Ergebnis wurde offenbar nicht vom zugehörigen Spiel übermittelt. Es wird kein Ergebnis gespeichert. :(

Das kommt leider hin und wieder vor :( Auch dass es bei den Turnieren "Ergebnis 0" angezeigt wird, ist ein Bug (Fehler) der Spiele-Software. Wir hoffen, dass die nächste Version der Spielesoftware diese Bugs behebt

lg
Margit
 
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Die Spiele sind echt nicht toll... :( Schade. Ich hab grad ne halbe Stunde Break Out gespielt und musste feststellen, dass der Ball links einfach nur noch hoch und runter ging. Also musste ich den Ball runter fallen lassen, aber das Spiel ging einfach nicht weiter, also der Ball kam nicht wieder. Und dann hat sich die Seite aktualisiert. Und der Highscore war von mir schon geknackt gewesen.

Das mit dem nicht eintragen ist übrigens immer nur dann erschienen, wenn man das Spiel nicht nochmal neu geöffnet hat, sondern einen neuen Versuch gestartet hat, ohne das ganze Spiel neu zu starten. ;)
 
Werbung:
AW: Neue Forumsversion: Freundschaften, Interessensgemeinschaften, Verschlagwortung u

Keine Software ist perfekt,... Vielleicht hat sich das Spiel "aufgehängt"?!

Hoffen wir, dass das mit der nächsten Spiele-Software-Version, an de bereits entwickelt wird, diese Bugs behebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben