Also, ich hab den ersten Teil daheim auf Video, und schau ihn die ganze Zeit an, inzwischen muss ich den wohl auswendig können
Im Ernst, eine meiner Lieblingskomödien.
Dagegen bin ich vom zweiten Teil eher enttäuscht. Der zweite Teil ist genau gleich aufgebaut wie Teil 1, aber wirklich haargenau gleich. Beispiele:
~ Elle verwandelt sich wieder von der dümmlichen Barbie zur selbstbewussten coolen Anwältin (dabei hatte sie diese Verwandlung ja schon im ersten Teil gemacht. Hat sie plötzlich einen Rückfall erlitten?)
~ Zuerst finden sie alle dumm, und nachher ist sie mit allen befreundet. (Die Leute aus Harvard - die Leute von der Anwaltskanzlei)
~eine dumme Zicke will ihr das Leben schwer machen, und wird dann gegen Ende hin geläutert (Vivian ~ Grace)
~sie überführt jemanden aufgrund einer kosmetischen 24-Stunden-Regel (Chutney - Mrs Rudd)
Also, da hätten sie sich wirklich ein bisschern mehr einfallen lassen können, als die Handlung vom ersten Teil ein bisschen zu verändern und nach Washington zu verlegen. Im Vergleich zum ersten Teil find ich den zweiten ziemlich misslungen!