• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
http://www.nanowrimo.org/

Hey, für alle FanFiction begeisterten gibt es eine neue Herausforderung! Der National Novel Writing Month, kurz NaNoWriMo! Ich habe gerade in einem anderen Forum zum 1. Mal davon gehört. Man schreibt eine Geschichte von 50.000 Wörtern, 175 Seiten. Und die Sprache ist einem selbst überlassen. Hier ein paar kurze Infos von der Page selbst:

Wann kann man sich anmelden?
Ab dem 1. Oktober 2007.

Wann ist die letzte Möglichkeit, sich anzumelden?
Am 25. November 2007. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wann fängt man mit dem Schreiben an?
Am 1. November 2007 um Mitternacht. Ortszeit, versteht sich.

Ich glaube ich werde mich der Herausforderung stellen. :lol: Ich meine, wann sonst kommt man mal auf die Schwachsinnsidee 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben? Und gerade im November hab ich nur eine Klausur anstehen - das passt. :D
 
Werbung:
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

wow 50.000 Wörter.. ich liebe es so lange Geschichten zu lesen, wenn sie gut geschrieben sind, aber selbst so viel schreiben? Nein danke, leider nichts für mich ;)
aber ich glaub die Seite werd ich mir speichern.. da gibts Ende Nov sicher geile Geschichten zu lesen :D

btw: gehts hier um FFs? Serien-bezogen? Buch-bezogen? oder ganz frei erfunden?

ach.. und danke für den Hinweis :)
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Ich hab mir das auch mal angeschaut und ich muss sagen, dass ich doch sehr interessiert bin. Waere schon mal eine tolle Herrausforderung.
Ich muss nur aufpassen, dass ich es bis dahin nicht vergesse. ^^

btw: gehts hier um FFs? Serien-bezogen? Buch-bezogen? oder ganz frei erfunden?
Ich dazu mal kurz in den FAQ nachgelesen.
http://www.nanowrimo.org/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=1#20 schrieb:
How do you define "novel?" Does fan fiction count? What if I want to write interconnected short stories rather than a novel? What if my story is largely autobiographical, or is based on a real person? Can I still write it in November?
We define a novel as "a lengthy work of fiction." Beyond that, we let you decide whether what you're writing falls under the heading of "novel." In short: If you believe you're writing a novel, we believe you're writing a novel too.

Also kurz gesagt, du kannst schreiben was auch immer du willst.
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

ja ich habs auch gerade durchgelesen :D danke trotzdem fürs kopieren.. auch für andere, die die Frage viell haben.

wird sicher interessant :)
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Hm es wird mir selbst nicht ganz klar worüber man schreiben soll. Sie wollen einen "Roman" - Ich zitiere mal wieder. ^^

Wie definiert ihr "Roman"? Zählt auch ein Fanroman? Oder wie wäres es zum Beispiel, wenn man lieber Kurzgeschichten statt eines Romans schreiben möchte?
Und was, wenn die Story eher eine Autobiografie ist, oder auf der Geschichte einer realen Person basiert? Kann man die auch im November schreiben?


Wir definieren einen Roman als eine "längere fiktionale Arbeit". Innerhalb dieser Definition überlassen wir es ganz euch, was unter den Begriff "Roman" fällt. Um es kurz zu machen: Wenn ihr denkt, ihr schreibt einen Roman, dann glauben wir auch, dass ihr einen Roman schreibt.

Allerdings ist es auch nicht so wichtig die 50.000 zu erreichen. Erreicht man sie, kommt man auf die "Gewinnerseite" und wenn man es nicht schafft, darf man seine Geschichte trotzdem einsenden. Es werden am Ende auch alle Wörter zusammengezählt, egal ob 50.000 erreicht oder nicht, und als Gesamtwortzahl auf der Seite bekannt gegeben. ;) Letztes Jahr waren es z.B. 982,564,701 Wörter 79,000 Teilnehmer und 13,000 Gewinner (Also hatten 66000 keine 50.000 Wörter erreicht. ;)
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Ich hab letztes Jahr schon davon gehört, allerdings verflüchtigen sich meine Schreibkünste immer nach einer Weile, also schaff ich sicher nie im Leben 50.000 Wörter lol 5.000 sind okey, aber 10x mehr?
Hm, who knows, vielleicht meld ich mich trotzdem an xD
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Das ist aber ne schöne Sache, davon höre ich zum ersten Mal.
Ich bin nicht wirklich das Schreibtalent, aber ich finde es doch recht interessant und überlege wirklich, ob ich mitmachen soll. Wahrscheinlich werde ich es nicht tun, weil ich vorhabe den ganzen November Mathe zu lernen, aber verlieren kann man ja auch nichts.
Und das finde ich so super an der ganzen Aktion. Man muss nichts schreiben, aber wahrscheinlich will man. Und dann ist das ganze auch noch ziemlich locker, also man kann ja wirklich irgendnen Kram aus dem Internet kopieren und einschicken und würd ne Urkunde bekommen, aber das ist dann das eigene Problem.
Ach, ich überlegs mir nochmal. Ich mag verrückte Aktionen.
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Ich habe mich schon am 2. Oktober angemeldet, da ich den NaNoWriMo letztes Jahr leider verpasst habe und jetzt die Chance nicht verpassen will. Ob ich es schaffe mit dem ganzen Schulkram, den ich im November erledigen muss, weiß ich noch nicht - aber probieren kann man's ja mal!
50.000 Wörter ist wirklich eine Herausforderung und ich bin gespannt, was da alles für ein Schwachsinn herauskommt, wenn ich erst einmal über die 10.000 Wörter-Grenze hinausbin xD
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Ich wollt grad ein Thema dazu eröffnen - Gut das ich vorher geschaut habe, dass es schon eins gibt :D

Uuund? Wer hat nun wirklich angefangen?^^ Ich war Punkt Mitternacht noch wach, auch wenn ich da noch nicht angefangen habe, und hab für heute meine Anzahl Wörter schon geschafft. Es nervt ein bisschen, dass die Seite völlig überladen ist - und sicher bald abstürzt lol - aber das passt schon.

Heute gings noch ganz leicht von der Hand, bin ja mal gespannt. Wird bestimmt von Tag zu Tag viiiel schwerer.. und am 30.11 um 24 Uhr mach ich drei Kreuzchen im Kalender. Ob geschafft oder nicht LOL Ich hoffe mir geht die Motivation nicht mitte des Monats flöten..^^
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Ich hab gerade angefangen zu schreiben. 305 hab ich bis jetzt erst.
Naja, ich werd dann wohl am Wochenend ordentlich vorlegen müssen. Das dumme ist, ich weiss noch nichts wirkliches über meine Story. Ich weiss nur, dass es teilweise autobiografisch anfängt und dann irgendwann in Fiktion übergehen wird. Naja, ich werde erstmal meinen Chara ausbauen und dann werde ich ja sehen, was sie gerne erleben möchte ^^
Von der Zeit her ist es doch recht blöd für mich, da wir jetzt gerade mit den ganzen Klausuren beginnen, aber was soll's.
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Was habt ihr eigentlich für nicks? Damit wir alle writing buddies werden können xD

Naja, ich hab betrogen und etwas vorgeschrieben, aber nur, weil ich heute & morgen noch bei Sarah bin und hier nicht wirklich zum schreiben komm xD

Erzählt mal von euren plots :D
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Boaaah.. Betrügerin hihi

Neeein.. erzählt nicht von euren Plots^^ Ich hab letztens noch gelesen - bei den Tipps oder so lol - das man das auf keinen Fall tun soll, weil wenn man anfängt davon zu reden, hat man bald keine Lust mehr es zu schreiben :rofl:
Keine Ahnung ob's stimmt, aber solange ich nicht mindestens 25.000 habe, will ichs nicht riskieren hihi

Bin 'Eisprinzessin'. Buddies wär super, is nur blöd weil die Seite halt momentan so überlastet ist, und ich glaub diese Autoren-Suchfunktion geht grad auch nicht oder so..
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Lol, ja das mit der Autorensuchfunktion ist dumm... Link zum Profil ist einfacher ^^ meins
Alle adden plz :D So far hab ich nur einen Buddie *wein*

Hmm, so genau hab ich mich noch nicht mit den Foren beschäftigt ^^ Jedenfalls mag ich meine Story (die bis jetzt ca 1200 Wörter hat, yay me xD) bis jetzt und naja, ich hoff mal, das bleibt so xD
 
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

*sigh* Tag 4 und ich bin gerade mal bei 1.800 Wörtern, teils da ich bis zum 2. Besuch hatte, teils weil ich eben doch mehr eine Kurzgeschichtenschreiberin bin. Es fällt mir schon schwer, jeden Tag 1.000 Wörter oder mehr zu schreiben, da das sonst so ungefähr die Wörteranzahl war, wo meine Geschichten langsam zu Ende gingen. Ich hoffe ich schaffe heute noch die 3.000, wenn ich über 5.000 komme bin ich schon überglücklich, aber es ist unwahrscheinlich.

Meine Storyline weiß ich eigentlich noch gar nicht so genau, ich habe einfach mal darauf losgeschrieben und bin jetzt dabei, meine Charakter "kennenzulernen" und diese auszubauen. Bis jetzt sind nur zwei aufgetreten, aber ich bin mir sicher, dass es noch mehr werden. Und nach dem Genre meiner Geschichte müsst ihr wen anderen fragen, ich weiß es bestimmt nicht ^^
btw. Schreibt ihr eigentlich auf Englisch oder Deutsch?

Wie geht es euch mit den täglichen 1.500 oder wie viel ihr eben schreibt? Was habt ihr für Tricks, wie zwingt ihr euch dazu, weiterzuschreiben? Habt ihr irgendwelche Musik mit der ihr besonders gut schreiben könnt?

Ach ja, wer will: adden
 
Werbung:
AW: NaNoWriMo - National Novel Writing Month

Ja, die Entscheidung zwischen Englisch und Deutsch war doch sehr hart. Habe mich letzten Endes doch für Deutsch entschieden, einfach weil es doch meine Muttersprache ist und ich damit Gefühle besser ausdrücken kann.

Tricks hab ich keine, ich muss nur meine Heizung hoch gedreht haben, weil sonst meine Finger so schrecklich kalt werden ^^
Zu Musik kann ich nicht so wirklich schreiben, nur wenn es gerade zur Stimmung meines Charas passt und da eignen sich dann die verschieden Rosenstolz Albem perfekt.
 
Zurück
Oben