• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nächste Vorstellung

Ceridwen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dezember 2003
Beiträge
339
Ort
Burgenland
Hallo an alle die hier reinschauen!

Auch ich möchte mich vorstellen, da ich gelesen habe das es viele machen und ich denke auch das gehört zum guten Ton ;-)

Also ich bin weiblich, bin 30 jahre alt und komme aus Österreich sprich aus Wien.
Bin im 5.Monat schwanger (deswegen auch die Zeit hier öfters reinzuschauen ;-)) und zuhause wegen kleineren Schwierigkeiten.
Meine Hobbies sind Lesen, Charmed schauen, Musik hören, Zeichnen
Habe 2 Katzen eine schwarze Hauskatze und eine Siamkatze und die hängen an mir.
Lesen tu ich viel über Kelten, Hexentum, Lichtarbeit und weiteres in Esotherik.
Musik höre ich gerne ruhige meistens Irish Musik, Blackmore´s Night, Clannad also sagen wir so ich habe einige CD´s

So wenn es noch fragen gibt bin ich gerne bereit diese zu beantworten, und freue mich das ich zu euch gefunden habe.

Bis bald

Ceridwen

PS: Kann mir jemand sagen wie man eine Datei hinzufügen kann bei mir funkt das irgendwie nicht. Oder wie man ein Bild hinzufügen kann
Danke im Voraus
 
Werbung:
Hi :)

Welcome sag ich einfach mal ;)

Also.. wenn du eine Datei hinzufügen willst, muss du erst den Post schreiben, und unter dem Textfeld hast du 2 Buttons, einer heißt antworten, der andere Erweiterter Modus.

Wenn du auf den 2. Button klickst, kannst du ziemlich weit unten die Dateien verwalten... und da kannst du Files Anhängen :)


Ich wünsch dir Viel spaß und wenn du weitere Fragen hast, einfach stellen ;)
 
Hallöchen!

Erstmal Herzlich Willkommen auch von mir!

Wie du schon an Omi gesehen hast, sind wir hier alle sehr freundlich und hilfsbereit. :) Also bei Fragen, stell sie einfach!

Darf ich fragen, ob du schon weißt, was es wird??
Ich bin 21 und hab noch etwas Zeit mit dem Kinderkriegen, möchte aber auf jeden Fall auch welche. Ich komme aus Deutschland (Wuppertal) und studiere.

Ich hoffe, wir begegnen uns mal öfter hier im Forum.

Bye

Mareike (Pasiphae)
 
Vielen Dank nochmal für diese Willkommensgrüße!

Ich werde einfach meine Fragen stellen wenn sie kommen kann auch sein das irgendwo in dem Forum mitten in der Nacht was steht ;-)
Nein ich weiß noch nícht was es wird aber egal es soll auch einfach nur gesund sein sag ich mir, und ich dachte mit 30 ist es schon langsam an der Zeit mal an Kinder zu denken ;-) mit 21 hab ich auch noch nicht dran gedacht *smile*

Auf ein baldiges Wiedersehen

Ceridwen
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir

Wenn du irgendwelche Probleme oder Fragen hast kannst du dich gerne an mich oder an einen der Moderatoren im Forum wenden. Wir werden dir versuchen zu helfen.

Chrissy
 
Von mir auch erst mal ein Herzliches Willkommen!

Und gesagt wurde ja schon alles ;) Wenn du Fragen hast, einfach stellen... Irgendeiner findet sich immer, der helfen kann :D Hier sind nämlich alle total lieb!
Hast dir das richtige Forum ausgesucht ;)

LG SANDY
 
Hallo Herzlich willkommen.

Lichtarbeit klingt interessant. das ist doch eine form der visualisierung oder?

Ich selbst beschäftige mich nun schon länger mit der Magie und samle immer neue informationen um mehr zu lernen...

Hey noch eine katzenfreundin *gg*

Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft (ich mit 20 kann mir auch noch zeitlassen auch wenn mein freund eine fußballmanschaft will) *gg*

Thara
 
Liebe Thara!

Da hast du allerdings recht da laß dir mal schön Zeit *lach* da wollt ich auch noch nichts davon wissen *smile*
Danke auch und ich freu mich auch schon denn dieses ist wirklich ein Wunschkind.

Lichtarbeit, Visualisierung ja kann sein das man es dazu zählen kann, es geht darum das man sich seiner Materie leichter macht um leichter die Dimension wechseln zu können.
Es gibt solche die es leichter können und solche die es erlernen können, aber wenn du genaueres lesen willst dann schau doch mal in meine HP da hab ich ein eigenes Thema dafür.
Magie also auch was Merlin betrifft? Oder die Magie der Kelten auch sowas? Dann kann ich dir auch einige Bücher empfehlen ich muß sagen durch meine Arbeit habe ich diese Materie sehr vernachlässigt, und jetzt kann ich mich endlich wieder reinackern ;)

Ich freu mich wirklich das ich zu euch gefunden habe.

Ceridwen
 
Herzlich Willkommen auch von mi, obwohl wir uns ja schon ein mahl getroffen haben ;)

Ich hätte auch noch eine kleine Frage: Ich finde deinen Namen cool. Wie bist du darauf gekommen?
 
Ceridwen ist doch ein anderer Name der Grossen Mutter und Göttin, nicht wahr?

Also von mir auch herzlich willkommen.
Dein Musikgeschmack ist nicht schlecht. Ich höre auch sehr gerne irische Musik und Clannad find ich auch ganz ok
 
Den Namen gibt es wirklich und Shana hat schon richtig getippt.
Ceridwen ist eine Dreifaltige Göttin im Keltentum gewesen oder ist es noch, sie zeigt die Geburt, die Mutter und aber auch den Tod.

Ceridwen wird auch noch in mehreren Namen gespalten wie Rhiannon und Morregan,welche auch diese Dreifaltigkeit symbolisieren aber in verschiedenen Richtungen wie Kunst und so.

Es gibt auch die Sage der Talisien, wo Ceridwen einen Sohn geboren hat welcher von Hässlichkeit und Dummheit erfaßt war, und sie darauf hin einen Trank gebraut hat welcher aber ein Jahr und einen Tag brauen muß und dafür hat sie sich einen Gesellen genommen welcher täglich das Gebräu umgerührt hat.
Am letzten Tag hat dieser Geselle leider zu fest umgerührt und hat somit einige Tropfen auf seinen Finger bekommen und diesen natürlich in den Mund gesteckt und somit hatte er all die Wirkung die eigentlich Ceridwens Sohn hätte bekommen sollen.
Ceridwen hat ihn dann verfolgt in verschiedenen Gestalten bis sich der Geselle als Korn verwandelt hat und Ceridwen als Huhn und so hat sie ihn dann aufgepickt aber dann 9 Monate ihn wieder auf die Welt gebracht.

Ich lese gerade genau das Buch über Ceridwen und ursprünglich habe ich den Namen aus einem Roman gehabt ;)

So ich hoffe das war Erklärung genug smile
 
@Ceridwen: Das war nicht nur getippt ;) ich habe mich eine zeit lang mit dem alten Glauben befasst und bin auch heute noch interessiert
 
Werbung:
@Shana das finde ich toll und wie du siehst tu ich das ja auch das Keltentum interessiert mich sehr oder auch die Lehren des Merlin.
Interessiere dich weiterhin denn die Menge tendiert eh immer mehr wieder dort hin.

@Paigy ja allerdings ;) so kennst du mich auch schon sollte eh wieder mal öfters reinschauen wenn ich ned ständig sooooooooo müd wäre.

Bis bald
 
Zurück
Oben