• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

My bloody Valentine 3D

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
poster5.jpg

http://outnow.ch/Movies/2009/MyBloodyValentine3D/Posters/013684/



Filminhalt
Vor elf Jahren wurde eine Gruppe von Minenarbeitern in einen Stollen eingeschlossen. Als sechs Wochen später ein Rettungsteam eintrifft, findet es ein grausiges Blutbad vor: Die Männer wurden mit einer Spitzhacke ermordet. Alle Beweise deuten zu Tom Hanniger (Jensen Ackles), der kurz darauf verhaftet wird.

Ein Jahr später findet am Tatort eine Party statt, bei der Alex (Kerr Smith), Irene (Betsy Rue), Tom Hanniger und Sarah (Jaime King) anwesend sind. Als Sarah allein in die Mine geht, um nach ihren Freunden zu suchen, muss sie mit ansehen, wie vor ihren Augen ein Teenager per Spitzhacke durch den Kopf ermordet wird. Auch auf Tom hat es der Mörder abgesehen, doch er überlebt dank der Polizei, die kurz darauf auftaucht.

In der Gegenwart: Tom kehrt nach zehn Jahren wieder zurück nach Harmony, wo er alte Bekannte wieder trifft. Eigentlich ist er nur hier, weil er die Mine verkaufen will, die ihm sein verstorbener Vater hinterlassen hat. Doch schon bald darauf beginnen wieder blutige Morde die Stadt heimzusuchen und alles scheint mit diese Mine zusammen zu hängen.


Filminformationen
Originaltitel: My Bloody Valentine 3-D
erscheint am: 21. Mai 2009
Drehort: USA 2008
Regie: Patrick Lussier
Drehbuch: Todd Farmer,
Zane Smith, John Beaird, Stephen Miller

Darsteller: Jensen Ackles, Kerr Smith, Edi Gathegi, Jaime King, Tom Atkins, Kevin Tighe,...
Laufzeit: 101 Minuten
Genre: Horror, Thriller
 
Werbung:
AW: My bloody Valentine 3D

Als Jensen Ackles-Fan war es schon ein MUSS, diesen Film anzusehen - auch wenn man normalerweise keine Slasher-Filme mag.
Die Effekte sind genial mit Hilfe der 3D-Technik gelungen - erschreckend, wenn einem ein Auge entgegen fliegt *gg*
Nicht so sehr meins, aber mit großartiger Schockwirkung. Das Gefühl, mitten drin zu sein ist es eher, was mich fasziniert.
Außerdem hasse ich diese Horror-Filme, in denen die ganze Zeit halbbekleidete Teenager vor einem irren Mörder wegrennen - so gerade wieder gesehen im x-ten Remake von 'Freitag, der 13.' (mit Jensens SN-Partner Jared Padalecki). DAs ist öde und langweilig. Hier rennen Erwachsene um ihr Leben... :ironie:
Bei einem Movie wie 'My Bloody Valentine' nach einem logischen Plot zu suchen oder tiefschürfenden, klugen Dialogen ist sinnlos, aber die Leistungen der Schauspieler fand ich für dieses Genre sehr solide. Mir haben Jamie King, Kerr Smith und Jensen Ackles gefallen und der Altmeister des Horrors, Tom Atkins, hat auch nicht enttäuscht.

Alles in Allem solide Horror-Kost...
 
Zurück
Oben