• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Heuer fällt der Muttertag auf den 11. Mai 2008. Wie verbringt ihr diesen Tag? Macht ihr Ausflüge und nehmt eurer Mutter die Arbeit ab? Was schenkt ihr euren Müttern?

Oder ist der Muttertag für euch und euren Müttern nichts anderes, als ein normaler Tag?


Hier noch ein Wiki-Beitrag zum Thema Muttertag:

[WIKIPEDIA]Muttertag[/WIKIPEDIA]
 
Werbung:
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich finde Muttertag sehr wichtig.
Früher haben wir unserer Mutti immer das Frühstück gemacht, sie verwöhnt.....

Ich muss leider arbeiten Pfingstsonntag und gehe danach und bringe ihr ein paar Blumen. Sicher werden wir schön zusammen Kaffee trinken. Es ist doch der Gedanke der zählt und das man nie vergißt, das man eine Mutti hat und die sehr wichtig ist.
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Also ich hab meiner Mutter früher immer Frühstück gemacht, aber das kam in den letzten Jahren eher seltener vor, da wir alle unterschiedlich aufstehen. Sonst gibt es Blumen und Pralinen. :) Aber zusammen verbringen wir den Tag eigentlich auch nicht.... hm es wird bei uns einfach mit einem kleinen Geschenk dran gedacht. ^^
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich finde den Muttertag eigentlich sehr schön.
Auch wenn ich persönlich finde, dass es keinen eigenen Tag braucht um einer Mutter zu zeigen wie lieb man sie hat.

So halte ich kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch viel wichtiger, trotzdem finde ich sollte man die Mama an diesem Tag auch ein bisschen verwöhnen und was gutes tun. :)
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich mag den Muttertag. Da kann man so richtig zeigen wie Lieb man seine Mutter hat. Nagut das kann man immer, aber an so einen Tag...^^
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich finde es eigentlich voll ungerecht, dass der Muttertag immer so aufgebauscht und hochgepuscht wird. Denn gegenüber vom Vatertag, hört man vom Muttertag in allen arten der Medien sehr viel, manchmal zu viel.

Aber im grunde finde ich die Idee super, allerdings sollte es auch einen Kindertag geben!
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich halte vom Muttertag genauso viel wie vom Valentinstag - gar nichts. Und das aus dem gleichen Grund: Wenn wir es nur an dem einen Tag schaffen unsere Liebe/Dankbarkeit zu zeigen, ist das doch ziemlich traurig. Ich finde, dafür sollte man nicht 'gezwungen' werden müssen.
Ich fände es ein schreckliches Gefühl, meine Gefühle an einem Tag zu zeigen, an dem ich weiß, dass es die ganze Welt auch tut. Das ist überhaupt nichts Besonderes mehr, gilt für mich praktisch noch viel weniger, als wenn man es nicht tut. Deswegen tu ich es nicht, sondern übers ganze Jahr verteilt.
Meine Mama weiß auch so, dass ich sie lieb habe und ihr jeden Tag danke für das, was sie tut und schon getan hat und noch tun wird; das brauche ich einfach nicht auszusprechen.
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich finde den Muttertag eigentlich ne ganz schöne Sache. Auch wenn ich, wie viele hier, der Meinung bin, dass man eigentlich keinen bestimmten Tag braucht, um seiner Mutter zu zeigen, wie lieb man sie hat.

Aber für mich ists inzwischen halt ein Tag geworden, wo ich auch die ganze Familie zusammen kriege... Ich koch dann immer etwas leckeres für die ganze Familie und wir verbringen dann einen schönen Tag zusammen :). Von dem her ist der Muttertag doch was Schönes...

Bin nur etwas traurig, dass ich dieses Jahr net zu Hause sein kann am Muttertag, weil ich arbeiten muss... Aber das ist eigentlich auch nicht so schlimm. Weil, jetzt hab ich den Muttertag kurzerhand einfach verschoben :D
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich halte vom Muttertag genauso viel wie vom Valentinstag - gar nichts. Und das aus dem gleichen Grund: Wenn wir es nur an dem einen Tag schaffen unsere Liebe/Dankbarkeit zu zeigen, ist das doch ziemlich traurig. Ich finde, dafür sollte man nicht 'gezwungen' werden müssen.
Ich fände es ein schreckliches Gefühl, meine Gefühle an einem Tag zu zeigen, an dem ich weiß, dass es die ganze Welt auch tut. Das ist überhaupt nichts Besonderes mehr, gilt für mich praktisch noch viel weniger, als wenn man es nicht tut. Deswegen tu ich es nicht, sondern übers ganze Jahr verteilt.
Meine Mama weiß auch so, dass ich sie lieb habe und ihr jeden Tag danke für das, was sie tut und schon getan hat und noch tun wird; das brauche ich einfach nicht auszusprechen.

Hm komisch, ich denke zwar über den Valentinstag genauso wie du, hab ich glaub ich auch schon in dem entsprechenden Thema geäußert, aber beim Muttertag empfinde ich noch ein wenig anders. Meine Mutter selbst bringt ihren Eltern an den entsprechenden Tagen auch immer noch was vorbei. Und da ich weiß, dass sie den Tag so "ernst" nimmt, würde ich es mir nicht auch nur träumen lassen ihn zu vergessen. ^^ Aber am Vatertag z.B. bring ich meinem Paps nichts. Aber es heißt ja auch, dass es den Tag nicht wirklich gibt.
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich find den Muttertag eigendlich ziemlich wichtig, nicht zu vergleichen mit dem Valentinstag (den ich in die Tonne treten könnte) meine Mom nimmt sich endlich mal die zeit etwas auszuspannen und rennt nicht die ganze zeit durch die gegend.
Ich zeig ihr zwar auch an allen verschiedenen Tagen das ich sie lieb hab, aber irgendwie ist das immer noch so ein Tag wo ich es ihr mehr zeigen kann. ^^

Zu Sandys anspielung auf den Kindertag... ich glaub den gibts auch. Weltkindertag oder so, ist aber nicht so populär wie der Muttertag, weils den noch net so lange gibt glaub ich !
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Also ich finde den Muttertag auch sehr wichtig. Dieses Jahr haben wir den Frühstückstisch gedeckt und sie hat von uns eine Erdbeerschwarzwäldertorte bekommen, einen Blumenstrauß und Pralinen.

Ich muss heute arbeiten und dort findet auch eine Muttertagsfeier statt wo ich unter anderem an jede weibliche Bewohnerin Rosen verteile was ich auch sehr schön finde.

Mit einem Ausflug wird es dieses Jahr leider nichts aber bei dem schönen Wetter reicht es ja auch wenn man sich raus in den Garten setzt.
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Ich finde den Muttertag zwar eine nette und schöne Idee, doch finde ich auch, dass man seiner Mutter doch eher das Jahr durch mal eine Freude macht und die ganze Zeit dankbar ist. Es ist ja schön, dass man der Mutter solch einen Feiertag schenkt, aber eigentlich sollte der Muttertag jeden Tag stattfinden, da Mütter ja eigentlich nie ruhen.

Zudem kommt es bei uns noch dazu, dass meine Mutter erst gerade am 6. Mai Geburtstag hatte und dort sowieso schon so viel Geschenke und mindestens 15 Blumensträusse bekommen hat, da möchte ich ihr nicht noch einen Blumenstrauss mehr schenken, bloss weil man das so macht.

Ich frage sie am Muttertag einfach jeweils, ob es etwas gibt, was ich für sie machen kann und erledige es dann. Meist ist es dann für sie zu kochen.
 
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Also mir ist der Muttertag wichtig. Wenigstens ein Mal im Jahr, an dem es Pflicht ist, dass meine Mutter nichts machen muss. Ich wohne ja nicht mehr zu Hause und meine Mama arbeitet Montag bis Samstag.. mogens geht sie Zeitungen austragen und dann noch als Verkäuferin arbeiten. Sie hat es echt verdient, einfach ihren eigenen Tag zu haben. Mein Vater macht dann auch was im Haushalt etc.. und e schenkt ihr auch immer was :D Mach ich aber auch, fühe waren es selbstgemachte Zeichnungen und heute kann es schon mal etwas mehr kosten.. ist mir meine Mama wert :)
 
Werbung:
AW: Muttertag - Was haltet ihr von ihm?

Also bei mir ist der Muttertag nicht so wichtig. Es ist natürlich nicht so, dass ich ihn komplett vergesse - meine Mum bekommt da immer einen hübschen Blumenstock von mir - aber er wird halt nicht wirklich gefeiert. Meine Schwester kommt auch mit den Kindern zu besucht und schenkt ihr auch immer etwas. Früher haben wir in der Schule immer ein Gedicht lernen müssen und dass habe ich ihr immer dann auswendig runter erzählt, wobei mich das nicht interessiert hat.

Alles in allem ist der Muttertag bei uns ein Tag, wo mal die ganze Familie (mein Schwester + Anhang und mein Bruder + Anhang) wieder zusammen kommt.
 
Zurück
Oben