• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Musikalisch?

N

Nico

Guest
Hi there, ;)

Mich würde mal interessieren, ob ihr ein Instrument spielt oder sehr gerne singt?

Ich spiele nun seit 2 1/2 Jahren Geige und kann noch Blockflöte ;)! Ich singe eigentlich außerhalb des Musik-Unterrichts nicht, denn schließlich will ich meine Mitmenschen am Leben lassen... :eek:rangebiggrin:

MfG, Nico

(Geändert von Nico um 12:54 pm am Jan. 13, 2002)
 
Werbung:
Also ich bin vollkommen unmusikalisch. Ich kann weder besonders toll singen noch hab ich ein Instrument gelernt. Aber Flöte spielen kann ich ein bisschen. Solange die Noten nicht höher als das hohe "d" sind.
 
Hi Com,

das könnte jetzt ein längerer Beitrag werden...
Mit 5 Jahren habe ich angefangen, Piano zu spielen, das habe ich durchgezogen bis ich 13 war, da wurde es mir dann zu langweiilig. Parallel spiele ich seit meinem 9. Lebensjahr Violine und Cello, ersteres besser als letzteres. Geige habe ich mit 16 aufgegeben, ein Cello steht heute noch bei mir rum. Gitarre kann ich mehr oder weniger schlecht spielen, aber um seinen Spaß zu haben, reicht es, ich habe damit angefangen, als ich zum ersten mal in einer Studentenbude gewohnt habe. Irgendwie macht man in der Zeit recht verrückte Sachen. So habe ich mich auch dazu bringen lassen, zu singen! Naja, im Chor habe ich in der Junior High auch gesungen, aber noch nie in einer "Band". Wir bestanden eigentlich nur aus 4 Leuten - Drumset, E-Gitarre, E-Bass und Vocals. Viele "Auftritte" hatten wir nicht, aber es war irgendwie lustig. Ich kann nicht besonders gut singen, nur wenn ich es will kommt was einigermaßen normales raus. Ich bin eben eher Reiterin als Sängerin :)

See, Fran
 
:eek: Wow, Frannie!

Doch ich glaube, Alyssa kann auch Piano und Cello spielen. Aber schließlich gehört sie ja auch dem musiklischstem Sternzeichen (Schütze) an... ;)

MfG, Nico
 
Ich habe mal Blockflöte gespielt (Grundschule),ist aber schon ziemlich lange her.Kann ein bisschen Klavier.Und sonst singe ich in einem Chor   :colgate:
 
Ich hab' mal Flöte gespielt,aber im Moment mach ich das nicht mehr.
Aber dafür singe ich fast ständig vor mich hin.Aber ich weiß,echt nicht,wei das klingt..Ich verzicht nämlich auf (un)freiwillige Zuhörer.
Und im Chor war ich mal.In der grundschule.
 
O ja, Blöckflöte kann ich auch noch! Ansonsten habe ich viele Jahre lang Klavier gespielt (tue ich heute auch noch, nehme aber keinen Unterricht mehr, denn die Zeit fehlt einfach) und sogar mal längere Zeit im Chor gesungen.
 
Ich hab auch mal Flöte gespielt und Klavier hab ich auch ein paar Jahre gelernt. Jetzt sing ich im Chor (wegen unserem super Chorleiter *schwärm*)
 
Ich hab mal Blockflöte gespielt und war mal im Schulchor.  Von der 3. bis zur 6. Klasse glaub ich. In den Chor konnte man auch noch nach der Grundschule. Da waren auch manche die schon fertig mit der Schule waren.
 
Mir fällt grad ein, meine Oma hat eine Zitter auf der ich manchmal auch gespielt habe, zwar unprofessionell, aber es hörte sich gar nicht schlecht an, zählt das auch?
 
Ich konnte früher mal Flöte spielen. Aber das habe ich vor etwa einem Jahr sein lassen, das wurde mir zu langweilig. Und dann war ich noch im Chor. Ich glaube aber nur achte Klasse und dieses Schuljahr am Anfang noch ein bissel. Dann wurde mir das zu viel mit den ganzen Auftritten und so. Ein bissel trommeln kann ich auch durch meinen Bruder, der spielt das nähmlich. Ja und singen tu ich total oft, aber meistens nur wenn keiner zuhört.  ;)
 
Also ich spiele kein Instrument, ausser ich hab so ein kleines Keyboard..aber das ist rein Freizeitmässig. Singen tu ich auch echt gern, aber ich geh bei beiden Sachen nicht richtig in den Unterricht...mach das so zu hause wenn ich allein bin, dann hört niemand meine schräge stimme:D
 
In der Schule hab ich Blockflöte gelernt, außerdem hab ich 10 Jahre lang Klavier gespielt... allerdings mehr schlecht als recht, es hat eigentlich nichts gebracht... ich kann jetzt (nachdem ich ein Jahr lang nicht mehr am Klavier saß) gar nichts mehr. Nur Musik-Theorie kann ich noch und Noten lesen ;)
Vor einem halben Jahr hatte ich mal einige Stunden Gesangsunterricht, aber so das hoffnungsvolle Talent bin ich leider nicht ;) Und mir fehlt die Geduld, um es richtig zu lernen.
Ansonsten sing ich aber sehr gerne für meinen Privatgebraucht, aber außer meinem Freund hört sich das niemand gerne an ;)
 
Werbung:
so weit ich zurück denken kann habe ich vor ein paar jahren flötenunterricht mit meiner sis und ein paar Freunden gehabt;)
 
Zurück
Oben