• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

MTV über Astra

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Hoffe bin hier im richtigen Forum hab nicht viel Zeit zum überlegen bin nicht zuhause :)

Weiss jemand von euch ob ich MTV über Astra empfangen kann ?? Bekomme nur VIVA und MTV2, brauche aber dringendst MTV, wer kann mir da sagen wie ich das bekomm??

Hab schon soviel gesucht finde es aber nicht so recht. Hat jemand ne Idee wo man da nachgucken kann??


Please help, sehr sehr wichtig :))!
 
Werbung:
Also ich kann dir nur sagen, das man über Astra MTV bekommt, da ich es auch habe.
Leider weiß ich die Freguenze nicht mehr auswendig, werde mal nachschauen und wenn ich sie gefunden hab, sag ich dir bescheid.

~Samantha~
 
Auf der MTV-Homepage steht folgendes:

Empfang über Satellit
Über Astra sind MTV Central und MTV2 POP analog und digital unverschlüsselt über Satellit zu empfangen.

MTV Central analog (unverschlüsselt):

Satellit: Astra 1B
Orbitposition: 19.2 East
Transponder: 27
Frequenz:
11.611.75 MHz
Polarisation: Horizontal
Video Standard: PAL
Audio Subcarriers - Stereo: 7.02 MHz (L) & 7.20 MHz (R)
75 µS / Wegener Panda 1


MTV Central digital (unverschlüsselt):

Satellit: Astra 1 G
Orbitposition: 19.2 Ost
Frequenz: 11.739 MHz
Transponder: 66
Polarisation: Vertikal
Transmission Standard: MPEG-2/DVB Compliant
Symbol Rate: 27,5 Ms/s
FEC: 3/4
SID: 28653
Video PID: 3031
Audio PID: 3032


Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst... Ich hab kein Satellit und von daher hab ich keine Ahnung, was ich da gerade gepostet hab ;)

SANDY
 
Habs nun gefunden, danke für die Helfversuche :) Hab einfach dort gesucht wo ich MTV2 gefunden hab und dort ist mir der Sender dann über den Weg gelaufen gg.

Falls es irgendwem weiterhilft, hier die Einstellungen die ich dann bei dem Receiver hatte :

HLEI
1609
L657

keine Ahnung was das im einzelnen bedeutet, aber vielleicht hilfts wem weiter wenn er das mal brauchen kann.


Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob ich CNBC finde, kennt zufällig jemand Adressen wo man im Internet nach Einstellungen suchen kann zum Sendersuchen? Wär super :)
 
schau mal auf der homepage nach... normalerweise steht da immer, welche einstellungen man an seinem Receiver einstellen muss....

Ich kann dir leider nur die sendeplatzbelegung für kabel in baden-württemberg geben, und die nützt dir leider rein gar nichts ;)
wie gesagt, ich hab keine schüssel auf'm dach ;)
 
Über Astra für CNBC, wird bei mir folgendes Angezeigt:
U-1
0979
5.7.02

Ich weiß nicht ob es dir was hilft, aber das ist das was mein Receiver anzeigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben