• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

MP3 Player und Mini Disc!!

P

Prues shadow

Guest
Hy!!!!


ich würde mir gerne einen MP3 Player oder Mini Disc zu legen, kenn mir aber damit nicht so aus. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss???


Bye
 
Werbung:
also, ich hab einen sony-mini-disc player, der geht ziemlich gut, hab ihn erst seit november, mein letzter war auch von sony, aber der war ziemlich schnell kaputt, konnt ihn nicht mehr aufladen und so...also ich würd schauen, wie lang der akku hält, wie die qualität ist etc....oder du lässt dich einfach dort beraten...
 
Die wichtigsten Sachen erfährst du eh von der Anleitung, die dabei ist. Oder du lässt dich einfach von einem netten Verkäufer beraten.
 
wollte fragen was der grüßte unterschied zwischen MD und MP3 Player ist, und kann man die Discs überspielen und wie viel songs bekommt man rauf, und welche Song-formate kriegt man alles auf den md??
 
also, auf eine md gehen normal 74 minuten drauf, kannst es auch longplay aufnehmen, dann ein bisschen mehr!
sonst unterschiede zum mp3 player kann ich dir nicht sagen, da kenn ich mich zuwenig aus
 
Ich würde mir MP-3 holen, wenn dir die größe nicht schadet und minidisc wenn ja. Mp3 kannst du direkt vom Pc aus draufmachen (brennen) bei minidisc erst brennen, dann in anlage rein und aufnehmen.
 
@prue shadow: ja, MD kann man wieder überspielen, ist im grunde genommen wie ne CD-RW.
welche songformate man draufkriegt... nun, du musst halt über die anlage aufnehmen, wie kassette. du kannst aber auch so'n kabel an die lautsprecher-büchse vom pc anschließen, und dann kannst du's über den pc aufnehmen.

unterschiede:
1) mp3 kannst meistens einfach per drag & drop auf den Mp3-player speichern, bei MD musst dus aufnhemen.
2) mp3 hat nur einen gewissen speicherplatz (meist 128 MB), bei MD kannst dir soviele MDs kaufen, wie du willst.

was keinen unterschied macht: wenn man jetzt z.b. joggen gehen will, weder mp3 noch MD springt bei erschütterungen (im gegensatz zu Disc)

ich würd einfach drauf schauen, wie viel ich aufnehmen will. auf eine MD passen 74, bzw 80 min, auf mp3 glaub ingesamt 3 h oder sowas.

ich denk mal, der einzige vorteil von mp3 ist dass du die lieder per drag & drop wie auf ner diskette speichern kannst.
 
also, ich hab minidisc und bin sehr zufrieden damit.
ich hab aber auch eine stereoanlage mit md, auf der ich dann lieder aus dem radio oder von cds aufnehme. das geht dann natürlich viel leichter. ich schneide mir die songs aus dem radio dann auf der anlage zurecht.
ich glaub, ohne das ding wär ich aufgeschmissen, denn früher war es viel anstrengender (oder ich hab es nicht ganz kapiert... :D).
hab keine ahnung, wie es mit mp3 funktioniert.
 
Werbung:
Zurück
Oben