• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mondlandung

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ob ihr das schon gelebt habt, oder nicht. Jeder weis von was ich hghier rede.

Anscheinend wahren die Amerikaner damals nicht am Mond.
Viele behaupten das. Wie kann eine Flagge, wie auf diesem Bild, auf dem Mond, wo es keinen Wind wehen?
mondlandung.jpg
 
Werbung:
Oh, ich liebe das Thema. Ich hab vor einer Weile diesen Fernsehbeitrag gesehen (anfang Februar, denk ich)

Da gabs ganz viele Beweise, warum man daran zweifeln kann, dass die Amerikaner auf dem Mond waren.

  • Das mit dem Wind der weht, obwohls keine Atomsphäre hat, hast du ja schon erwähnt.
  • Dann gibts die Theorie, dass diese Anzüge viel zu dünn seien um die volle Strahlung abzuhalten und die Mondbesucher (Neil Armstrong und *wiehiessergleichnoch*) an Krebs sterben hätten müssen.
  • Dann die Fotos, die so unglaublich scharf sind, obwohl das Technisch kaum möglich war.
  • Verschiedene Schattenwürfe, die nicht stimmen.
  • Teils fehlende Abdrücke auf der Oberfläche
Die andern Beweise fallen mir nicht mehr ein. Ich fand den Beitrag eigentlich recht überzeugend, allerdings bin ich so im Glauben aufgewachsen, dass die Amerikaner auf dem Mond waren, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es ein so perfekter Betrug war.

Ich mein, wie ist es möglich, dass so lange ein so grosses Geheimnis bewahrt wurde. Vor allem weil sehr viele Leute davon gewusst haben müssen.
 
Wow, über das mit der Flagge hab ich mich auch schonmal gewundert, aber ich wär jetzt nicht darauf gekommen, dass es vielleicht noch andere Unstimmigkeiten geben könnte. Obwohl den USa ja momentan alles zuzutrauen ist.
 
Das habe ich auch schon gehört, dass die Amis gar nicht auf dem Mond waren. Allerdings kann ich mich da nicht mehr so genau dran erinnern, das ist schon so lange her, als mir das jemand erzählt hat.

Wär aber schon ein Ding... Aber zutrauen würd ich den Amerikanern vieles, sorry. Obwohl es eigentlich schon schade wär, weil ich auch immer gedacht hatte, die Amis waren wirklich auf dem Mond.

Zum Thema mit der Flagge: Ich hab mal gehört, dass in die Flagge irgendwie Drähte eingenäht waren, so dass sie halt so aussieht, als ob sie im Wind flattert. Das wär jedenfalls ne Erklärung dafür... Aber ob's stimmt? :ka:
 
ich hab damals auch eine dokumentation im fernsehen gesehen...
und ich finde, dass des echt ziemlich überzeugend klang....

es wurde auch gesagt, dass die ramumschiffe zu der Zeit die Erdatmosphäre gar nicht verlassen hätten können, da sie dem Druck der beim Verlassen der Atmsosphäre entstehen würde gar nicht standhalten könnten...

Außerdem, ein so großes Geheimnis wäre es nicht...
es würden ihnen vielleicht 10 menschen genügen, die davon wüssten...
sie müssten die andren nur in dem glauben lassen, dass sie bei einer monlandung mithelfen...

ich glaub zwar eigentlich schon, dass die amis damals am mond waren, finde aber, dass sich davon jeder sein eigenes bild machen sollte...
und wenn sie es wirklich nicht waren? was macht das schon? das wirkt sich doh nicht wirklich auf uns aus, oder?

tja...
 
Die Fahne steht wirklich so auf dem Mond.. sie wurde mit Draht verstärt, sodass es aussieht, als würde sie wehen... so ist das
 
Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Ich habe immer gedacht, die Amis hätten den ersten Menschen auf den Mond geschickt, ich habe ehrlich gesagt, nie dran gewzeifelt, bis ich das jetzt gelesen habe.

Natürlich spricht nun einiges dagegen, aber auch, wenn ihr mich für naiv haltet, warum sollten sie das erfinden, wenn es nicht wahr ist? Ich mein, ok, es sind Amis, aber ich fände das schon schlimm, wenn das alles gar nicht stimmen würde. Aber wir können es wohl nicht beweisen.
 
Es ist eigentlich gar nicht so wichtig, ob die Amerikaner damals wirklich auf dem Mond waren oder nicht. Damals befanden sich die Amerikaner mit den Sowjets im Wettstreit, wer zuerst Menschen zum Mond bringen kann und während des Kalten Krieges wäre es ein enormer Rückschlag für die USA gewesen, wenn die Sowjetunion "gewonnen" hätte. Der Sieger hat die bessere Raketentechnologie und somit sind auch deren Interkontinentalraketen überlegen, von der restlichen Technologie ganz zu schweigen.
Wenn man die damalige Stimmung berücksichtigt, kann man es den USA nicht übelnehmen, falls sie die Mondlandung in der Tat gefälscht hätten.

Andra schrieb:
Dann die Fotos, die so unglaublich scharf sind, obwohl das Technisch kaum möglich war.
Das kann man damit begründen, dass aufgrund der mangelnden Atmosphäre die Lichtstrahlen nicht abgelenkt werden und das Bild dadurch nicht diffus wird.

Birgl schrieb:
es wurde auch gesagt, dass die ramumschiffe zu der Zeit die Erdatmosphäre gar nicht verlassen hätten können, da sie dem Druck der beim Verlassen der Atmsosphäre entstehen würde gar nicht standhalten könnten...
Dann hätten weder die USA noch die Sowjetunion Satelliten in den Orbit bringen können, was sie aber nachweislich getan haben.
 
Ich hab mich (wieder mal) undeutlich ausgedrückt.

Wegen den Photos, die Situation ist die. Die Astronauten trugen die Fotokameras vor ihren Bäuchen, sie konnten sie aus irgendwelchen Einschränkungen nicht vor ihr Gesicht heben. Drum ists so unwahrscheinlich, dass alle Bilder gestochen scharf sind.

(So haben sies zumindest in dem Fernsehbeitrag von (ich glaub, es war) BBC erklärt.
 
Das ist ja voll heftig! Hätte ich nie gedacht, aber so langsam spricht einiges dagegen, besonders als ich auf Seite , die hier schon erwähnt wurde, war. Da wird alles sogar teils mathemathisch usw. erklärt! Ich weiß nicht, was ich glauben soll....

EDIT: Ich habe auf von einer Reportage (SpiegelTV) gehört und interessante Dinge gibts auch auf der Seite von SpiegelTV zu lesen ;)
 
Andra schrieb:
Oh, ich liebe das Thema. Ich hab vor einer Weile diesen Fernsehbeitrag gesehen (anfang Februar, denk ich)

Da gabs ganz viele Beweise, warum man daran zweifeln kann, dass die Amerikaner auf dem Mond waren.

  • Das mit dem Wind der weht, obwohls keine Atomsphäre hat, hast du ja schon erwähnt.
  • Dann gibts die Theorie, dass diese Anzüge viel zu dünn seien um die volle Strahlung abzuhalten und die Mondbesucher (Neil Armstrong und *wiehiessergleichnoch*) an Krebs sterben hätten müssen.
  • Dann die Fotos, die so unglaublich scharf sind, obwohl das Technisch kaum möglich war.
  • Verschiedene Schattenwürfe, die nicht stimmen.
  • Teils fehlende Abdrücke auf der Oberfläche
Die andern Beweise fallen mir nicht mehr ein. Ich fand den Beitrag eigentlich recht überzeugend, allerdings bin ich so im Glauben aufgewachsen, dass die Amerikaner auf dem Mond waren, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es ein so perfekter Betrug war.

Ich mein, wie ist es möglich, dass so lange ein so grosses Geheimnis bewahrt wurde. Vor allem weil sehr viele Leute davon gewusst haben müssen.
Ich habe eben auch gstern einen Beitrag im TV gesehen und habe deswegen das Thema erstellt.
Es heißt, das wirklich in einerm Studio gedreht wurdé, für den Fall, das es einen Sendeausfall geben könnte. Ob das Stimmt?

Sandy schrieb:
Zum Thema mit der Flagge: Ich hab mal gehört, dass in die Flagge irgendwie Drähte eingenäht waren, so dass sie halt so aussieht, als ob sie im Wind flattert. Das wär jedenfalls ne Erklärung dafür... Aber ob's stimmt? :ka:
Das mit den drähten habe ich auch gehört.
 
Charming Witch schrieb:
Schaut mal hier, da ist alles sehr schön dokumentiert.

Mondlandung


Ich bin übrigens auch ziemlich enttäuscht, weil ich auch in dem Glauben aufgewachsen bin, die Amis haben den Mond betreten ....
Habt ihr euch die Seite mal näher angeschaut? Der Autor nimmt im Grunde jedes Argument gegen die Mondlandung auseinander, vom Schattenwurf bis hin zu den fehlenden Reifenspuren.
 
Werbung:
@Icheb: Ja, stimmt. Dinge, über die ich nie nachgedacht hätte. An sowas denkt man doch auch nicht. Also ich zumindet habe vorher nie daran gezweifelt, dass die Mondlandung wirklich so stattgefunden hat. Hier mal ein Foto der beiden Raumfahrer Neil Armstrong und Edwin Aldrin ...

Ich habe noch einen Kommentar gefunden, der wieder neue Fragen aufwirft.

Die Anhänger der Verschwörungstheorie (immerhin 20% aller Amerikaner) bringen zahlreiche Argumente vor, die vor allem auf Unstimmigkeiten im offiziellen Film- und Bildmaterial der Mondmissionen abzielen. Ausserdem werden massive Zweifel an der technischen Machbarkeit geäussert. Daneben existieren noch äusserst dubiose Begleitumstände, wie ungeklärte Todesfälle von NASA-Angehörigen, verschwundene Akten und die bis heute anhaltende Geheimniskrämerei um Area 51.

Die Raumfahrer sind übrigens Wachsfiguren. Ich echt habe ich sie leider noch nicht getroffen :D
 

Anhänge

  • raumfahrer.jpg
    raumfahrer.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben