• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

... Moderator???

affi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
333
Ort
Graz
Hallo!
Mich würde einmal interessieren, welche Voraussetzungen man haben sollte, damit man einer werden könnte.
z.B. Muss man vielleicht mindestns was weiß iuch wie lange registriert sein?
Danke bereits im Vorraus für die Antwort(en)
 
Werbung:
Diese Frage schwebt sicher nicht nur in deinem Kopf herum, sondern viele User, die täglich das Charmed-Forum besuchen, fragen sich wie man Moderator wird bzw. wie man sich zu so einem Posten Qualifizieren kann.

Wie du in den Forenregeln lesen kannst, ist dies nicht durch eine Bewerbung abhängen, sondern werden neue Moderatoren vom bereits bestehenden Team ausgewählt. Natürlich achten wir hier auf verschiedene Punkte, die ich heir nicht näher erläutern werden. Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und ein gewisses maß an Reife ist natürlich von großer Bedeutung, da wir keine unzuverlässigen Moderatoren wollen, die wir nicht einschätzen können.

Viele meinen auch, dass sie auf so einen Posten hinarbeiten wollen und durch regelmäßig Verbessern bzw Mit-moderieren einen Eindruck bei den Administratoren und Super-Moderatoren hinlassen könnten. Doch lassen wir uns durch solch ein Verhalten nciht beeinflussen. Auch durch Themen, die nach möglichen Moderatoren fragen, kann man bei uns nicht wirklich viel erreichen, da wir unsere Leute selbst aussuchen und diese gründlich durchgehen.

Leider können die User nciht hinter unsere Entscheidungen schauen und verstehen nicht, warum ausgerechnet diese Personen Moderatoren geworden sind, die könnt ihr dem Team vertrauen, dass die jetzigen und zukünftigen Moderatoren gut ausgewählt werden und alle für geeignet gehalten werden. Wir handeln hier nicht unüberlegt und jeder mögliche Moderator bringt die ensprechenden Eigenschaften mit, die ihn für so einen Posten qualifizieren.
 
ihr könntet ja mehr moderatoren aufnehmen. immerhin gibt es total viele die das
ganz gerne machen würden ihr könntet ja ein thema aufmachen, wo jeder der moderator werden möchte hinein postet und ihr sucht euch dann einige aus? das wäre doch auch mal ne abwechslung statt immer ide selben moderatoren.
 
es geht ja nicht darum, dass man die moderatoren möglich oft wechselt, sondern dass die Moderatoren ordnung halten. Sonst könnte man ja direkt alle User zu moderatoren machen...

lg


Keira
 
ja das könnten sie aber sie nehmen (so wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe) mitglieder welche helfen und so und nicht nur bewerben udn solche die auch mit der arbeit fertig werden denn in so einem grossen forum glaube ich dass es schon ziemlich arbeit gibt alles aufzuräumen!
 
man könnte doch aber anderen leuten auch mal die chance geben. jeder kann moderator werden .. das glaube ich nicht
 
ja, natürlich gibt es überall Potenzielle Moderatoren! aber das Team sucht die Moderatoren nach speziellen kriterien aus...und nicht um alle gleichzuberechtigen... es geht...

keira
 
Werbung:
Während das natürlich eine gute Idee ist, musst du bedenken, dass Moderator kompetent und für den Posten geeignet sein müssen. Es dauert sehr lange, bis wir einen passenden Kandidaten ausgewählt haben, weil der Prozess so aufwendig ist.
Daher ist es leider nicht möglich, jeden aufzunehmen, der diesen Posten ausfüllen will.
 
Zurück
Oben