• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mittelerde? Sauron? Fragethread

Werbung:
ich hab's:

Zitat:
"1541
In diesem Jahr kam schließlicham 1. März das Hinscheiden von König Elessar. Es heißt, dass die Totenbetten von Meriadoc und Peregrin neben das Totenbett des großen Königs gestellt wurden. Dann baute Legolas in Ithilien ein graues Schiff und segelte den Anduin hinunter und weiter über das Meer; und mit ihm, heißt es, ging Gimli der Zwerg. Und als das Schiff davon fuhr, war in Mittelerde das Ende der Gemeinschaft des Ringes gekommen"
 
Werden Zwerge eigentlich so alt wie Elben? Oder nicht? Aber doch auf jeden Fall älter als die Menschen, auch als die Menschen, zu denen Aragorn gehört (*schon wieder vergessen hab, wie dessen Rasse heißt*)

Aber ich hätt mal noch ne Frage: Und zwar geht's um diesen Tom Bombadil. Was genau ist der? Er erzählt den Hobbits was davon, dass er der "Meister" ist und "Der Älteste, der bin ich. ... Tom war früher hier als der Fluss und die Bäume, Tom hat den ersten REgentropfen fallen gesehn und die erste Eichel. Tom hat Pfade ausgetreten, ehe die Großen Leute da waren, und die kleinen Leute hat er kommen gesehen..." und zu Goldbeere sagt er ständig "Kind der Wasserfrau"
Ich steig da nämlich nicht wirklich hinter, was der mir damit sagen will :verwirrt:
Oder ist das auch so ein Mysterium, wie das, dass er nicht unsichtbar wird, als er den Ring anzieht? Und der hat Frodo doch gesehen, obwohl er den Ring anhatte??

Und hab ich da richtig gelesen? Reden die Ringgeister im Buch? Ich dachte irgendwie, die können nicht reden (außer dem Hexenmeister von Ang-irgendwas redet doch keiner von denen im Film, oder?)

Blöde Fragen, ich weiß ;) Und eigentlihc wollte ich die Bücher nicht lesen, damit noch mehr Fragen auftauchen, aber des beschäftigt mich jetzt irgendwie :D
 
Zwerge können nicht so alt werden wie Elben da die Elben ja unsterblich sind und ich denke schon das Zwerge älter werden als die RAsse der Aragorn beiwohnt.(Das alles gilt aber nur wenn sie nicht umgebracht werden[Eh logisch, oder])

Wer oder was Tom Bombadil ist weiß ich leider nicht.
Nenya
 
Wer Tom Bomadil war ist auch unklar. Tolkien selbst sagte, dass auch wenn seine Welt mysthisch ist, es doch ein paar Rätsel geben müsste und Tom Bombadil eines dieser Rätsel sei... (so was in der Art hat er gesagt, wenn ich mich recht entsinne *g*)

Und deshalb weiss man einfach nicht, ob er Maia, Valar oder vielleicht gar Eru war. Vielleicht war er auch ganz was anderes, wer weiss...
 
Werbung:
Zurück
Oben