• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mittelerde? Sauron? Fragethread

@ Sandy: Der Thread ist ja da um Fragen zu stellen ;)
Also wenn du wieder eine hast, einfach her damit ;)
 
Werbung:
Ich hätt mal noch ne Frage, die aber weniger was mit der Story selbst zu tun hat, sondern es geht ums Buch: ;)

Ist der Prolog wichtig? Das mit den blöden Hobbitrassen und was weiß ich was nicht alles? Ich hab nämlich angefangen, aber der Prolog ist ja mal so langweilig!! hab dann das buch wieder zugeschlagen und meine Mittagspause andersweitig genutzt ;)
 
Da kann ich Isolde nur zustimmen...

Im Prolog stehen nur Grundsätzliche Sachen drin... wie zum Beispiel: Was ist ein Hobbit.. die Eigenschaften (Größe, etc.) und die verschiedenen Hobbitrassen...

Also nicht soooo wichtig *g*
Kannst du getrost weg lassen ;)
 
Also ich hab' mich damals durch den Prolog durchgequält und nur die Hälfte verstanden. Als ich dann allerdings mit allen Büchern fertig war, hatte ich irgendwas im Hinterkopf und hab' den Prolog nochmal gelesen und plötzlich war alles klar. Also wenn du, nachdem du die Bücher durch hast, noch Lust hast, dann lies ihn hinterher.

Aber was anderes, ihr habt geschrieben, dass der Orden der Istari aus Zauberern besteht. Ich meine aber gelsen zu haben, dass Elrond und Galsadriel auch zu dem Orden gehören, ich weiß nur nicht mehr genau, wo das war. Wisst ihr ob das stimmt?
 
Ok, mir ist inzwischend as Buch eingefallen und ich hab grad nochmal nachgeschaut, Elrond und Galadriel stehen nicht mit drin. Ich hab' mich also getäuscht.
 
Nein, meines Wissens haben die Herolde nach einem Botschafter gerufen und daraufhin kam Saurons Mund heraus. Er weigerte sich mit Aragorn zu verhandeln und verhandelte stattdessen mit Gandalf. Gandalf ließ sich nicht auf die Bedingungen ein und daraufhin hatte Aragorn gerade noch Zeit genug die Aufstellung des Heeres zu beenden, bevor der erste Angriff erfolgte. Zumindest hab' ich das so noch im Kopf.
 
Muss auch noch gerad was loswerden, was zuvor nicht richtig beantwortet wurde, wenn ich jetzt nicht was überlesen habe ;) ... kanns auch nich so ganz belegen, habs aba so in Erinnerung.
Und Smeagol wurde ja durch den Ring zu Gollum, das hab ich richtig verstanden? Hätte er dann nicht wieder zum Hobbit werden müssen, als er den "Schatz" nicht mehr hatte? Oder wäre er es wieder geworden, wenn er nicht im Schicksalberg ins Feuer geflogen wäre?
Ja, er wurde durch den Ring zu Gollum. Aber er hatte den Ring ja auch schon ein paar Jahrzehnte gehabt und war schon sehr lange dadurch 'verseucht'. Die Macht des Ringes war da viel zu groß, als ob man da noch was hätte machen können, v.a. nach so langer Zeit.
Meinst du, ob er sich wieder zurückverwandelt hätte, wenn er nich reingefallen wäre, aber der Ring dennoch vernichtet geworden wäre? Kann man nich so 100% sagen, glaub ich, aber wie oben schon erwähnt, war er ja schon ziemlich verseucht. Und außerdem war er ja schon aalt, so alt wäre er normalerweise gar nicht geworden, also wäre er dann wohl bald an 'Altersschwäche' gestorben. Stimmt, so wird es ja auch bei Bilbo sein...
 
da fällt mir noch was ein:

Bilbo und Frodo segeln doch mit den Elben nach Valinor, den unsterblichen Landen. Sind sie da auch unsterblich???
 
Werbung:
Nö, also zumindest im Buch nicht, da sind sie zusammen nach Fangorn und nochmal nach Helms Klamm um die Höhlen zu besichtigen, oder?
 
Zurück
Oben