• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mittelerde? Sauron? Fragethread

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Mae Govannen!

Obwohl die Entwickler & Regisseure sich sehr viel Mühe gegeben haben Mittelerde und seine Charaktere genau zu beschreiben konnten sie natürlich nicht alle Hintergrundgeschichten beschreiben, da dann der Film mehrere Tage lang sein müsste.

In diesem Thread kann man Fragen stellen zu Mittelerde & seinen Personen, die euch auf der Seele brennen oder die ihr nicht verstanden habt :)

Wer war Sauron wirklich? Was ist ein Istari etc...

Namarie
 
Werbung:
Ich habe tatsächlich ein, zwei ... drei ... - na schön, 6 Fragen :D. Und bin froh, dass es hier ein Fleckchen gibt, wo Leute sind, die mir das evtl. beantworten können.

Allgemein
Zu den Elben: Da wird es doch bestimmt sowas wie eine Rangordnung geben!? Wie sieht die aus?
Sind die auch irgendwie miteinander verwandt oder so?
[Beziehen sich jetzt so hauptsächlich auf Elrond und Galadriel..]

Buch-Film
Vor drei Jahren oder so hab ich ja auch mal die Bücher gelesen. Als ich jetzt den dritten Teil gesehen habe, kam mir das mit den Toten (die ihr Versprechen einlösen dem König zu helfen) aber ganz neu vor *g*. Was wirklich das einzigste is, woran ich mich aus dem Buch erinnere is, dass es mal hieß, dass Aragorn einen Totenpfad entlanggehen wird. Dass das jetz nich ganz erfunden sein wird im Film is mir klar, vor allem wie hätten die dann Minas Tirith verteidigen können. Aber mich würde doch mal interessieren, ob es im Buch dann wirklich genauso mit diesen Toten war wie im Film.

Zitat
Am Ende des dritten Filmes sagt Gandalf sowas wie "Nicht jede Träne ist Übel". Sowas wie... klingt bei mir etwas komisch, also weiß jemand, wie das wörtlich war?

Der Ring [Film] - "Blooper"?
Wieder so Ende 3. Film [;)]. Frodo und Sam sind nun im Schicksalsberg und Frodo will den Ring nicht vernichten, sondern zieht ihn astattdessen an. In dem Moment, wo er ihn benutzt, müsste das doch aber auch Sauron mitbekommen, egal wie sehr sein Auge auf was anderes gelenkt ist. Aber diesbezügl. geschieht nichts, Frodo und Gollum kämpfen sogar noch 10 Minuten um den Ring, bis er dann vernichtet wird. Geht doch gar nich, dass Sauron wie gesagt nix mitbekommt und auch nicht handelt.

Begriffe
Hab nochmal überlegt gehabt, wie diese ... Kugel heißt, durch die Sauron ... mit Saruman kommuniziert hat, sag ich jetzt mal. Die hatte ja Pippin oder Merry auch gefunden gehabt. Mir ist auch wieder eingefallen, dass sie Palanthir heißt, aber zuvor kam ich auf Mithril. [Alles so scheiß Wörter, wer soll da denn auch noch mitkommen? :D]. Jetzt wollte ich wissen, wer oder was Mithril ist.

Jetzt schonmal ein riesiges DANKE meinerseits :).
 
Janina schrieb:
Ich habe tatsächlich ein, zwei ... drei ... - na schön, 6 Fragen :D. Und bin froh, dass es hier ein Fleckchen gibt, wo Leute sind, die mir das evtl. beantworten können.

Allgemein
Zu den Elben: Da wird es doch bestimmt sowas wie eine Rangordnung geben!? Wie sieht die aus?
Sind die auch irgendwie miteinander verwandt oder so?
[Beziehen sich jetzt so hauptsächlich auf Elrond und Galadriel..]

Buch-Film
Vor drei Jahren oder so hab ich ja auch mal die Bücher gelesen. Als ich jetzt den dritten Teil gesehen habe, kam mir das mit den Toten (die ihr Versprechen einlösen dem König zu helfen) aber ganz neu vor *g*. Was wirklich das einzigste is, woran ich mich aus dem Buch erinnere is, dass es mal hieß, dass Aragorn einen Totenpfad entlanggehen wird. Dass das jetz nich ganz erfunden sein wird im Film is mir klar, vor allem wie hätten die dann Minas Tirith verteidigen können. Aber mich würde doch mal interessieren, ob es im Buch dann wirklich genauso mit diesen Toten war wie im Film.

Zitat
Am Ende des dritten Filmes sagt Gandalf sowas wie "Nicht jede Träne ist Übel". Sowas wie... klingt bei mir etwas komisch, also weiß jemand, wie das wörtlich war?

Der Ring [Film] - "Blooper"?
Wieder so Ende 3. Film [;)]. Frodo und Sam sind nun im Schicksalsberg und Frodo will den Ring nicht vernichten, sondern zieht ihn astattdessen an. In dem Moment, wo er ihn benutzt, müsste das doch aber auch Sauron mitbekommen, egal wie sehr sein Auge auf was anderes gelenkt ist. Aber diesbezügl. geschieht nichts, Frodo und Gollum kämpfen sogar noch 10 Minuten um den Ring, bis er dann vernichtet wird. Geht doch gar nich, dass Sauron wie gesagt nix mitbekommt und auch nicht handelt.

Begriffe
Hab nochmal überlegt gehabt, wie diese ... Kugel heißt, durch die Sauron ... mit Saruman kommuniziert hat, sag ich jetzt mal. Die hatte ja Pippin oder Merry auch gefunden gehabt. Mir ist auch wieder eingefallen, dass sie Palanthir heißt, aber zuvor kam ich auf Mithril. [Alles so scheiß Wörter, wer soll da denn auch noch mitkommen? :D]. Jetzt wollte ich wissen, wer oder was Mithril ist.

Jetzt schonmal ein riesiges DANKE meinerseits :).

also gut ich fang mal an zu helfen! :D

1.Frage: Elrond und Galadriel sind tasächlich miteinander Verwandt! Und zwar durch Arwens Mutter Celebrian. Sie war die Tochter von Galadriel und Celeborn. Also ist Elrond Galadriels Schwiegersohn! :D

2.Frage: Im Grunde war es genauso mit den Toten wie im Film! (Glaub ich halt!)

3.Frage: Da kann ich dir glaub ich leider nicht helfen! :D

4.Frage: Natürlich hat Sauron darauf reagiert! Er hat die Nazgûl zum Schicksalsberg gerufen! Selber konnte er ja nix machen! :)

5.Frage: Mithril ist eine (ich sab mal) Eisen art! Die Zwerge haben sie im Moria abgebaut. Mithril ist sehr wertvoll, deshalb haben die Zwerge zu tief und zu gierig in Moria geschürft und den Balrog aufgeweckt.

So ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Gandalf sagt: Nicht alle Tränen sind von Übel. (Hoffe, ich habs mir richtig gemerkt :D)

Denk auch, dass es mit den Toten im Buch so war, kann mich auch grad nicht wirklich gut erinnern ;)

Und den Rest hat Eleya ja schon beantwortet :)
 
Das mit den Toten war im Buch anders, die Toten haben in Minas Tirith gar nicht gekämpft, sondern nur in Pelargir, eine Schlacht die weder im Buch noch im Film groß erklärt wird.

Saurons Blick fällt ja auch wieder auf die Schicksalsküfte, als Frodo den Ring benutzt.

Der Hauptunterschied zwischen Elrond und Galadriel ist aber, dass Elond ein Halbelb ist und Galadriel eine Hochelbin.
 
Ehmm... ich muss mich da ein wenig einmischen... also meines wissens haben die Toten nur geholfen die Schiffe zu erobern... dann sind die Heere von Dol Amroth nach oben gesegelt.. allerdings mit dem neuen Banner des Königs...
Und das Totenheer hat nie auf den Feldern vor Minas Tirith gekämpft...

Aber ich kann mich auch irren *g*
 
Das wär ja doof, wenn's im Buch anders steht als im Film. Schließlich sind's ja die Toten, die irgendwie die Schlacht für die Guten entscheiden. Wenn die die Orks nicht so überrannt hätten dann wären die Guten wohl mehr oder weniger untergegangen.

Das würde dann heißen, im Buch gewinnen die Guten die Schlacht anders als im Film...

Aber ich fand die Szene klasse, als die Toten die Orks überrennen.
 
Naja.. im Buch kommt Aragorn mit dem Heer von Dol Amroth daher :)

Und das Ergebnis ist das Gleiche ;)

Aber es gibt einige Unterschiede vom Buch zum Film.. darum kann ich auch nur empfehlen trotzdem die Bücher zu lesen :)
 
DDie Eroberung der Schiffe war eben bei Pelargir... was ich ja schon oben meinte.

@Sandy: Aber im Film auch noch Dol Amroth und ihren Fürsten Imrahil mit einzuführen wäre dann wohl doch etwas zu viel des Guten gewesen... Ich find die Toten im Film an einigen Stellen ziemlich gut, an anderen Stellen wieder total lächerlich.
 
Da gibt's noch mehr Schlachten, Fürsten und Armeen mit komischen Namen?? Ja, das wär zuviel gewesen. Ich find zwar, die Namen klingen total schön, aber sowas kann sich doch keiner merken... ich hab ja so schon probleme damit. minas tirith weiß ich mittlerweile, aber wie die stadt da am fluss hieß, da wo faramir sein selbstmordkommando hingeschickt hat um die stadt zurückzuerobern... kA.

und was ist pelagir? und was ist dol amroth???

Also mir haben die Toten gefallen. Besonders die Stelle in -ja, wie hieß der berg nochmal, wo die Toten "leben"??- jedenfalls da, als Legolas den Bogen zieht, und der Pfeil durch den Anführer durchsaust, dann zieht der sein Schwert und will Aragorn köpfen (oder was auch immer) und dann zieht aragorn widerrum seinSchwert und stoppt die Klinge von dem Anführer. Hätte der Tote Aragorn köpfen können?

Weil irgendwie ist das ja unfair: Die Toten können die Lebendigen verletzen, aber die Menschen greifen einfach nur durch wie durch einen Geist...

*g* vielleicht sollt ich doch mal die Bücher lesen. Hab zwar noch nen halben harry Potter, ein ganzes Charmed und ein ganzes Dark Angel, aber irgendwie werden bei mir immer mehr Fragen aufgeworfen, jedesmal, wenn ich das Herr der Ringe Forum betrete.. ;)
 
Sandy schrieb:
Da gibt's noch mehr Schlachten, Fürsten und Armeen mit komischen Namen?? Ja, das wär zuviel gewesen. Ich find zwar, die Namen klingen total schön, aber sowas kann sich doch keiner merken... ich hab ja so schon probleme damit. minas tirith weiß ich mittlerweile, aber wie die stadt da am fluss hieß, da wo faramir sein selbstmordkommando hingeschickt hat um die stadt zurückzuerobern... kA.

und was ist pelagir? und was ist dol amroth???

Also mir haben die Toten gefallen. Besonders die Stelle in -ja, wie hieß der berg nochmal, wo die Toten "leben"??- jedenfalls da, als Legolas den Bogen zieht, und der Pfeil durch den Anführer durchsaust, dann zieht der sein Schwert und will Aragorn köpfen (oder was auch immer) und dann zieht aragorn widerrum seinSchwert und stoppt die Klinge von dem Anführer. Hätte der Tote Aragorn köpfen können?

Weil irgendwie ist das ja unfair: Die Toten können die Lebendigen verletzen, aber die Menschen greifen einfach nur durch wie durch einen Geist...

*g* vielleicht sollt ich doch mal die Bücher lesen. Hab zwar noch nen halben harry Potter, ein ganzes Charmed und ein ganzes Dark Angel, aber irgendwie werden bei mir immer mehr Fragen aufgeworfen, jedesmal, wenn ich das Herr der Ringe Forum betrete.. ;)

Es gibt nur eine weiter Schlacht oder besser einen Kampf! Und zwar wie schon erwähnt am Hafen! Da haben (wohlgemerkt) die Waldläufer und die Toten mit Aragorn gekämpft und die Boote erobert! Aber soviel ich mich erinnern kann wurde das im Buch auch nicht beschrieben!

Dol amroth ist eine Stadt von Gondor und liegt wenn ich mich nicht irre am Anduin!
 
Werbung:
Faramirs Selbstmordkommando reitet nach Osgiliath, der alten Hauptstadt von Gondor.

Der Berg, wo sich die Toten aufhalten heißt Dimholt.

Pelargir ist eine wichtige Handelsstadt am Anduin.
 
Zurück
Oben