• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

mit Laptop ins Internet?

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Mich würde interesieren wie man mit dem Laptop ins Web kommt.
Das es unter anderem mit Modem geht weis ich. Aber wenn man unterwegs ist ( z.b. zug) geht das online sein dann auch? Wenn ja- wie?
 
Werbung:
Klar geht das auch wenn du zum Beispiel im zug oder im Flugzeit bist!

Man braucht dazu einfach eine Wireless LanKarte. Und natürlich braucht man auch einen Accesspoint (das ist die Empfangsstation um die Verbindung zwischen der Karte und dem Internet herzustellen)

An Flughäfen sind solche Accesspoint auch installiert, also könntest du mit deinem Laptop, wenn du eine solche Karte besitzt (Wireless-Lankarte) ins Internet!

Wir haben das nämlich in der Schule dieses System! ;)
 
Dein Vorhaben ist mit nicht unerheblichen Mehrkosten verbunden. Bist du dir sicher, dass du noch mehr Geld fürs Internet ausgeben willst, nur um unterwegs online sein zu können?
 
Icheb: Ich habe mit keiner Silbe gesagt das ich das machen will. Mich interesiert es lediglich.
Mir ist klar das schon mal der Laptop teuer ist. Dann noch diese Karte- die sicher auch nicht grade billig ist und dan noch gebühren etc.

Dark Carry: funktioniert das mittels funk?
 
In den meisten Laptops ist die W-Lan-Karte meines Wissens aber eingebaut. Alles, was man dann braucht, ist einen Router mit entsprechener Funktion, das gibts ab 50€.
Allerdings glaub ich nicht, dass es schon so weit verbreitet ist, dass du damit wirklich lohnend außerhalb von Zuhause ins Internet kannst...
 
Ich rede weder von der WLAN-Karte noch von dem Laptop an sich. Irgendjemand muss den Dienst anbieten, mit dem man sich einloggen kann, und dieser jemand will auch Geld verdienen.
 
für mich am günstigstens ist eine Einwahl übers Handy per GPRS. Die Geschwindigkeit ist ein wenig schneller als mit ISDN, und für Mails schreiben und lesen reicht es allemal.

Außerdem bezahlt man hier nach Traffic, weßhalb man keinen Zeitstress hat.

Benutz ich in fast ganz Europa, nur in Tschechien und Ungarn halt ich mich zurück die san deppert was die für Verbindungsentgelte haben.

Gruß
Michi
 
Werbung:
Ich selber habe auch so was für den Lap-top und find es gar nicht so schlecht!
Das ding heißt "Typhoon Bluetooth 56K Wireless Modem Kit" (glaub ich zumindest)
Da habe ich ein Modem und einen USB Bluetooth Adapter. Den USB Stecker kommt und meinen Laptop und wird dann mit dem Modem verbunden.
Wie das mit dem Bezahlen ist(Internetkosten), weiß ich nicht genau, machen meine eltern, aber das Paket mit Modem und USB stecker hat (glaub ich) so um oder an die 100€ gekostet!

lg Miriam


Muss mich kurz noch korigieren: Dieses Modem benötigt allerdings eine Steckdose, von daher weiß ich jetzt nicht genau ob das im Flugzeug auch funktioniert! Wenn man es so sieht ist das "Typhoon...." nicht wirklich hilfreich, wenn man auf Reisen geht!
 
Zurück
Oben