• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Millennium

Arcadia

1.000er-Club
Registriert
5 Dezember 2003
Beiträge
1.815
Ort
In the arms of an angel
Das Ende unseres Jahrtausends rückt unaufhaltsam näher und mit ihm die Erfüllung all jener Prophezeiungen, die dieses Datum seit alters her mit dem Ende der Welt und dem Herannahen des Jüngsten Gerichts in Verbindung bringt.

Diese weitverbreitete Endzeitstimmung bildet auch den Tenor der Fernsehserie Millennium, mit der TV-Produzent und Akte-X-Schöpfer Chris Carter ein weiteres Mal eindrucksvoll bewiesen hat, wie sich aus dem unerschöpflichen Fundus moderner Mythen ebenso erfolgreiche wie innovative TV-Unterhaltung kreieren läßt.

Nichts ist, was es zu sein scheint! Dieses Motto bestimmt den Verlauf der Serie, und ihre Macher verstehen es meisterhaft, der anscheinend geradlinigen Handlung immer wieder eine unerwartete Wendung zu geben. Was zunächst nur eine der wohlbekannten "Serienmörder-der-Woche-Shows" zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als ein wahres Kaleidoskop menschlicher Ängste und Alpträume. Der Hauptdarsteller der Serie, der Ex-FBI-Mann und Profiler Frank Black, sieht sich als Spielball dunkler Mächte und beginnt nur langsam, die düsteren Zusammenhänge zu begreifen, die sich hinter den brutalen Mordfällen abzuzeichnen beginnen. Schließlich muß er erkennen, daß es sich bei seinen mysteriösen Auftraggebern, der Millennium Group, um eine skrupellose Geheimorganisation handelt, deren Mitglieder die Herrschaft über die Welt anstreben.

Sendedatum: Dienstags - 23.15Uhr - Kabel 1
 
Werbung:
DIe Serie ist klasse. Ich habe die Folgen Genesis und-- keine anung wie die andere heißt. Jedenfalls hab ich die beiden ersten folgen auf viedeo. Und das Buch zur ersten Folge. Frank Black ist eine sehr interesante und eigene Figur. Er ist eine Typische Chris Carter Figur um ehrlichsein. mann kann nicht hinter die Fassade sehen bis ein ereignis geschiht.
 
Genau...Chris Carter erzeugt fast immer solch Charaktere, damit man als Zushauer gefesselt ist, wie es mit der jeweiligen Figur weitergeht...was ihr Schicksla ist und was mit ihr passieren wird!

Millenium...meine Lieblingsfolgen sind "Der Franzose"(hab ich auch als Buch), "Genesis"(auch als Buch!) und die Folge, die letzte Woche bei Kabel lief...irgend ne Halloweenfolge, wo Frank auf seinem Bildschirm ne Nachricht vom Teufel erhielt: "Frank Black hat nur noch 790 Tage"...dann soll er sterben!
 
*Pauli* schrieb:
Genau...Chris Carter erzeugt fast immer solch Charaktere, damit man als Zushauer gefesselt ist, wie es mit der jeweiligen Figur weitergeht...was ihr Schicksla ist und was mit ihr passieren wird!

Millenium...meine Lieblingsfolgen sind "Der Franzose"(hab ich auch als Buch), "Genesis"(auch als Buch!) und die Folge, die letzte Woche bei Kabel lief...irgend ne Halloweenfolge, wo Frank auf seinem Bildschirm ne Nachricht vom Teufel erhielt: "Frank Black hat nur noch 790 Tage"...dann soll er sterben!
klingt genial.
Die Folgen Genesis und Der Franzose habe ich sowohl als Buch und als Video.
Ich muss dsagen- das ist einer der wenighen fälle bei denen mir der Film besser gefällt als das buch dazu.

Ich habe leider nur nicht so viele folgen gesehen.
Was ist eigenlch in der letzten Millenium folge geschehen?
 
Das ist gut.- leider hab ich in meinem zimeer klein kabel eins udn kann es auch nicht verfolgen. *heul*
 
Also gestern ging es um "Die Leiche im Moor". Ein Graf aus Deutschland(Bremerhafen) ist auf der Suche nach der heiligen Hand des Sebastian. Er findet eine 1000 Jahre alte Leiche im Moor, wird aber nachdme er sie in Sicherheit bringen konnte schwer verletzt. Daraufhin tut man so, als wäre er tot obwohl er noch lebt...damit der Attentäter den Grafen nicht töten kann. Zum Schluss wollen Frank Black und sein Kollege die Hand suchen, anchdem sie mit dem Grafen redeten. Sie haben eine 2. Leiche im Moor gefunde, die die Hand des heiligen Sebastians bei sich trug. Die Hand kam in ein Museum und alle waren glücklich und zufrieden! ;)
 
Naja, gestern ging es um einen Schriftsteller namens Chung, der hat immer Krimis bgzw. Thriller über "Selfologen" geschrieben, die immer sagen, seien sie nicht so düster! Irgendwann woltle ihn einer umbringen weil er so düster war, aber der hat es nicht geschaft, Frank Black kümmerte sich um Chung, weil dieser ihm bei einigen Mordfällen geholfen hatte, wo Chung die Selfologen im Verdacht hatte. Am Ende wurde Chung getöttet vom "Nostradamus-Killer", weil er Chung für den letzten und 3. Anti-Christ hielt....war aber alles in allem eine lustige und witzige Folge...mit viel schwarzem Humor! ;)
 
Heute geht es um Franks Tochter Jordan. Sie zeichnet einen Engel, den Frank früher mit seinem Vater vor 52 Jahren gezeichnet hatte, Frank erkennt, dass seine Tochter auch solche Fähigkeiten wie er besitzt. Es geht aber hauptsächlich um Frank und seinen Vater...die Beziehung zwischeneinander, die immer schlechter wurde, wird in dieser Folge analysiert.
 
Werbung:
Könnte sie natürlich tun...wir reden halt über die Folgen und sie gibt auch ihre Kommentare ab, ob sie sie kennt und wie sie sie findet...wenn sie sie kennt...*g*
Aber versteh was du meinst...

Guckst du Millenium oder hast du es mal gesehen?
 
Zurück
Oben