• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Michael Moore

L

Lilly_Marshall

Guest
Okay ich weiß ich bin warscheinlich eine der wenigen Teenager die sich für Politik interressieren, aber Michael Moores Beschreibungen über die Innenppolitik Amerikas find ich echt amüsant, vor allem weil er es so humorvoll wie möglich darbringt und gleichzeitig jeden Politiker durch den Kakao zieht.... echt super. Tja falls einer von euch seine Bücher schon mal gelesen Hat dan postet mir doch bitte was ihr über sie denkt, falls nicht, dann will ich euch hiermit den guten rat geben seine Bücher zu lesen...

grüße Lilly
 
Werbung:
Bevor ich die deutsche Version von "Stupid White Man" gelesen habe, hatte ich es mit der englischen versucht, aber meine Konzentration hing immer am seidenen Faden, da das häufige Nachschlagen im Wörterbuch und das Zusammenreimen von Satzinhalten auf Dauer frustrierend war. Kein Buch, das man im Zug lesen könnte - für mich persönlich jedenfalls nicht. Die deutsche Version ließ sich um vieles leichter lesen und es war auch irgendwie lustig, diese mit der englischen zu vergleichen, aufgrund bestimmter Ausdrücke ;). Ich fand das Werk klasse, amüsant und interessant. Es regte einen schon zum Nachdenken an, selbst wenn man sich nicht für Politisches interessiert, die "7 Fragen an Bush" zum Beispiel wecken allein schon durch diese Überschrift Neugier und während dem Lesen wartest du auf eine Auflösung, du möchtest die Antworten von Seiten Bushs wissen - Moore baut das Ganze wirklich spannend auf. Gut, manchmal schweift er zu sehr von der eigentlichen Thematik ab und das Werk hat tausende Verweise auf diese und jene Quelle, aber diese müssen der Vollständigkeit und Seriösität wegen angegeben werden. Fazit - empfehlenswert.
 
Also den typen find ich echt klasse. Der redet nicht immer nur dumm ran, man müsse mal was machen, sondern er unternimmt auch wirklich etwas. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen nur den Film gesehen. Aber ich werde sie sicher mal lesen.
Was der alles aufdeckt ist echt Wahnsinn. Also von mir bekommt er grosse Anerkennung!

@lilly: wie kommst du darauf, dass du eine der wenigen jungen bist, die sich für Politik interessieren? In meinem Umfeld machen sich so ziemlich alle Gedanken um die jetzige Weltsituation und Politik
 
Was das Thema Politik und Jugend angeht, kann ich Shana nur beipflichten. Wir sprechen außerdem noch in Schulfächern wie Relgion und Geschichte laufend über das aktuelle Geschehen. Wenn man sich einmal ordentlich über eine Thematik informiert, wird diese oft viel schneller interessant, als man je vermutet hätte. In Michael Moore's Werken ist genau dies der Fall. Man deckt den Hintergrund zu Geschehnissen Schritt für Schritt auf und es ergeben sich immer wieder neue, interessante Zusammenhänge.
 
naja ´die Teenager die ich bis jetzt kennengelernt habe, halten von Politik genausioviel wie von Müll nämlich nichts....
Schön zu wissen das es doch nicht so wenige sind!!!!
 
Michael Moore ist echt ein klasse Schriftsteller, naja in der kleinstadt in der ich wohne würde ich von den Nachbarn aufgefressen wenn ich sagen würde das ich Moores Bücher lese, tja alles Republikaner in Vancouver, ( kann nichts dagegen machen, aber sonst gefallen mir seine Bücher total gut
 
Ich interessiere mich zwar nicht riesig für Politik, aber wir haben uns den Film "Bowling for Columbine" in der Schule angesehen und ich fand die Vergleiche mit anderen Ländern ziemlich interessant. Besonders seltsam habe ich es gefunden, dass manche die Gewalttaten in Amerika auf Marilyn Manson zurückführen (ich kann diesen Typen nicht ausstehen, aber das ist doch wirklich übertrieben).
Die Bücher habe ich leider nicht gelesen.
 
Michael Moore ist ein super Schriftsteller.
Sein Buch Stupid White Men ist echt Wahnsinn, das hab' ich bestimmt schon 4 Mal gelesen.
Endlich kommt mal jemand, der die Wahrheit sagt und nicht immer alles durch eine rosarote Brille sieht...

Liebe Grüße,
Kate
 
Ich geb dir recht, sein neues Buch : Hey Dude where is my country ist auch super,
aber Qquerschläger, fand ich erhlich gesagt nicht sooo tolll
hoffentlich schreibt er bald weiter....

keine Gnade für Bush gggg
 
Also Politik ist so ne sache... Mich interessiert sie nicht und ich verstehe sie nicht.

"Stupid white Man" hat mein Dad zum gebi gekriegt von mir :D hat ihm echt gefallen. Ich habe schon lust gekriegt, etwas darüber zu erfahren, aber nur eine seite zu lesen, ödete mich wieder an...
 
Werbung:
Genau das ist ja das Problem, Magicanja ich glaube für Jugendlich ist politik einfach uninteressant, ich weiß nicht warum, viele Teenager haben einfach keinen bezug zur Politik, aber gerade weil Michael obwohl er soviel wahrheit in seinen Büchern über die Politik in amerika schreibt, über die gefälschten Wahlergebnisse etc..., und das mit so einem Humor finde ich die bücher einfach lesenswert....
 
Zurück
Oben