• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Merlin

M

MightyMelinda

Guest
Hallo!

Ich habe jetzt schon viele Merlin Bücher gelesen. Ich fand sie echt total gut. Und ihr?


MightyMelinda
 
Werbung:
hi!

Wie meinst du "Merlin- Bücher"??
Von merlin gibt es viele Bücher von vielen Schriftstellern!!

Ich hab von merlin 5 bücher, was er angeblich in seiner Jugend erlebt haben soll!!
Ich muss mal schauen, wie die heißen und vonwem die sind!!

lg T* S
 
Merlin kommt hauptsächlich in der Artus Sage vor. Ich habe bereits mehrere Bücher, die von dieser Sage handeln und in denen Merlin eine wichtige Rolle spielt, gelesen, unter anderem auch von seinen letzten Jahren, als er sich mit Viviane zurückzog.
 
Also ich meine die von A. T. Barron. "Wie alles begann" war super. Habt ihr das schon gelesen?
 
@MightyMelinda:
Ich hab nur die 5 Böände von ihm gelesen, alle schon 3 mal.
Ich find die einfach großartig.
das alles mit Fincayra (glaub ich heißt die insel) und seiner schwester. einfach großartig!!
 
@ Eleya
Es gibt kein Buch im speziellen, das von seinen letzten Tagen handelt, habe mich da vermutlich nicht so gut ausgedrückt. Diese Tage waren lediglich ein Bestandteil von einer Artus Sage, die wir in der Schule gelesen haben. Da es aber schon ein wenig länger aus ist, müsste ich nachschauen, wenn du den Titel, Verlag und Autor haben magst?
 
Ich hab ein Buch gelesen, das hieß: Die Abenteuer der Ritter von der Tafelrunde, da kommt Merlin auch vor, aber nur ca. bis zur Hälfte des Buches, wenn überhaupt so lang. Aber das Buch hat mir sehr gefallen! Kann ich nur empfehlen!

Und von Mark Twain habe ich gelesen: Ein Yankee am Hofe des König Artus. Das hat mich aber nicht so begeistert. Da kam Merlin auch vor.
 
hm, ich hab noch englische gelesen, auch von der arthussaga und der pendragon, die wiederkehr des merlin... und natürlic hdie avalonbücher von m. z. bradley... und neganze menge weitere, die fallen mir gar nicht ein so auf die schnelle, um ehrlich zu sein...
 
Das einzige Buch was ich bis jetzt über Arthus und so weiter gelesen hab is "Die Nebel von Avalon" das Buch hat mich faszienert (hoffe das schreibt man so! :D ) es ist gut geschrieben nur kommt da nicht ein Merlin vor sondern zwei! :D
 
Mir fällt noch ein Buch um die Artus-Sage ein, was ich gelesen habe, besser gesagt 2: König auf Camelot (2 Bände) von T. H. White und Artus - König von Camelot von Wilfred Westphal, das ist kein Roman sondern alles um die Artus-Sage herum, was wahr ist..etc. natürlich kommt Merlin auch vor :)

Ahja und passt zwar nicht zu den Büchern, aber den Film "Merlin und Mim" habe ich auch gesehen :D
 
Geschrieben von Eleya
Das einzige Buch was ich bis jetzt über Arthus und so weiter gelesen hab is "Die Nebel von Avalon" das Buch hat mich faszienert (hoffe das schreibt man so! :D ) es ist gut geschrieben nur kommt da nicht ein Merlin vor sondern zwei! :D

Ich hab das Buch auch gelesen! Das war toll! :zustimmen
Ich hab auch zwei andere Bücher gelesen die von der Artussage erzählen.
 
Werbung:
Ich hab ebenfalls die "Nebel von Avalon" gelesen, sowie die anderen Bücher der Avalon-Reihe (Die Wälder von Albion, Die Herrin von Avalon, Die Priesterin von Avalon); sind alle Klasse!!
 
Zurück
Oben