• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Melodic, Speed and Gothic Metal

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Flottes Tempo, eingängige Melodien, kräftige, zeitweise auch zackige Gitarrenriffs, druckvolles Schlagzeugspiel und ausdrucksstarke Stimmen - das ist Musik, wie sie sein sollte...

Einige Bands wagen es sogar, noch einen Schritt weiter zu gehen und verstärken ihre Songs mit hymmnenhaften Refrains oder Chören im Hintergrund, was sie noch interessanter machen...

Zu meinen Favorits dieser Genre gehören:
Sonata Arctica, Nightwish und Kamelot


Wollte Fragen, ob mir jemand eine gute Band in den im Titel genannten Genres empfehlen kann.


regards,
Iblis
 
Werbung:
Seid gepriesen!

Ich schließe mich Feana an. Ich kann weder mit den Bands, noch mit der Musikrichtung etwas anfangen.

In diesem Sinne!

Eure Zauberhafte
 
Geschrieben von die Zauberhafte
Seid gepriesen!

Ich schließe mich Feana an. Ich kann weder mit den Bands, noch mit der Musikrichtung etwas anfangen.

In diesem Sinne!

Eure Zauberhafte

Hi,

Genau wie ich lol
Ich kenne die Band überhapt nicht :nein:
 
Viele meiner Vampir LIFE- Freunde hören Nightwish oder so Matel und Gothic. Ich muss es mir zwar immer anhören, aber so wirklich Fan kann ich mich nicht nennen.

Obwohl die weibliche Stimme in Nightwish voll geil klingt!

Ich höre zwar die Lieder ab und zu, aber bitte verlangt nicht von mir, dass ich euch die Band nennen...

Kenne da noch In Extremo. Ob das auch in diese Kategorie passt?
 
In Extremo kenn ich auch. Einige wenige Lieder find ich gut:
Werd ich am Galgen hochgezogen
Der Galgen
Die Gier
Unter dem Meer


Wenn ich alle Bands aufzählen müsst, die ich kenne ... lassen wir das lieber *g*
 
Iron Maiden, Metallica, Stratovarius, Blind Guardian, Iced Earth, Helloween. Das sind meine Favoriten auf dem Gebiet.
Naja, eigentlich bin ich Blind Guardian Fan - Songs wie 'The Wizard' oder 'Under the Ice'.

Grüße
Fran
 
Iron Maiden und Helloween. Es gibt einige gute Lieder. Aber die Musik ist zu sehr 80er Jahre. Kann mich damit nicht wirklich anfreunden. (zumindest die Lieder, die ich bis jetzt gehört habe *g*)

Stratovarius hör ich auch! Und von Blind Guardian hab ich genau ein Lied *g*

Kennst du Avantasia (Metal Opera I & II)?
 
Ja, kenne ich, fliegt hier irgendwo rum (müsste in der Nähe von BG und Helloween sein). Kennst du Testament? Die sind echt nicht schlecht, musst du dir mal anhören.

Fran
 
Within Temptation, The eternal afflict, Nightwish, Zeraphine, Dreadful Shadows, Deine Lakaien, Wolfsheim, Zeromancer, Oomph!, Stendal Blast...

Ich liebe diese Musikrichtungen einfach....
 
ich liebe diese musik richtung! (auch wenn ich immer veraff welche bands wo einzuordnen sind *g*)
Meine favoriten sind: Nightwish, Blind Guardian, Iron Maiden, Oomph, Dark Tranquillity, ... :)
 
Werbung:
Mantus, ASP, Lacuna Coil, L'Âme Immortelle, Persephone, Project Pitchfork...

Mein Geheimtip ist aber The Eternal Afflict, "WAR" heißt die CD, es sind Lieder über die Gefühle im Krieg, wie schnell Träume sterben auf dem Schlachtfeld...ein Freund von mir ist ein Freund von der Band, durch ihn bin ich auf die Gruppe gestoßen...hör dir mal "Childhood" an - ein hervorragendes Lied voller Gefühl.
 
Zurück
Oben