• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mc Leods Töchter

Schneepfötchen

Mitglied
Registriert
22 November 2005
Beiträge
24
vorspanntessstevieaenderung1co.jpg


Drover's Run ist eine riesige Rinderfarm im australischen Outback, 180 Kilometer von der nächsten Ortschaft und 400 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt. Einst hatte Jack McLeod die Farm von seinem Vater geerbt und zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter Claire bewirtschaftet. Dann war seine Frau gestorben, und Jack hatte Ruth, ein Mädchen aus der Stadt, geheiratet und mit ihr eine zweite Tochter, Tess, bekommen. Tess und Claire waren schon bald ein Herz und eine Seele, doch Ruth konnte das Leben auf dem Land nicht ertragen und zog mit Tess zurück in die Stadt, als das Mädchen fünf Jahre alt war. Nun ist Jack tot, und seine Töchter sind nach 20 Jahren wieder vereint. Das Leben der beiden Schwestern ändert sich durch diesen Schritt grundlegend: Die toughe Claire, die immer ihren Mann steht und von den Männern deshalb eher als gleichwertiger Arbeiter, denn als Frau angesehen wird, entdeckt durch ihre Schwester, dass sie auch eine weibliche Seite hat. Die vor Optimismus sprühende, romantische Tess dagegen muss sich erst an das harte Leben auf einer Farm gewöhnen, findet dafür auf Drover's Run aber das, wonach sie schon lange gesucht hat: ein Zuhause.
Neben den Schwestern leben auf Drover's Run die warmherzige Haushälterin Meg Fountain, ihre quirlige Tochter Jodi und die 19-jährige Becky. Sie wurde nach einer harten Kindheit und Jugend von den Schwestern aufgenommen und fühlt sich auf der Farm zum ersten Mal in ihrem Leben geborgen. Dazu kommen die eigensinnigen Ryan-Brüder Alex und Nick von der Nachbarfarm, die immer wieder für Gefühlschaos bei den McLeods sorgen, und ihr mächtiger Vater Harry, der den Frauen das Leben manchmal schwer macht, aber immer zu Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird.


Habt ihr die Serie schon mal gesehen?
seit gestern wieder um 15:00 auf VOX
ich find sie ist echt super, am anfang etwas verwirrend wegen den ganzen Geschichten aber sie gefällt mir ziemlich gut
 
Werbung:
AW: Mc Leods Töchter

Naja, die ersten 3 Staffeln hab ich sehr gemocht, aber nachdem Claire gestorben ist habe ich die Serie lange nicht mehr geschaut. Erst ein paar Wochen bevor sie nicht mehr auf Vox lief, habe ich wieder angefangen. Ich weiß nicht wirklich, ob ich die neuen Folgen anschauen werde; ich hab oft Mittagsschule & wenn man mal den Faden verloren hat, ist es ein bisschen schwer wieder hinein zu kommen.

Wie gesagt, die ersten 3 Staffeln fand ich toll & ich bin am überlegen, ob ich die erste vll. auf DVD kaufe, aber der Preis ist noch ein bisschen hoch...
 
AW: Mc Leods Töchter

Ich liebe diese Serie total, mein absoluter Favorit, obwohl ich auch echt traurig und total geschockt über Clairs so Plötzlichen Tod war habe ich weitergeguckt
 
AW: Mc Leods Töchter

Ich finde diese Serie auch echt klasse. Ich finde das Land/Farm-Leben in Australien echt interessant. Das Claire gestorben ist fand ich echt schade. Sie hat die Farm echt gut geleitet und ich hatte so gehofft das aus ihr und Alex mehr wird.
Schade finde ich dass auch Tess die Farm verlassen hat, wo sie gerade Jodi als ihre Schwester gefunden hat. Aber Jodi und Stevie machen ihre Sache sehr gut und sind ein eingespieltes Team.

Also im Großen und Ganzen finde ich die Serie echt klasse und gucke sie so oft ich kann.
 
AW: Mc Leods Töchter

also ich find die serie auch echt interessant^^ anfangs hab ich nur sehr sporadisch geguckt, aber seit etwa nem monat gucke ich fast alles folgen^^ freue mich auch total, dass der anfang jetzt wiederholt wird, dadurch versteh ich ja dann auch die zusammenhänge aus der späteren serie besser^^
le grá,
Irish^^
 
AW: Mc Leods Töchter

Awww, endlich werden die Folgen wiederholt *freu*
Ich hab das alte McLeod's voll vermisst, mit Claire & Becky & noch allem normal :) Als die Geschichten sich noch mehr um die Farm gedreht haben und nicht über das ganze persönliche Zeug :/ Ich find, es hat sich schon sehr in Richtung Soap verändert, was leider nicht so toll ist.
Gerade das etwas andere hat mich an der Serie begeistert, aber das ist irgendwie mit Claire verloren gegangen. Ich hab auch nach ihrem Tod ab und zu mal McLeod's geschaut, aber nie mehr so wie in den ersten 3 Staffeln. Überhaupt finde ich, dass sie in der Serie etwas viele Hauptdarsteller umbringen bzw. ziemlich viele Hauptdarsteller die Serie verlassen. Claire, Becky, dann hat man Nick tot geglaubt, Harry, Meg ist auch nur von Zeit zu Zeit dort & nicht mehr so wie früher, Tess ist irgendwo unterwegs & wenn Jodi geht (die Schauspielerin hat eine Rolle für eine amerikanische Serie bekommen, glaube ich), was soll die Serie dann noch? Wo sind denn dann die Töchter von Jack McLeod?
 
AW: Mc Leods Töchter

naja, kann dich schon verstehen, night^^
aber ich bin erst durch die letzten paar folgen wirklich drauf aufmerksam geworden^^ und find die eigentlich gut...^^

ich hatte da so 'ne idee^^...wie wär's, wenn man ein rpg zu MLT machen würde? ich hätte da voll lust drauf^^ wenn jemand, der sich gut mit der serie auskennt, mit mir eins auf die beine stellen möchte, pn an mich^^
ich fänd's jedenfalls keine schlechte idee...und vll. hätte ja auch jemand von euch lust darauf^^
aber ich hab ja von den anfängen keine ahnung, weiß sehr wenig über die story, halt nur von den letzten paar wochen so richtig...und um das konzept für ein rpg auszuarbeiten ist das wohl doch zu wenig^^*gg*

naja, ist wie gesagt so 'ne idee^^ vll. findet ihr die ja auch gut, vll. auch nicht^^ aber ein versuch schadet nie ;) :p
Le grá
 
AW: Mc Leods Töchter

ohhh ich liebe diese serie...ich gucke grad die wiederholungen auf vox und zurzeit hat clarie erfahren das sie schwanger is und bündelt jetz ein bissel mit alex an ...die beiden sind echt total süß zusammen.....ich finds total doof da sie stirbt...und schade auch das tess später auch geht :( naja aber die serie ist total cool ich finde das die ersten drei staffeln am besten sind....das is immer sehr doof das die serie nachmittags laufen ich hab immer sehr lange schule und kann es von dahher nicht gucken..aba ich denke mir auch das ich mir dann zum geburstag oda so die dvds wünsche
 
Also wie man an meinem Set und meinem Nick unschwer erkennen kann, vergöttere ich diese Serie ... Ich habe sie von Anfang an verfolgt und habe alle DVD Boxen und Soundtracks, die es bisher gibt ;).
Die Serie ist einfach toll. Schade ist nur, dass nach und nach alle Charakteren aus der Serie verschwinden :(.
Für andere, die unbedingt wissen wollen, wie es weitergeht, habe ich hier einige Spoiler :) und andere News für Fanartikel ;).

- Soundtrack 3 ist in Planung - ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht genau fest. Erst war es Ende August, nun September. Er wird aber auf jeden Fall bald erscheinen ;).

- Wer die Songs aus der Serie mochte, wird Rebecca Lavelle´s Soloalbum lieben. Es erscheint am 7.9.2007 und heißt "Intimate Portrait". Wer es nicht abwarten kann, kann hier reinhören und es vorbestellen ;).

- Die vierte Staffel wird am 3. August erscheinen. Auch sie wird wie die dritte Staffel in 2 Teile aufgeteilt sein. Es sind 4 DVD´s in einer Box.


Nun folgen einige Spoiler für die 7. und 8. Staffel

Staffel 7
- Brett Tucker (Dave) wird defintiv nicht dabei sein - das er zurückkehrt ist unwahrscheinlich
- Kate und Dave trennen sich, sie kommt in Epi 185 endgültig nach Drover´s zurück
- Matt muss wieder ins Zeugenschutzprogramm und Jodi geht mit ihm (somit verlassen beide Schauspieler die Serie), es sieht so aus als würden sie sterben, als ihr Auto explodiert, später jedoch kommt raus, dass es ein Trick war um die Kerle die hinter Matt her sind entgültig von ihnen wegzubekommen. Jodi und Matt kommen noch einmal zurück um sich zu verabschieden
- Stevie und Alex heiraten - Epi 186
- Regan´s Schwester Grace erbt einen Teil von Drovers und steigt mit ein
- Aaron Jeffery wird ab Mitte der Staffel eine Pause einlegen, aber dann und wann zu sehen sein
- Als Besucher dabei: Basia A´Hearn (Rose)
- Es gibt eine Romanze zwischen Moira und Phil Rakich
- Gerüchte besagen, dass Rachael (Jodi) zurückkommt
- Zoe Naylor (Regan) ist nicht die komplette Staffel dabei (geht in Epi 184), aber sie kommt zum Finale wieder
- Info: Diese Staffel wird vermutlich aus 36 Episoden bestehen

Staffel 8
- Die 8. Staffel ist offiziell bestätigt
- Simmone wird defintiv dabei sein
- Aaron wird in der 8. Staffel hin und wieder zu sehen sein
- Dustin Clare (Riley) ist nicht mehr dabei
- Zoe Naylor wird vermutlich nicht in der 8. Staffel dabei sein, höchstens in einzelnen Folgen
 
AW: Mc Leods Töchter

So, da hab ich mein Lieblingsthema also gefunden ;)

Ich liebe McLeods Töchter einfach...schau die Serie jetzt seit knapp einem Monat, kenn mich aber auch schon verdammt gut aus^^ Habe die ersten vier Staffeln auf DVD, genau wie den ersten Teil der Sechsten :)

Und ich will auch noch mal ein paar Spoiler in die Welt setzen ;)

Entweder noch in Staffel 7 oder aber dann Anfang Staffel 8 soll einer der Charaktere schwanger werden. Wer es ist, bleibt uns noch ein Rätsel (ich persönlich könnte mir ja Stevie wahnsinnig gut vorstellen :) )

Das von Rachael hab ich auch gehört...freu mich schon, sie endlich wieder in der Serie dabei zu haben^^

Und, Anfang oder Mitte der 8. Staffel verlässt Michala Banas (Kate) die Serie...da könnt ich immer noch heulen...:/
 
AW: Mc Leods Töchter

Ah neue Spoiler sind immer toll, naja, zumindest meistens ;).

Für Freaks, wie mich, die nicht genug von der Serie bekommen können, habe ich hier noch neue Infos:

Staffel 5 auf DVD
Staffel 5 erscheint in Deutschland voraussichtlich am 26.10.07 in zwei DVD Boxen á 4 DVD´s. Bei Amazon (und auch Weltbild & Softunity) kann man sie bereits vorbestellen. ( KLICK! (Teil 1) ; KLICK! (Teil 2) )

Soundtrack 3
Soundtrack 3 ist in Planung - ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht genau fest. Es wurde zwar schonmal ein Datum bekannt gegeben, wurde dann aber doch wieder verschoben ... Man kann gespannt sein ;).

"Intimate Portrait" by Bec Lavelle
Seit dem 7. September im Handel und bei amazon.de bestellbar !!

61Ypa5uKi5L._SS400_.jpg

1. Many Things
2. Waiting 4 U
3. Lifeline
4. Some Kind of Wonderful
5. Little Things
6. Spirit Song
7. Your Name
8. Don't Throw it Away
9. Raining in Me
10. Gone
11. When Darkness Falls
12. Memphis

Klicke hier, um dir das Album zu bestellen ;)
 
AW: Mc Leods Töchter

Ich hab mir diese Serie wirklich sehr gerne angesehen.
Doch dann ist Claire, meine Lieblingsfigur, plötzlich gestorben.
Ich musste mich regelrecht dazu aufraffen, weiterzusehen.
Tess' Trauer und Heirat mit Nick war danach noch sehr interessant;
dann ihre Schwangerschaft; doch dann sind Tess und Nick (nachdem
Nick den Flugzeugabsturz überlebt hat) nach Argentinien gezogen;

Ab da wollte ich auch nicht mehr,... ganz ohne Claire und Tess
war's nicht mehr so interessant
 
AW: Mc Leods Töchter

ich freue mich riesig auf die neuen staffeln erst war ich ja garnicht der fan davon aber mittlerweile ist es echt schon ein muss zusammen morgens mit meiner schwägerin zu früstücken und dabei
mc leouds zu sehen

ich bin so ein junkie was infos über diese einzig artige serie angeht
ich giere nach mehr

ich hoffe nicht das dave und kate sich trennen die beiden gehören einfach zusammen
seufs
 
AW: Mc Leods Töchter

Habe gerade mal auf der Fansite geschaut und vielleicht einige Neuigkeiten entdeckt, die ich euch mal mitteilen möchte.

SPOILER !!!!!!!


Staffel 7
- Brett Tucker wird defintiv nicht dabei sein
- Jodi verlässt mit Rob Drovers. Anfangs sieht es so aus, als wären die beiden tot -ihr Auto explodiert-. Es stellt sich jedoch heraus, dass es nur ein Schwindel für die Leute ist, die hinter Rob her sind. Die beiden kehren noch ein letztes Mal zurück, um sich zu verabschieden
- Kate und Dave trennen sich, sie kommt in Epi 185 endgültig nach Drover´s zurück
- Stevie und Alex heiraten - Epi 186
- Aaron Jeffery wird ab Mitte der Staffel eine Pause einlegen, aber dann und wann zu sehen sein
- Als Besucher dabei: Basia A´Hearn (Rose) - ab Episode 185
- Es gibt eine Romanze zwischen Moira und Phil Rakich
- Zoe Naylor ist nicht die komplette Staffel dabei (geht in Epi 184), aber sie kommt zum Finale wieder
- Stevie ist schwanger (Episode 7.29)


Staffel 6 gibts seit dem 28. März 2008 wieder in zwei Boxen á 4 DVDs im Handel.
 
Werbung:
Zurück
Oben