• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

MC Donald´s - Die Vermarktung des Films "Der Untergang"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
http://www.taz.de/pt/2004/09/10/a0336.nf/text

Das mit MC Donald´s klingt irgendwie total krank.

Pünktlich zum Kinostart von "Der Untergang" am 16. September werden in sämtlichen McDonalds-Filialen das Spezial-Menü "Hitlerburger Royal SS" sowie "Eva Brownies mit Haselnussgeschmack" angeboten, "für exakt zwölf Tage, genauso lange, wie der Führer im Bunker noch lebte".

Ich war nun nicht bei MC Donald´s und habe mich davon überzeugen lassen, aber sollte das Stimmen, dann fehlen mir gerade 99 Pfennig an ´ner Mark.
 
Werbung:
Werde irgendwann mal vorbeischauen, aber wenn das stimmen sollte, dann drehen die doch total am Rad..

Kann es mir kaum vorstellen. Finde ich nciht gut
 
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Das wär schon ziemlich makaber und geschmacklos. Und ich glaube, das wäre für den Umsatz auch nicht förderlich. Wer würde sich schon einen Hitlerburger bestellen?
 
McDonalds könnte sich das gar nicht leisten sowas zu tun....
Kann nur ein Fake sein...

Der Imageschaden wäre viel zu hoch, außerdem wäre es in einigen Ländern strafbar. Und McDonalds muß Global denken......

Gruß
Michi
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass das stimmt. es gibt ja schließlich so was wie wiederbetätigung und die ist ja soweit ich weiß gesetzlich verboten! ;)
außerdem: wenn es stimmen würde (was wie gesagt sicher nicht so ist), wär das der größte fehler, den mcdonalds machen könnte, da es genug leute gibt, die da dann nicht mehr hingehen!

also, ich glaubs nicht!
 
Der Text scheint aber sehr seriös, aber ich würde mir diesen "Hitlerburger" auf jeden Fall nicht kaufen, aber wenn es Leuten "Spaß" macht, aber McDonalds und deren Image danach.... hmm ^^
 
Ich denke auch nicht das dass stimmt.
Wer auser ein Hitlerfan würde schon nen Hitlerburger essen. Bei dem was der Kerl angestellt hat?
Ich denke nicht das dass menü gut löaufen würde. Deswegen machen sie es bestimmt nicht.
 
ich glaubs echt nicht. der text ist gefaked. da leg ich meine hand dafür ins feuer. was glaubt ihr, was passieren würde, wenn das so wäre? die ganzen medien... dann gäbs den mäcki nicht mehr. aus und vorbei. so blöd können die doch gar nicht sein.

naja, burger king würde sich freuen! ;)
 
OMG,ne also ich glaubs auch net ^^"

Mäcces würd ja mal dann sowas von angeklagt werden. Warscheinlich is auf dem Hitlerburger auch noch en Hakenkreuz,wa? ^^"

Also echt mal.... wenn das doch stimmt dann ist aber McDonalds verdammt runtergekommen....
 
Was man alles für Geld tut...also ich glaube nicht das Mc donalds so was tun würde oder?aber wenn dann hat nuriko-Chan recht die sind dann verdammt runtergekommen...
Und ich meine Die ''Hitler'' zeit war ziemlich schlimm und es gibt ja Leute die noch leben und es währe nicht unbdingt toll wenn jetzt jemand ins Mac geht undso was sieht...
lg _rory_
 
Also der Filmläuft ja nun seit gestern!
Hatte nicht die möglichkeit zu nem Mäccens zu gehen.
Stimmt das jetzt eigentlich? Auch wenn ich ja nicht dran glaube.
 
Also ich glaube nicht, dass das stimmt. Wenn doch, würde 1. McDonalds verklagt werden und 2. ist sowas, glaub ich, in Österreich verboten mit Hitler und so... aber ich würd mir den Burger sicher nicht kaufen :nein2: :dumm: :dumm:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben