• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Matrix-Deutsch oder Englisch?

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Matrix-Deutsch oder Englisch??

Hi,

Ich wollte fragen: wie findet ihr Matrix besser? In Englisch oder in Deutsch??
Wenns beides ist: Was ist im Ebglischen und was im Deutschen eurer Meinung nach besser?? Vielleicht könnte man auch andere Übersetzungen für schlechte Übersetzungen erfinden...?! ;)

lg Linda :D
 
Werbung:
Also ich finde Matrix auf englisch besser für mich ist das irgendwie echter weil es mich manchmal ergärt das das Deutsche nicht genau übersetzt wird!
 
also ich find Filme im Allgemeinen im Original besser, als mit Syncro. Den ersten Matrix-Teil hab ich auf englisch udn ich find das total super. Aber den zweiten hab ich nur auf deutsch, und damit bin ich auch zufrieden :D
nein, im ernst, im Prinzip: englisch, aber deutsch is auch super ;)

bei matrix 1 gibts genau eine einzige Szene, die ich im deutschen um einiges besser find, als im englischen. und zwar ist das die Szene am Dach (die berühmte, wo sich Keanu dabei den Knöchel verstaucht hat). im englischen:
agent: only human
trin: dogde this (oder wie man das schreibt...jedenfalls solls "nimm das" heißen ;))

und im deutschen heißts
agent: nur ein mensch
trin: nur ein agent

das find ich, klingt viel cooler ;)
 
Habe die ersten beiden Teile auf Deutsch und auf Englisch gesehen.

Werde mir die DVD vom dritten Teil holen und mir so auch beide Versionen anschauen.

Doch irgendwie finde ich die englischen Fassungen besser, doch sie viel natüricher wirkt.

Außerdem passt die Snchronisation und mir persönlich gefällt es auch einfach besser. ;)

Außerdem klingt Keanus Stimme im englischen ganz anderst. Viel rauher und tiefer.
 
Hi,

habe den ersten Teil auf High - Quali DVD (- yeah -), aber nur bist jetzt auf Deutsch gesehen.

In English habe ich Matrix noch nicht gesehen, aber werde ich bestimmt mal ;)

Auf Deutsch ist es eingetlich gar nicht mal so schlecht ;)
 
Ich finds im Englischen viel besser, weil das wirklich einfach echter wirkt und nicht so steif.
Habs mir jetzt zweimal auf Englisch angeguckt und finds besser als das deutsche auch, weil manches ziemlich frei übersetzt wird. .

Maya
 
Werbung:
Zurück
Oben