• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Manson vs Spears

Manson oder Spears? Wer ist euch sympathischer? Wen mögt ihr mehr?

  • Marilyn Manson

    Stimmen: 8 36,4%
  • Britney Spears

    Stimmen: 14 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Marilyn Manson VS Britney Spears

Marilyn Manson
"1989 in Fort Lauderdale, Florida: Fotojournalist Brian Warner und Gitarrist Scott Mitchell beschließen, ihre Namen in Marilyn Manson und Daisy Berkowitz umzuändern (als Vorname amerikanische Pop-Ikonen, die Nachnamen von Serienmördern) um fortan unter diesen Pseudonymen die Musikwelt zu verschrecken. Hier im Südosten Amerikas, wo Voodoo-Kult und christliches Abendland aufeinandertreffen, kann man schon auf merkwürdige Gedanken kommen und so entwarfen die Jungs dort ihr kontroverses Gesamtkonzept: Die Bühnenshow als multimediale Satansmesse, Sado-Maso Outfit und Logos, die von SS-Runen inspiriert sind. Fette Schlagzeilen in der Presse garantiert..."

Britney Spears
"Wir schreiben den 2.Dezember 1981 in der idyllischen Kleinstadt McComb im US-Bundesstaat Mississippi. Ein kleines Mädchen Namens Britney Jean Spears erblickt das Licht der Welt. Sie nervt ihre Mutter Lynne, ihren Vater Jamie und die beiden Geschwister Bryan und Jamie Lynn ständig mit ihrem Rumgesinge vor dem Spiegel und dem ewigen im Mittelpunkt stehen wollen..."


Hier nun die erste musikalische Battle des Musikforums. Ich hoffe, es wird zahlreich gepostet. Äußert eure Meinungen! Doch bitte nicht nur mit Posts wie "Mag <Interpret> nicht", "Find <Interpret> cool". ;)

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich noch eher Marilyn Manson nehmen. Da ich nun eher auf Rock, statt auf Pop stehe ist es nur logisch. Außerdem gibt es einen Song von Marilyn Manson, der mir sehr gut gefällt. Es ist eine Coverversion und vielleicht DER Grund, weshalb es mir gefällt. Sweet Dreams. ;)
 
Werbung:
Also ich finde Brit besser, weil ich wirklich mehr auf Pop stehe, und Brit gar nicht so schlecht singt. Ausserdem kann sie supi tanzen.
Und ich nerve meine Familie auch immer wieder, wegen dem bin ich nicht blöd, und Brit ist das auch nicht. Und ich finde es OK, dass sie ihre meinung über andere sagt, sie soll es tun, und andere müssen sowas doch gut auffassen können. Man sieht ja, dass sie den durchbrich geschafft hat, und das gönne ich ihr!

Marylin Manson....
Ich kenne ihn nicht sooo gut, also die Musik, meine ich. Nur eben das, was er auf der Bühne bringt, die "Satansmesse" muss doch nicht sein. Und ausserdem ist das doch nur gekreische, bei brit ist das nicht so. Sonst, sein aussehen ist abschreckend, aber ich glaube dass er doch nicht so schlimm ist. Hab mal ein Inteview gesehen, da schiehn er mir doch ein bischen sympathisch, aber ich tendiere zu Britney!
 
Ganz ehrlich: Heißt die Umfrage wen mögt ihr mehr oder wen mögt ihr weniger, weil ich weiß net, wo ich abstimmen muss. Naja, post ich halt schonmal meine Meinung, das voten hol ich dann nach..

Also ich find Marylin Manson besser, früher fand ich den voll scheiße, hab net wirklich was von dem mitgekriegt außer irgendwelche skandale, musikmäßig hab ich gar nix von dem gekannt. heut find ich ihn ganz ok und irgendwie ists schon ne intressante person. er schaffts durch provokation die halbe welt gegen sich aufzuhetzen, dass macht ihm so schnell keiner nach. und ich find in interviews wirkt er ganz sympathisch. seine musik nun ja, ich könnt sie net den ganzen tag anhörn, aber ab und zu maln lied, doch das ist gut.

Zu Britney Spears, zu Baby one more time-zeiten fand ich sie ziemlich gut, hat sich mittlerweile aber auch geändert. sie wirkt total aufgesetzt nach dem motto: "wenn die jungfrau nummer nimma zieht schlagen wir ins genaue gegenteil um- ich bin die oberschlampe". also ich find des ziemlich billig. und sie hat so ne arrogante art, ich find sie unsympathisch, und die hellste scheint sie auch net zu sein. Zur Musik, nunja so langs auf cd is, kann mans ertragen, aber live würd ich glaub echt wegrennen. also ich find mit so ner schwachen stimme sollte man net so erfolgreich sein, aber solang sie sich halbnackt in ihre videos hockt ist die stimme ja nur nebensache....
 
MagicAnja schrieb:
Also ich finde Brit besser, weil ich wirklich mehr auf Pop stehe, und Brit gar nicht so schlecht singt. Ausserdem kann sie supi tanzen.
Und ich nerve meine Familie auch immer wieder, wegen dem bin ich nicht blöd, und Brit ist das auch nicht. Und ich finde es OK, dass sie ihre meinung über andere sagt, sie soll es tun, und andere müssen sowas doch gut auffassen können. Man sieht ja, dass sie den durchbrich geschafft hat, und das gönne ich ihr!

Marylin Manson....
Ich kenne ihn nicht sooo gut, also die Musik, meine ich. Nur eben das, was er auf der Bühne bringt, die "Satansmesse" muss doch nicht sein. Und ausserdem ist das doch nur gekreische, bei brit ist das nicht so. Sonst, sein aussehen ist abschreckend, aber ich glaube dass er doch nicht so schlimm ist. Hab mal ein Inteview gesehen, da schiehn er mir doch ein bischen sympathisch, aber ich tendiere zu Britney!

ich bin ganz deiner meinung!
 
Eher Manson.
Am Anfang war ich nicht gerade von ihm begeistert, doch dann merkte ich das der typ wirklich was auf dem Kasten hat. Seine Musik ist zwar nicht jedermanns Sache, jedoch sagt sie was aus. Marilyn gibt Botschaften von sich, die einige Menschen leider nicht verstehen.
Brit mag ja ganz nett sein...aber im Grunde macht sie nur das was alle von ihr wollen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
GLAUBE das was du denkst zu wissen und nicht was man dich denken läßt!
 
Beide sind so verschieden und doch sind sie sich irgendwie ähnlich.
Beide versuchen mit Skandalen und ihrem Aussehen zu punkten (auch wenn sie eine ganz andere Zielgruppe ansprechen).

Gesanglich sind sie so ziemlich auf dem gleichen Niveau.

Ich mag beide nicht besonders, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Britney Spears wählen, ihre Songs haben ab und zu wenigstens einen guten Rhythmus.
 
ich hab für brit gestimmt. sie trifft eher die musikrichtung die ich mag und ihre lieder sind ziemlich gut.
manson mag ich überhaupt. von seiner schrecklichen musik bis zu seinem auftreten. dieser mensch schaut gar nicht mehr aus wie ein mensch
 
Und was lernen wir daraus? Mit einem guten Marketing wird jeder erfolgreich. Talent ist heut zu Tage nicht mehr das wichtigste im Showbiz (zB Filme, wo das Marketing besser ist als der Film) und in der Musikindustrie. Und wenns einmal nicht mehr hin haut, nehmen wir halt ein anderes Image. Siehe Britney, aber auch Christine Aguilera.
 
Da stimm ich dir vollkommen zu Iblis, Marketing macht wirklich sehr viel aus. Was bei beiden sehr deutlich wird: Negativwerbung ist besser als keine Werbung.
Mansons Musik wird ja oft als Grund für Gewalttaten genannt in Amerika (siehe "Bowling for Columbine; irgendwen müssen sie ja immer beschuldigen ;), egal ob gerechtfertigt oder nicht).
Brits Skandalhochzeit fand ich auch irgendwie sehr seltsam. Von wegen sie hatte zu viel getrunken. Andere Leute heiraten auch nicht gleich den nächstbesten, wenn sie mal besoffen sind. Hauptsache man bleibt im Gespräch.

Stars ohne solche Skandale und Allüren, und die auch mehr talent haben, ich nenne jetzt mal beispielsweise Michelle Branch, sind nicht so bekannt.
irgendwie unfair.
 
prudence_ghost schrieb:
...Von wegen sie hatte zu viel getrunken. Andere Leute heiraten auch nicht gleich den nächstbesten, wenn sie mal besoffen sind. Hauptsache man bleibt im Gespräch...

Weil wir gerade dabei sind: Was sagt ihr zu Janet Jacksons Auftritt beim Superbowl?

In der Halbzeit-"Extravaganza" gab es dann "nackte Tatsachen". Justin Timberlake befreite Janet Jackson völlig ungeniert von einem Teil ihres Büstiers und abseits der choreografierten Unterhaltung der NFL, präsentierte sich dann auch noch ein "Flitzer" tanzend dem Publikum.

Wie du sagtest, prudence_ghost; Hauptsache man bleibt im Gespräch. ;)
 
das hab ich gerade heute auf MTV gesehen.
und da muss ich prudence_ghost zustimmen: "Fantasie" haben sie
 
Werbung:
Iblis schrieb:
Und was lernen wir daraus? Mit einem guten Marketing wird jeder erfolgreich. Talent ist heut zu Tage nicht mehr das wichtigste im Showbiz (zB Filme, wo das Marketing besser ist als der Film) und in der Musikindustrie. Und wenns einmal nicht mehr hin haut, nehmen wir halt ein anderes Image. Siehe Britney, aber auch Christine Aguilera.

Möglich. Aber wenn wir hier schon von Talent reden: Christina Aguilera hat Talent und ist eine der talentiertesten Sängerin der Welt. Sie kann singen, wie viele andere es nicht können. ;) Und von Imagewechsel: Mag sein das Christina ihr Image gewechselt hat - na und? Sie hätte so oder so Erfolg gehabt. Aber ich will mich ja nicht aufregen *g*

Noch eine Frage: Ist das Thema so wichtig, dass es gepinnt werden muss?
 
Zurück
Oben