• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Magische Gegenstände und Schmuck in Adormidera

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Magische Gegenstände und Schmuck in Adormidera

In Adormidera gibt es viele magische Gegenstände! Um eine dieser magischen Gegenstände zu erhalten benötigt ihr 3 Runen! Löst man 3 Runen für einen magischen Gegenstand ein, kann man frei aus der folgenden Liste wählen. Die Liste wird mit euren Wünschen auch erweitert, wenn ihr euch einen neuen magischen Gegenstand ausdenkt!


Magischer Kleiderschrank

Dieser Kleiderschrank aus massiver Eiche wurde so verzaubert, dass er immer, wenn er von seinem Besitzer geöffnet wird, neue Kleidungsstücke enthält. Die Kleidung ist maßgeschneidert und passend zu jedem Anlass, außerdem spiegeln sie den modischen Geschmack der Person wieder, dem er gehört. Er bietet sämtliche Kleidungsstücke an, von Unterwäsche bis Schuhe, jedoch haben auch die Zaubersprüche im Holz Grenzen, weshalb der Schrank niemals magische Kleidung enthalten kann.


Magische Farbpalette

Diese Farbpalette hat Platz für mehrere Farben gleichzeitig und kann jede Farbe die man sich vorstellt kreieren. Die Konsistenz der Farben kann von Öl, zu Acryl bis hin zu Tusche variieren.


Amulett: Das Rad von Taranis
Ein rundes Amulett mit Keltischen Zeichen und einem blutroten Edelstein in der Mitte, an einer silbernen Kette.
Dieses runde Amulett welches an einer silbernen Kette hängt entstammt dem Glauben der Kelten, beruhend auf der Gottheit Taranis. Das Schmuckstück hat die Macht dem Träger Mut und Optimismus zu schenken, vor allem aber auch den Glauben an sich selbst. Man sollte nie vergessen das der Glaube Berge versetzen kann. Wie durch ein Wunder kann der Träger dieses Amuletts Hindernisse überwinden, die der Träger an sich für unüberwindbar anschaut. Besonders hilfreich ist es auch im Kampf, da es einem den Mut gibt, an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben.
So kann man beispielsweise einen Meter weiter springen, als man eigentlich gedacht hat, man hat den Mut Dinge auszuprobieren, die einem vorher nicht machbar erschienen. Im Kampf kann man zum Beispiel so fest daran glauben, dass ein physischer Angriff Erfolg hat, dass genau dies auch geschieht.


Amulett: Nordischer Knoten
Der sich windende Knoten repräsentiert ein altes Muster, es steht für sicht Selbst und das Gebunden Sein in Beziehungen oder Freundschaften. Trägt man dieses Amulett führt es einen immer wieder zu dem wichtigsten Menschen in seinem Leben. Ist man in Schwierigkeiten so kann der Mensch mit dem man am tiefsten im Herzen verbunden ist, das spüren und einen dann auch aufspüren.


Amulett: Doppelaxt
Dieses Amulett bzw. die Doppelaxt ist ein Zeichen für Stärke und genau so verhält es sich auch wenn es getragen wird. Dem Träger des Amuletts ist es möglich seine Kräfte für kurze Zeit zu verstärken, so werden zum Beispiel Tritte oder Schläge doppelt zu stark als normal.


Amulett: Captus
Das aus Bronze bestehende Amulett ist rund und in der Mitte ist ein Pentagramm eingraviert. An jeder Spitze des Sternes zieren seltsame Symbole das Amulett.
Wer das Amulett trägt kann innere Ruhe und Gelassenheit spüren und ist klaren Verstandes. Mit Hilfe des Amuletts kann man eigene innere Dämonen bezwingen, egal welcher Art. Das Amulett sperrt sie ein und gibt dem eigenen Geist die Freiheit sich konzentrieren zu können.


Armband: Band des Belenus
Dieses einfache, silberne Armband hat die Fähigkeit, kleine Verletzungen die keine magische Ursache haben, wie Kratzer oder kleine Schnittwunden, zu heilen.


Verbrauchsgegenstand: Il Sole
In einer sehr kleinen, schwarzen und unscheinbaren Schatulle, die auf ihrem ovalförmigen Deckel eingravierte Strahlen zeigt, wird ein besonderes Harz aufbewahrt, das aus einem Wald nahe der italienischen Grenze kommt. Es ist gerade einmal soviel drin, dass man es 3 Mal verwenden kann. Man sagt, dass es geschmolzene Sonnenstrahlen sind, die ein bestimmter Baum an der italienischen Grenze auffängt und zu Harz verdichtet. Um es anzuwenden muß man mit einer kleinen Fingerspitze voll, einen Punkt auf seine Stirn malen. Dieser Punkt verschwindet augenblicklich, sobald man das Wort "Sole" sagt. Was dann passiert, lässt sonnenhungrige Wesen das Herz in der Brust schneller schlagen. Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit man dieses Harz verwendet, um einen Herum entsteht eine ganz persönliche Sonne, die wärmend und wohltuend auf einen einwirkt. Selbst die schlimmsten Gedanken werden verscheucht und man fühlt sich heiter und leicht. Man kann das Licht aber auch dazu nutzen, um einen Gegner zu blenden. Je stärker der Nutzer die Sonne erstrahlen lässt, desto mehr legt sich ein weisser Schleier auf den Blick des Gegners. Wenn der Nutzer nicht aufpasst, kann er aber auch Dinge mit dem grellen Schein in Brand setzen, wenn das Licht konzentriert auf einen Punkt fällt.


Verbrauchsgegenstand: Azoth
Azoth ist ein walnussgroßer ungeschliffener Rubin. Er sieht wunderschön aus, denn in ihm spiegelt sich das Leben. Azoth ist in der Lage dich reich zu belohnen, oder aber dir ein Leben zu schenken, wenn du eines vergeudet hast. Wählst du den Reichtum, so erhältst du 2 Runen die niemals ihre Gültigkeit verlieren. Wählst du aber das Leben, so erwachst du nach deinem Tod ohne jegliche Schmerzen oder Erinnerung an das Sterben. Damit Azoth seinen Zauber wirken lassen kann, muß er auf deiner Brust liegen. Rötliches Schimmern umgibt deinen Körper, solange, bis du bereit bist zurück ins Leben zu kommen. Sobald du erwacht bist, verschwindet der Stein.


Aus Khilana's Weberei:


Angepasste Kleidung
Diese Kleidung ist besonders praktisch für diejenigen, die die Fähigkeit Animagie beherrschen, oder deren Volk sich in Tiere verwandeln können, zb. Werwölfe, Vishaps, Aquaris, Katvayin....
Ändert ein Charakter seine Gestalt in ein Tier, mußte sich der Charakter ersteinmal entblössen, oder er zerstörte seine Kleidung bei der Verwandlung.
Mit dieser besonderen Kleidung kann sich der Charakter beliebigoft verwandeln und er muß sich weder vorher ausziehen, noch steht er bei der Rückverwandlung nackt da. Denn die Kleidung verwandelt sich mit!
Eine weitere Eigenheit dieser Kleidung ist: sie nimmt immer die Farben und Musterung des zuletzt gewesenen Tieres an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die exklusiven magischen Gegenstände und Schmuck in Adormidera

Folgende magische Gegenstände stehen nicht zur Auswahl! Sie sind auf den jeweiligen Charakter angepasst, der sie besitzt. Um selbst einen exklusive magischen Gegenstand zu bekommen, benötigt man 5 Runen, oder der Charakter hat Geburtstag, bzw. es gibt einen anderen Anlass weshalb er exklusive magische Gegenstände bekommt. Auch bei der Erstellung eines neuen Charakters, kann ein exklusiver Gegenstand angedacht werden, wenn sie zur Geschichte eures neuen Charas passt. - Bitte um Absprache mit den Spielleitern.


Hekates Kräuterbeutel - Ethan
Hekate selbst soll den rauledernen Beutel genäht und gefüllt haben, weshalb der Beutel sich niemals leert und immer wieder nachfüllt, sobald der Hexer nach dem gewünschten Kraut greift. Die Kräuter sind entweder frisch oder getrocknet, je nachdem was Ethan gerade benötigt. Aussen ist er mit vielen Symbolen bestickt. Ausserdem kann nur Ethan diesen Beutel berühren, will jemand anders Kräuter aus dem Beutel gewinnen, leuchten die Symbole auf und der Beutel bindet sich fest an den Dieb.

Nessira's Talisman - Ethan
Ethan's Schwester Nessira wurde in ihrem alten Leben von den Valkyrja's gerettet, als ein Hexenclan Ethans Familie auslöschte. Seit dem zählte Nessira zu den Valkyrja'sund wurde von ihnen in ihrem Kampfstil unterichtet. Ausserdem erhielt sie den Talisman der Valkyrja's. Ein Abbild dieses Talismans erinnert Ethan nun an seine Schwester und an den Rest seiner Familie. Sowie dem Grund, weshalb er sie damals zurücklassen mußte. Seine Fähigkeiten sind allerdings beschränkt und erreichen bei weitem nicht die Möglichkeiten, die ein echter Valkyrja-Talisman hat. Legt Ethan den Talisman um, werden seine Schläge kräftiger und auch sein Körper bekommt eine Art Panzer. Seine Haut wird zwar nicht wie aus Stahl, wie bei einer Valkyrja, aber Angreifer haben Schwierigkeiten ihn zu verletzen

Adrasteias Weltenkugel - Elsa
Adrasteia war eine Bergnymphe, die den Göttervater Zeus vor seinen Vater Kronos versteckt gehalten hatte. Sie schenkte den jungen Gott eine wunderschöne Kugel, die mit goldenen und saphierblauen Ringen versehen waren. Wenn man diese Sphere in der Hand hält und den Namen einer Person spricht, zeigt sie ihrem Besitzer die Heimatwelt des anderen. Jedoch sieht man nur einen beliebigen Tag aus der Vergangenheit der genannten Person.

Merlins Bücherregal - Thomas

Dieses aus Nussholz gefertigte Bücherregal wurde von einem mächtigen Zauberer gefertigt. Es gab schon lange Gerüchte, dass es Merlin selbst gewesen sein soll, doch die Wahrheit ist schon sehr lange verloren gegangen. Sobald der Besitzer des Bücherregals in dessen Nähe kommt, erscheint eine große Auswahl an Büchern verschiedenster Art, die ihn entweder interessieren könnte oder über Dinge, die er gerade herausfinden möchte. Sagt man den Namen eines Werkes laut, erscheint auch dieses sofort auf einem der Regalbretter.

Rauchmittel - Sam
Sam wünscht sich ein besonderes Feuerzeug und eine Zigarilloschachtel, die nie leer wird. Wenn Sam jemanden eine Zigarillo anbietet und sie mit dem Feuerzeug entzündet, wird der Raucher gezwungen, jegliche Fragen ehrlich zu beantworten. Ohne dass dieser mitbekommt, dass er nicht Lügen kann. Die Zigarillo sind weder schädlich noch stinken sie. Im Gegenteil, sie passen sich dem Geschmack der Rauchenden an.

Mana - Lucas
Mana ist ein bläulich schimmernder Saft, der Lucas eine Macht verleiht, die nur ein Eleri einzusetzen weiß. Er schärft den Verstand und hält die Konzentration aufrecht, wodurch dem Eleri Magie besser gelingt. Zauber die ausgesprochen werden, entweder von einem Hexer der sich Lucas Geist zu Nutze gemacht hat, oder die der Eleri selbst zelebriert, sind wirkungsvoller und effektiver. Ausserdem schützt der Saft auch seinen Körper, wenn er Hexen und Magiern zu diensten ist und ihnen seinen magischen Geist leiht. Der Saft muß immer wieder frisch zubereitet werden. Bis zu 3 Fläschchen kann Lucas gleichzeitig besitzen. Sind die drei Fläschchen aus, muß Lucas den Saft erneut zubereiten. Das Mana kann von Lucas auch weiter an andere gegeben werden, doch die Rezeptur ist geheim und darf nur ein Eleri wissen.

Avalah´s Kette - Tristan
Avalah´s Kette hat Tristan von Diames bekommen, mit den Runen haben sich zu dieser bedeutungsvollen Kette Kräfte entwickelt Diese Kette schützt seinen Träger davor, dass jemand mittels Telepathie in seine Gedanken eindringen kann. Sobald sein Gegenüber versucht in seinen Gedanken zu lesen spürt der Träger der Kette ein leichtes Anklopfen in seinem Geist, er kann dann selbst entscheiden ob er Zugang gewährt oder nicht. Falls man denjenigen aber abweist hinterlässt der Versuch in die Gedanken eines anderen ungefragt einzudringen ein leichtes Brennen im Kopf für den ungebetenen Gast. Ähnlich verhält es sich mit Blicken in die Seele, Tristan kann sich somit leichter vor diesen Eingriffen in seine Seele wehren, nur erfahrene Magier können die Magie der Kette überwinden.

Der Was-wäre-wenn Spiegel - Tristan
Der Spiegel ist nicht größer als eine Zündholzschachtel und lässt sich daher perfekt in eine kleine Tasche verstauen. Obwohl man ihn Spiegel nennt, hat er keine spiegelnde Oberfläche. Die durchscheinende rote ovale dünne Platte erinnert mehr an ein Plektrum. Um den Spiegel zu nutzen, muß man den Spiegel vor einem Auge halten und hindurch sehen. Damit offenbart sich für den Betrachter ein aussergewöhnlicher Blick. Ähnlich wie die Fähigkeit, die Zukunft vorher zu sehen, sieht man mit diesem Spiegel die Auswirkungen der möglichen Entscheidungen des Betrachters. Dabei ist es wichtig sich auf die betreffende Entscheidungsmöglichkeit zu konzentrieren. Ist sich Tristan in einer Sache unsicher, kann er seine Entscheidungsmöglichkeiten mit diesem Spiegel überprüfen und dann den richtigen Weg einschlagen. Doch zeigt der Spiegel immer nur die Auswirkungen der eigenen Entscheidungen an. Die Entscheidungen die in weiterer Folge davon abhängen, liegen in einem unklaren und undefinierten Nebel, hier können nur Vermutungen angestellt werden.

Damaso's Werkzeuggürtel - Zane
Damaso war der beste Handwerker in seinem Dorf. Jeder Chival kam zu ihm um sich von ihm ein maßgeschneidetes Kunstwerk anfertigen zu lassen. Egal welche Wünsche man an dem Chival richtete, er versuchte es so gut wie möglich herzustellen. Nur Waffen-Wünsche und Schmuck-Wünsche konnte dieses Werkzeug nicht herstellen. Sein Geheimnis lag in seinem Werkzeuggürtel, den Damaso gemeinsam mit einem Phāyara-Elfen und einem Hexer kreiert hat. So hat er mit Hilfe eines Rituals das Wissen des Elfen und seine Fähigkeit, aus einfachen Dingen etwas tolles zu verwandeln in das Werkzeug vereint. Mit dem Werkzeug konnte Damaso seither magische Gegenstände erzeugen, die hilfreich waren. Aber Damaso brauchte für die Herstellung Zeit (3 Realtage), bis der Auftraggeber sein gewünschtes Objekt verwenden konnte. Die hergestellten Dinge sind ausserdem in ihrer Magie nicht ganz so stark, wie mit Runen gewünschte magische Gegenstände.

Amulett Ānsū - Gareth
Als Gareths Mutter Asa ihren Sohn bei ihrem Geliebten Callum ließ, hinterließ sie ihm auch eine ihrer Tränen, denn sie konnte es kaum ertragen ihre kleine Familie im Stich zu lassen.
Callum ließ diese Träne in einem Magischen Kristall einschließen und bewahrte sie immer bei sich. Als er seinen Sohn auf Wanderschaft schicken musste fertigte der Vayu-Elf ein Amueltt für seinen Sohn an. Ein goldener und ein silberner Strang sind ineinander verschlungen und umranden Asa's kristallisierte Träne. Das Amulett geschaffen aus der Träne seiner Mutter und dem Talent seines Vaters ermöglichen Gareth seine elfischen Fähigkeit auch in seiner Drachenform zu verwenden.

Jīvana kē mēpala - Khilana
Jīvana kē mēpala, der Ahorn des Lebens. In der alten Sprache der Waldnymphen klingen diese Worte wie Heimat. Sie umschreiben die persönliche Lebensquelle einer jeden Waldnymphe. Als Khilana ihren Lebensquell zum ersten Mal begegnete war die Luft erfüllt von der Energie, die eine Nymphe mit ihrem Quell verbindet.
Aus der Magie des Momentes heraus, schenkte Taima ihr einen grünen Stein, geformt wie der Ahornbaum, der von nun an Khilanas Lebensquell sein wird. Dieser Stein dient der Waldnymphe seither als Talisman. Durch die Verbindung der nymphischen Magie des Waldes und der Berge, speicherte der Talisman die Lebensenergie, die der Ahorn Khilana schenkt, so trägt die Waldnymphe diese Kraft immer mit sich.
Umgebe von der Energie ihres Lebensquell, kann die Waldnymphe ihre Fähigkeiten gezielter und stärker einsetzen. Auch heilen ihre Wunden schneller, eben genauso schnell, als würde sie im geschützten Umfeld ihres Lebesahorns verweilen.

IhambleCyn - Imala
Imala besitzt ein uraltes Erbstück ihres Didanawisgi: das Ihamble-Cyn. Ein Reifen, der entfaltet ungefähr so groß wie eine Handtrommel ist, ist in regelmässigem Abstand mit Schellen bestückt. Zwischen den Schellen ist der Reifen mit verschiedene Federn und Türkisen verziert. Faltet Imala das Ihamble-Cyn richtig, kann sie den Reifen um ihr Handgelenk oder aber auch Oberarm tragen. Um den Ihamble-Cyn zu benutzen muß der Reifen entfaltet sein, dann schlägt Imala den Reifen wie eine Trommel und man denkt die Schellen jeden Moment zu hören, doch in dieser Welt sind die Schellen stumm. Imala nutzt diesen Reifen um ihren Geist in eine andere Ebene zu bringen. Dabei bleibt ihr Körper geschützt zurück und sie befindet sich in einer Art Parallelwelt. In dieser Welt sieht Imala alles viel klarer und konzentrierter, sie hört die Schellen in ihrer Hand, deren Klang ein leises "Folge mir" flüstern. In dieser Ebene ist Imala in der Lage, den Zustand kranker Menschen besser analysieren zu können. Sie kann die Geister der Patienten mit einem Schellenschlag zu sich rufen und mit ihrem Geist kommunizieren, oft weiß der Geist unterbewußt mehr darüber was ihm fehlt und so kann Imala schneller Hilfe zukommen lassen. Ausserdem verspürt der Patient in dieser Ebene keinerlei Schmerzen und Imala hat Zeit, sich seiner Wunden anzunehmen. Benötigt jemand ärztliche Hilfe so kann Imala unterbewußt die Schellen klingen hören. Begibt sie sich dann auf die andere Ebene, kann sie den Patienten finden



Aus Khilana's Weberei:

Wasserkleid - Thallula
Auf Thallulah´s Wunsch hin hat Khilana der jungen Frau ein wunderschönes Kleid angefertigt, welches zusätzlich noch eine ganz besondere magische Fähigkeit hat. Das Kleid hält die Haut der Aquaris feucht, so kann sie 2 Tage auch ohne Wasserkontakt auskommen.

Die Drachenkleidung - Elias
Aus den Schuppen und dem Blut von Elias Drachengestalt wurde die angepasste Kleidung verfeinert, so ändert sich die Kleidung nicht nur bei den Gestaltverwandlungen mit, wie die normale angepasste Kleidung, sondern hat auch noch ein paar kleine Besonderheiten. Trägt Elias Kleidung aus diesem speziellen Stoff, so ist es, als würde er ein Kettenhemd tragen. Die Kleidung ist wie eine leichte Rüstung, die nur wenige Schläge, wenn überhaupt durchlässt. Ausserdem perlt Wasser an der Kleidung ab, wodurch Wassermagie keine vollständige Wirkung auf Elias hat, solange er diese Kleidung trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aktion: Geburtstagsparty der Sternenkinder:

Für Nyota...
...von Tristan: elfische Pfeile und Köcher

Für Nyota hat Tristan einen Köcher und Pfeile gebastelt. Den Köcher hat er mit indiansichen Symbolen verziert, wobei er natürlich die Hilfe von Enola hatte. Die Pfeile hingegen hat Tristan so erstellt wie er es von seinen Ahnen erlernt hat. Somit besitzt Nyota jetzt für ihren Bogen elfische Pfeile. Diese elfischen Pfeile hat Soraya verzaubert, Nyota muss die verschossenen Pfeile nicht suchen gehen denn nach einiger Zeit erscheinen diese wieder durch den Zauber in ihrem Köcher.

...von Soraya: indianische Kleidung
Soraya wollte für Nyota etwas herstellen, dass sie an ihrer Herkunft der Indianer erinnert. So hat sie sich mit Enola zusammen getan und sie gebeten, ihr zu erklären, welche Kleidung junge Indianerinnen trugen. Obwohl es für Ethan viel zu aufreizend war, gelang es Soraya aus der Erinnung Enolas einen rauledernen beigen kurzen Rock mit Schlitzen auf beiden Seiten, sowie ein Top geschmückt mit türkisen Edelsteinen. Ausserdem einen Gürtel mit vielen indianischen Symbolen und Zeichnungen. Das Besondere an diesem Outfit sind aber die rauledernen flachen Stiefel. Mit ihnen kann Nyota sich lautlos wie eine Katze bewegen.

...von Angua und Sam: "Der Mond von Ankh-Morpok"
Angua und Sam haben eines Abends darüber sinniert, wie es in ihrer alten Heimat war, als sie in den Sternenhimmel sahen. Da kam ihnen plötzlich die Idee, was sie den Sternenkindern von Adormidera schenken wollten. Sie erschufen mit Hilfe von Ethan drei Tischtennis-große/leichte Kugeln, die sowohl Farbe als auch Form des ankh-morpok'schen Mond besitzen. Mit Enolas Hilfe ließen sie die Kugeln in ein silbrig weißes Licht erglühen. Sobald man die Kugeln berührt fangen sie aber erst richtig an zu leuchten. Durch das Licht, das die Kugeln umgibt, wirken sie so, als wären sie Fußballgroß.
Die Kugeln spenden aber nicht nur Licht, sie sind auch sehr nützlich. Mit ihnen kann man Botschaften überbringen. Dazu muß man nur die Botschaft der Kugel mitteilen und für welchen Empfänger die Botschaft gedacht ist. Die Kugel teleportiert sich dann sofort zu dem Empfänger. Erst wenn der Empfänger die Kugel berührt, wird die Botschaft vorgetragen. Solange schwebt und verfolgt die Kugel den Empfänger. Je länger der Empfänger damit wartet, die Botschaft abzuhören, desto rötlicher wird das Licht der Kugel. Sobald die Botschaft überbracht wurde, kommt die Kugel zurück zu seinem Eigentümer.

...von Colin: persönlicher Geburtstagssong
Colin hat für die drei Geburtstagskinder je ein sehr persönliches Lied komponiert. Mit der Hilfe von Soraya und Ethan wurden die Notenblätter so verzaubert, dass wenn die drei ihr Notenblatt berühren, sie Colins Gitarenspiel hören können


Für Sofie...
...von Ryan: Runen aus Jade
Ryan hat für seine Ziehtochter wunderschöne Runensteine aus Jade geschliffen. Dazu hat Ryan Ethan gebeten, einen Jadestein zu materialisieren. Echt ist der Jadestein zwar nicht, aber dem Edelstein zum verwechseln ähnlich. Die Runen selbst sind mit goldener Farbe eingebrannt. Das besondere an den Runensteinen ist aber nicht die Jade, oder die goldene Farbe, sondern die Dunkelheit die Ryan um die Steine dauerhaft gelegt hat. Die Dunkelheit verzieht sich erst, wenn eindeutig fest steht, was die Runen sagen möchten und geben so Sofie mehr Sicherheit in ihrer Kunst. Ausserdem ist nur Sofie fähig die Runensteine anzugreifen, alle anderen die die Runen berühren wollen um sie zu benutzen ertönt für sie das Flügelrauschen eines Dunkelelfen, das einen schier in den Wahnsinn treiben kann. Um dies zu erreichen, hatte Ryan Soraya gebeten, seine Kraft mit Hilfe eines Rituals auf die Steine zu bannen.

...von Angua und Sam: "Der Mond von Ankh-Morpok"
Angua und Sam haben eines Abends darüber sinniert, wie es in ihrer alten Heimat war, als sie in den Sternenhimmel sahen. Da kam ihnen plötzlich die Idee, was sie den Sternenkindern von Adormidera schenken wollten. Sie erschufen mit Hilfe von Ethan drei Tischtennis-große/leichte Kugeln, die sowohl Farbe als auch Form des ankh-morpok'schen Mond besitzen. Mit Enolas Hilfe ließen sie die Kugeln in ein silbrig weißes Licht erglühen. Sobald man die Kugeln berührt fangen sie aber erst richtig an zu leuchten. Durch das Licht, das die Kugeln umgibt, wirken sie so, als wären sie Fußballgroß.
Die Kugeln spenden aber nicht nur Licht, sie sind auch sehr nützlich. Mit ihnen kann man Botschaften überbringen. Dazu muß man nur die Botschaft der Kugel mitteilen und für welchen Empfänger die Botschaft gedacht ist. Die Kugel teleportiert sich dann sofort zu dem Empfänger. Erst wenn der Empfänger die Kugel berührt, wird die Botschaft vorgetragen. Solange schwebt und verfolgt die Kugel den Empfänger. Je länger der Empfänger damit wartet, die Botschaft abzuhören, desto rötlicher wird das Licht der Kugel. Sobald die Botschaft überbracht wurde, kommt die Kugel zurück zu seinem Eigentümer.

...von Colin: persönlicher Geburtstagssong
Colin hat für die drei Geburtstagskinder je ein sehr persönliches Lied komponiert. Mit der Hilfe von Soraya und Ethan wurden die Notenblätter so verzaubert, dass wenn die drei ihr Notenblatt berühren, sie Colins Gitarenspiel hören können

... von Soraya: Azucenas Erscheinen
Soraya hat für ihre Halbschwester eine Illusion erschaffen und diese in eine Glaskugel, von der Größe eines Handballs gebannt. Die Illusion stellt Azucena dar. Feuerrotes Haar umgibt das schöne Gesicht der Magierin und wenn Sofie die Kugel mit ihrer Hand berührt, erscheint die Gestalt in der Glaskugel direkt vor Sofie. Sie kann sie anfassen, mit ihr reden und vielleicht sogar ihren Duft erahnen. Doch Sofie sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass es nur ein Abbild ihrer Mutter ist und wenn sie mit ihr redet, dann sind die Antworten von Azucena nur die Antworten von Sofies Unterbewußtsein.


Für Dyion...
...von Nyota: Das Armband

Ein Armband aus Leder in dem ein Stern eingeprägt ist. Diesen Stern hat Nyota mittels ihrer Kraft sozusagen "aus dem Himmel geholt". Berührt Diyon den Stern auf dem Armband fängt er an golden zu funkeln. Für Diyon fühlt es sich dann so an als würde Nyota ihre Hand auf die Seine legen, ein warmes Gefühl sollte sich in ihm ausbreiten. Da auch Nyota so ein Armband hat, ist es ein Zeichen ihrer Freundschaft. Wenn sie also den Stern berühren können sie auch spüren wie es dem anderen geht.

...von Tristan: Ring des heilenden Wassers
Dyion erhält ein Erbstück, den "Ring des heilenden Wassers". Dieser Ring wurde von Generation zu Generation in der Familie von Tristan weitergegeben. Nun erhält Dyion den Ring, hat er kleinere Schnittwunden oder Verletzungen so tritt Wasser aus dem Ring aus welches die kleinen Wunden heilt.

...von Angua und Sam: "Der Mond von Ankh-Morpok"
Angua und Sam haben eines Abends darüber sinniert, wie es in ihrer alten Heimat war, als sie in den Sternenhimmel sahen. Da kam ihnen plötzlich die Idee, was sie den Sternenkindern von Adormidera schenken wollten. Sie erschufen mit Hilfe von Ethan drei Tischtennis-große/leichte Kugeln, die sowohl Farbe als auch Form des ankh-morpok'schen Mond besitzen. Mit Enolas Hilfe ließen sie die Kugeln in ein silbrig weißes Licht erglühen. Sobald man die Kugeln berührt fangen sie aber erst richtig an zu leuchten. Durch das Licht, das die Kugeln umgibt, wirken sie so, als wären sie Fußballgroß.
Die Kugeln spenden aber nicht nur Licht, sie sind auch sehr nützlich. Mit ihnen kann man Botschaften überbringen. Dazu muß man nur die Botschaft der Kugel mitteilen und für welchen Empfänger die Botschaft gedacht ist. Die Kugel teleportiert sich dann sofort zu dem Empfänger. Erst wenn der Empfänger die Kugel berührt, wird die Botschaft vorgetragen. Solange schwebt und verfolgt die Kugel den Empfänger. Je länger der Empfänger damit wartet, die Botschaft abzuhören, desto rötlicher wird das Licht der Kugel. Sobald die Botschaft überbracht wurde, kommt die Kugel zurück zu seinem Eigentümer.

...von Colin: persönlicher Geburtstagssong
Colin hat für die drei Geburtstagskinder je ein sehr persönliches Lied komponiert. Mit der Hilfe von Soraya und Ethan wurden die Notenblätter so verzaubert, dass wenn die drei ihr Notenblatt berühren, sie Colins Gitarenspiel hören können
 
Zurück
Oben