• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Männer und Frauen

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
Ich denke oft darüber nach, warum Männer uns Frauen nicht verstehen und umgekehrt.

Gut ich selbst bin eine Frau mit zuvielen männlichen Hormonen ;) ich interessiere mich für Autos, PCs, früher für Motorsport (Formel 1) und bin es leid mich ewig wegen einem Mann hübsch machen zu müssen (sprich nägellackieren, schminken usw)

Wenn ich meine beste freundin ansehe (nichts gegen Nelly hab sie echt gerne) sie ist so eine typische Frau, immer reizend angezogen, in röcken oder kleidern, geschminkt usw. eine richtige Frau.

Und sie versucht mich oft zu ändern. doch ich will nicht die typische Frau sein.

Ich glaube nicht an die Klischees wie frauen oder männer sein müssen, gut der eine mann ist sehr kreativ, gut in kunst oder in sprachen, stattdessen ist eine frau gut im fußball oder kennt sich bei Autos aus.

Was haltet ihr von dem Thema? Freu mich schon auf eine interessante diskussion.
 
Werbung:
Das ist ein interessantes Thema Thara.
Ich finde das Frauen so sein sollten wie sie sind, also wie sie isch fühlen. Genauso wie Männer, das machen sollten.
Ich hab efrüher auch F1 begeistert geschaut ( bis zur absoluten Schumi dominanz dann wurde es mir zu langweilig), jetzt schau ich wenn ich zeit habe mir Indy-Car rennen an. Genauso stehe ich dazu das ich früher Fußball gespielt habe. Zuerst mit den Jungs später in einer Mädchenmannschaft bis ich mich Verletzt habe und heute fast gar kein Sport mehr machen kann.:weinen2:
Dafür kann ich jetzt Fußball im Stadion sehen, was davor nicht ging, da ich ja am Woende selber spielte.
Bekenne mich auch ein Annhänger von Alemannia Aachen zu sein. Un ddas nicht so wie die meisten Frauen/Mädchen weil sie heiß auf die Spieler sind, sondern wegen dem Sport und das ist mein Heimclub!
Was den Rest angeht, wenn mir danch ist mich zu schminken und aufzustylen dann tue ich das, aber sonst No Way:neinnein:
Ich bevorzuge den praktisch sportlichen Look mit Turnschuhen. Nur ganz selten trifft man mich auf hohen Schuhen an, frage mich bis heute warum sich Frauen den ganzen Tag in so unbequeme Dinger zwängen?
Das einzige wo ich ganz Frau bin sind die Fingernägel, die sind manikürt und dafür nehm ich mir auch alle 3Wochen einen Termin im Nagestudio.

Lg Piper1982
 
Also ich finde die typischen Klisches auch nicht so gut. Glaube aber das es Frauen die sich eher zu männlichen Sachen gut sind also im Fußball usw. haben es besser als die Männner die schlecht Fußballspielen usw.
Wir haben einen in der Klasse der ist schlecht im Sport und interresiert sich auch nicht dafür und wird deshalb immer gehänselt er benimmt sich auch oft wie ein "Mädchen" was man unter typische Mädchen versteht. Bei uns in der Klasse sind aber auch viele Mädels die besser Fußball spielen als die Jungs.
 
Das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ist uns anerzogen. Mädchen "müssen" schöne Kleider tragen und hochhackige Schuhe und am besten noch lange Haare dazu...
Wir werden in eine Welt geboren, in der uns diese Klischees fast schon aufgezwungen werden.
Beispiel: ein kleiner Junge spielt mit Puppen. Die meisten Eltern sehen das nicht gerne, weil es ihnen zu schwul ist. Jungs bekommen zu Anlässen Matchbox Autos oder Lego geschenkt, Mädchen eher Puppen oder eine Spielzeugküche.
Da ist es nicht verwunderlich, dass Jungs später eher technisch interessiert sind und Mädchen sich für Mode etc. interessieren (durch die Spielsachen, die die Eltern und Bekannten kaufen, anerzogen).

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass jeder den Hobbies nachgehen sollte, die ihn interessieren. Aber ich glaube, dass es schwer ist, jahrhundertelange Klischees einfach abzuschaffen. Schon gar nicht in einer Gesellschaft wie unserer.
Noch ein Beispiel: ein Mann kocht und putzt => die Leute sagen, er wird von seiner Frau unterdrückt und hat nichts zu sagen

Gewisse Zeitschriften und Fernsehwerbungen etc. sind da auch nicht sehr förderlich.
 
Piper1982: also da sind wir uns ähnlich. ich schminke mich nur wenn mir grad danach ist, genauso mit meinen nägeln. was ich aber immer trage ist ein sexy shirt, aber es muss bequem sein, ich hab immer meine skaterschuhe an (mir gerade wieder 2 paar gekauft *freu*) und meistens jeans dazu. ich hatte dieses jahr erst einmal einen rock an. da wollte ich meinen damaligen freund überraschen... jajaja lang ists her ;)

diese klischees sind furchtbar. ich meine es kommt ganz auf die erziehung an. meine beste freundin ist behütet und mit puppen aufgewachsen, ihrer mutter hat ihr das schminken gezeigt usw.

und bei mir. ich sah mit meinem vater monstertruck rennen, dann F1 (stimmt jetzt ist es langweilig. gebt schumi mal ein anderes auto der kann eh nix) und nun lauf ich mit den burschen von meiner clique zu autoshows, rennshows und in die werkstatt.

Wir sind 3 leute. also 2 freunde von mir udn ich, wir kaufen uns tuning zeitschriften, haben wir sie gelesen - tauschen wir und diskutieren darüber. ich meine MICH fragen auch die jungs welche felgen sie sichkaufen sollen usw.

Ihc komm allgemein besser mit männer klar, weil ich so das rumgezicke nicht ausstehen kann.

Meine beste freundin braucht zum herrichten fürs fortgehen ca eine halbe stunde, ich ohne duschen 10 min mit frisur und make up (wenn überhaupt) und umziehen.

was ich auch hasse ist das stundenlange shoppen gehen. für 2 paar schuhe, 2 jeans und ne weste brauch ich eine halbe stunde. sehen probieren kaufen.

meine freundin für die hälfte ca 3 stunden *heul*
 
hi
also ich mag dieses typische frauenimage auch nicht.
ich liebe meine skaterschuhe und meinen pc :D
bin das einzige mädchen in meiner klasse gewesen, dass liebend gerne computerspiele gespielt hat - und noch immer tut :zustimmen

ich bevorzuge auch nur angenehme kleidung - is ma viel zu umständlich zum bsp in hochhackigen schuhen stundenlang herumzulaufen.

@thara: wenn ich weggehe brauche ich auch nicht lange um mich herzurichten. das einzige, was bei mir wirklich lange braucht sind meine haare (bis die mal trocken sind *ächts*)
aber sonst bin ich echt schnell. eine freundin von mir braucht mindestens eine stunde um sich herzurichten - versteh ich überhaupt nicht.
 
Nettes Thema Süße,

Also ich dnek auch nicht das solche Klischees wie Männer Fussball und Frauen hinter den Herd! Ich mein was soll den das? Es gibt genügend Männer die super gut Kochen können und wie es sich gezeigt hat haben die Frauen Fußball auch ganz schön was drauf!

ICh selbst entspreche zwar gerade Tharas Vorstellung von einer Frau. Immer gut gekleidet, ab und an ein Kleid und eigentlich immer Mascara und Kajal! Nur auf die Füße darf mir man nicht schaun! Dort findet man eher bequemes Schuhwerk wie Turnschuhe! Sicher wird auch mal der ein oder andere Absatzschuh angezogen, doch entspricht man deshalb gleich einem Klischee?

Als kleines Kind hab ich Puppen oder Barbypuppen gehasst... viel lieber war mir das gute alte Lego oder die plasikt Dinosauerier mit denen b´meine beste Freundin und ich immer im Garten gespielt haben. Damals hies es immer von unseren Eltern: "Die werden nie richtige Frauen" oder " sowas tun Mädchen nicht"! Und? was ist aus uns heute? Doch eher stadliche junge Frauen das wir ihnen immer wieder gerne unter die Nase reiben.

Ebenso saßen bzw. sitzen wir gerne vor dem Tv und schauen uns Formel 1 an! (gut jetzt zwar weniger weil eh immer nur einer Gewinnt) Aber was Mann kann kann Frau schon lange!

Nun wieder zum Themakern. Ich denke folglich nicht an slche Klischees! Warum auch?

Grüße Babs
_________

Edit:
(war zu langsam und schon waren wieder 2 neue posts da)

Eve-Maus ich geb dir recht... stundenlanges Shoppen sit echt mies... Sehen, probieren und kaufen ist einfach noch immer die beste divise! Was soll das lange rumgetue? entweder oder? Kaufen oder sein lassen ^^!
 
bin ganz deiner meinung holly:

das mit dem herd ist ja schon voll veraltert - aber ich kenn voll viele die noch immer dieser ansicht sind - vor allem mein bruder is dafür ein gutes beispiel.

hab früher auch viiiiiiiiiiel lieber mit lego gespielt. zwar schon mit puppen - aber sowas wie barbie war bei uns total verhasst.

aber mit dem schimpfen ist das ja auch sowas. wir dürfen nie zu hause schimpfen "das tut ein mädchen schließlich nicht" immer nur shcön höflich sein und lächeln ist die devise.
 
Also bin ich doch nicht so alleine mit meinem "Verhalten" find ich positiv.

Naja ich bin früher mit meinem ex gerne in seiner werkstatt gewesen, autos herrichten, hab als kleines mädchen meinem onkel beim tunen verschiedenster autos geholfen usw. daher kenn ich mich ein wenig aus. Ich hab jedem genialen auto nachgeweint das diese werkstatt meiner kindheit verlassen hat. die waren nämlich nur geil.

meine kleine schwester ist so eine richtige "Frau" ich meine die geht schminkt zum turnen ?!? ich kapier das nicht. die hat immer absatzschuhe und schaut immer wie aus dem ei gepellt aus. sowas find ich furchtbar. aber gut sie weiß eh schon das ich sie zur tussi abgestempelt hab.

Gefühle sind auch sowas wo ich meine probleme mit habe. ausdrücken ok. außer es geht um trauer oder schmerz.

ich kann nicht/kaum vor anderen weinen. ich bin immer die starke gewesen, aber das hängt auchalles mit meiner kindheit zusammen.
und ich ertrage schmerzen. bis zu einem gewissen grad, oft mehr als ein mann.
 
meine kleine schwester ist so eine richtige "Frau" ich meine die geht schminkt zum turnen ?!? ich kapier das nicht. die hat immer absatzschuhe und schaut immer wie aus dem ei gepellt aus. sowas find ich furchtbar. aber gut sie weiß eh schon das ich sie zur tussi abgestempelt hab.
Okay... du komsmt doch ned zu mir ^^

Nein Scherz. Beim Tunen hab ich zwr in der Kleinkinderwelt nicht viel zusuchen gehabt, aber jetzt wo ich 2 Stiefbrüder :D hab ist das schon was anderes... D.h. am Wochende wieder die schmierige alte jean und das T-Shirt wo die Flecken eh scho nimma raus gehen, anziehen, Haare hoch und die Kappe auf und ab zum Auto... Leider kann ich das nur alle 14 Tage am WE machen weil ich nur da in Österreich bei meinem Dad bin, und folglich dort auch mein "lieblings" Stiefbruder wohnt mit dem ich das alles mache! Meist kommt auch noch sein bester Freund und dann gehts rund! ^^
 
Also ich weiß nicht genau was euch an diesen Klisches stört? Sind Mädchen, die jetzt Röcke, Kleider oder hohe Schuhe tragen irgendwie unterdrückt und müssen sich einer vorgegebenen Form anpassen. Was ist daran schlimm sich so zu kleiden oder zurecht zu machen.
Ich will ganz ehrlich sein und muss zugeben, dass mir ein weiblicheres Auftreten lieber ist als ein eher bubenhaftes Auftreten. Doch begrenze ich mich nicht nur auf Kleider und hohe Schuhe, sondern gefallen mir auch entsprechend geschnittene Jeans und ein schöner Pullover. Besonders in der heutigen Generation sind Jeans ja kaum wegzudenken und steht nicht mehr nur für das männlich Geschlecht. Doch was auf jeden Fall wichtig ist, dass man sich in seinen Klamotten wohl fühlt.

Doch irgendwie finde ich es an einer Frau schöner, wenn sie auch mal schicke schwarze Schuhe anzieht und so eine kleine niedliche Handtasche bei sich hat, um verzweifelt dari ihre halbe Welt unterzubringen. Natürlich sollte sie nicht immer so herumrennen, dann immer so rausgeputzt ist auch nicht das wahre. Wer will bitte in ein Gesicht schauen, was zur hälte nur aus Schminke besteht? Außerdem sollten einem nicht zuerst die Brüste entgegenspringen. (das finde ich überhaupt nicht schön)

Ich persönlich habe früher auch mit Lego und Playmobile gespielt, doch muss ich sagen, dass ich nicht sehr Bubenhaft bin. Ok, ich baue ab und zu neues Möbel zusammen, repariere Sachen etc, aber trotzdem fixiere ich mich nicht auf diese Dinge. Ich kann putzen, bügeln, kochen und denke, dass diese Erfahrungen genauso wichtig sind. Denn in einem Singledarsein wirst du diese Sachen genauso machen müssen.

Uhh Einkaufen. Gibt es was schöneres? Ich kann in wenigen Minuten hunderte von Euro auf dem Kopf hauen *Pullover hole und an mich drücke* oder Stunden durch die Läden ziehen und alle Regale durchstöbern. Doch ich muss auch was finden, denn sonst werde ich ungemütlich. Da ich meist mit Mädchen einkaufen gehe, habe keinen Freund, der das mir mir machen würde, bleiben wir oft an Schmuck, Schuhen oder Unterwäsche hängen. Finde das auch nicht soo schlimm, da man so viel besser mitbekommt, was die so interessiert. (Nachricht an mich selbst: gehe mal wieder Schueh kaufen)

Irgendwie habe ich den Faden verloren. Ach ja Klisches... in der Kindheit gibt es solche Orientierungen schon, aber ch denke, dass man ab 15 schon eine eigene Meinung hat und sich nicht zwischen Schwarz udn Weiß entscheiden muss. Es gibt so viele graustufen und warum nicht dahin gehören?
 
Gut das ist eine andere ansichtssache. Ich bin da nicht so der typ dazu, ich hab meine umhängetasche die mich überall hinbegleitet weil ich es hasse wenn ich meine hände nicht frei habe. und bei handtaschen da halten die träger doch nie.

Gut ich bin allgemein eher der wildere typ (an meine schlägerei zeiten denke) und da wars praktisch.

Zu kurz und zu enge klamotten find ich auch oft nicht gut. eine in meiner nachbarschaft die ist mit 3 kilo make-up beladen, die haare sehen furchtbar aus (schillern in allen farben weil sie jede 3te woche eine andere farbe draufgibt) und ihre röcke im sommer *schüttel* die sind so kurz das sie knapp unter dem hintern gehen. und genaus solche frauen regen sich dann auf weil männer sie nur als lustobjekt sehen.

klar jeder kann seine reize spielen lassen und da ganz frau sein. auch wenn ihr es nicht glaubt, auch ich kann charmant sein ;)

Jeder soll so sein wie er ist. Gut manche können nicht aus, auch wenn wie Sebastian schon sagte jeder seinen freien willen hat und man ab 15 so entscheiden kann wie man will. Ich persönlich konnte nicht. und nun ist es zu spät das ich meinen chara und meine wesenszüge nunmal ändere.
 
Sebastian ich bin überrascht... eine Sehr gute Ansichtsweise!

Hätte mir nicht gedacht das es Männer gibt die gerne durch den Laden rennen und dort die Regale stürmen. Wenn ich da an meinen bruder denk? *lieber nicht*

Aber teilweise muss ich dir zustimmen, wie zb mit der handtasche oder der Schminkerei. Man bzw. :D Frau kann es auch übertreiben!
 
Da wir gerade bei diesem Thma sind. Es ist vielleicht niht nur mir so aufgefallen. Aber ich kenne viele Jungs die brauchen länger im Bad als jedes Mädchen. Wir haben einen in der Klasse der richt jeden Tag so nach Parfüm das ma meinen könnte er hätte den Inhalt der ganzen Flasche über sich gelert.
Ich muss erlich sein ich mag es auch wenn sich Frauen oder Mädchen schick machen und schöne Kleider oder Hosen was auch immer anziehen. Aber nicht immer es ist auch schön wenn man sie mal in "Natur" sieht.
 
Werbung:
Also ich zieh mich nicht immer Elegant oder immer typisch Frau an!!ich zieh mich so an wie ich mich fühle....Für die Schule schminke ich mcih nie ausser Lipgloss...Ich finde wiso sollte ich mich für die Schule schminken?ist die Schuel es mir wert???nein!Aber wenn ich mal raus gehe oder was unternehme mache ich mir klar ein bisschen hübsch...

@Thara warum lässt du dich nicht einfach mal von Nelly verändern?also du musst nich unedingt so raus gehen aber einfach um zu schauen wie du dann aussehen würdest...lass dich doch überaschen und vieleicht sieht es ganz gut aus?

lg _rory_
 
Zurück
Oben