• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Madagascar: Escape 2 Africa

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell
mada2.jpg

([URL="http://outnow.ch/Movies/2008/Madagascar2/Posters/011494/)"]http://outnow.ch/Movies/2008/Madagascar2/Posters/011494/)[/URL]​






Filminhalt

Die vier liebenswürdigen Zootiere aus New York sind zurück in Madagaskar: Alex der Löwe, Marty das Zebra, Melman die Giraffe, Gloria das Nilpferd, ausserdem der Lemurenkönig Julian und Maurice und die Pinguine sind kurz davor, zurück nach New York zu kehren, denn die Pinguine haben ein altes Flugzeug gefunden und geschafft, es zu reparieren.​

Doch das Chaos lässt nicht lange auf sich warten und die Truppe stürzt über Afrika ab und muss sich nun durch die weiten Steppen des zweitgrössten Kontinents der Welt schlagen.​

Die Tiere sehen in Afrika zum ersten Mal ihre eigene Spezies in freie Wildbahn. Während sie ihre Wurzeln entdecken, fällt ihnen schnell der Unterschied zwischen Afrika und dem Grossstadt-Dschungel auf.​


Filminformationen

USA 2008
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Produktion: Mireille Soria, Mark Swift
Stimmen: Ben Stiller, David Schwimmer, Jada Pinkett Smith, Chris Rock,...
Laufzeit: 89 Minuten
Genre: Animation, Action, Abenteuer, Komödie, Familienfilm​
 
Werbung:
AW: Madagascar: Escape 2 Africa

Waaas? Es gibt keinen Post zu Madagascar 2??

Ich war Silvester mit den 2 Kindern meiner Schwester am Nachmittag im Kino. Es waren sehr viele Eltern mit deren Kindern im Kino.

Der Film war einfach spitze. Ich war vom 1. Teil ja schon so begeistert und das Lied "I'd like to move it, move it..." bleibt hängen und man muss da schon fast mitsingen. Also der Einstieg in den 2. Teil ist schon mal sehr gelungen. Am besten fand ich diesmal die Pinguine. Die haben den "eingefleischen" Hauptdarstellern (Marty, Alex, Gloria, Melman) die Show gestohlen. Allgemein fand ich die Story um Marty und Alex nicht so spannend. Aber die Pinguine haben immer wieder den Witz erhalten und man musste einfach mitlachen. Ich denke da noch immer daran als die Pinguine den Buggy mit den Touristen überfallen haben. :lol:

Ob der 2. Teil besser war als der 1. bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. Auf jeden Fall waren beide Teile lustig und super aufgebaut.
 
Werbung:
AW: Madagascar: Escape 2 Africa

ich hab den Film auch schon gesehen, aber für mich ist das ein eindeutiger Fall von "uägh Fortsetzung!" gewesen. Im Gegensatz zum 1. Teil war dieser Film sehr schwach!
Die Geschichte um Alex und seine Familie und Marty mit der Herde udn gaaanz besonders der Teil um Gloria und Malman waren soo fad und unnötig! Das einzige, was den Film lustig gemacht hat, waren die Pinguine und King Julian "und darum bin ich eine König und du nur eine traurige kleine Kopf" :D

im Großen und Ganzen war der Film für mich irgendwo zwischen "ein zweites Mal geb ich dafür kein Geld aus" und "aber lustig war er schon auch ein bisschen" wobei die Pointen eben nicht von denen kamen, von denen sie kommen sollten.
 
Zurück
Oben