• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

Kallisto

1.000er-Club
Registriert
10 Februar 2003
Beiträge
1.654
Ort
Auf der Black Pearl ;)
Lukas
Vier Jahre Hölle und zurück

Lukas, 15, gerät in die Klauen einer
der mächtigsten Satanssekten Deutschlands.
Seine erste Lektion: Wer aussteigt,
muss sterben


"Böses ersetzt das Gute, Hass ersetzt die Liebe." Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang.
Psychoterror und krimminelle Mutproben sind ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs- und Schändungsrituale.
Brutale Strafen sorgen dafür, dass sich jeder in den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt.
Aber eines Tages erhält Lukas einen Auftrag, bei dem sich - trotz jahrelnager Gehirnwäsche - sein Gewissen meldet. Er beschließt, auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der Weg aus der Hölle ist ein Horrotrip, denn für die Sekte steht er auf der Liste der Todgeweihten.​


Ich habe heute mit dem Buch begonnen und habe bist jetzt nur das Vorwort gelesen. Bis jetzt bin ich von dem Buch richtig begeistert. :zustimmen

Der Autor des Buches ist unbekannt (ich hab überall danach gesucht :D ) Es steht nur da: ERFAHRUNGEN, vom Verlag Basteilübbe.

Es gibt auch viele andere Bücher über Sekten, Okkultismus und andere Religionen. Eigentlich interessiere ich mich dafür ja nicht richtig, aber es ist anziehend und kling sehr spannend.

Hat auch von euch jemand solche Bücher gelesen?
 
Werbung:
hallo kallisto.
Ich habe dieses Buch selbst schon gelesen (6 mal um genau zu sein *g*)
Das ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen hab.
Ich warne dich schon mal im Vorraus. Das Buch ist echt heftig. Wenn du sensibel bist, dann überlegs dir lieber noch mal. An manchen Stellen ist es extrem ekelig, besonders, wenn es um die Opferungen und Rituale der Satanisten geht. Mir wurde an einigen Stellen ziemlich schlecht und hab das Buch zur Seite gelegt, jedoch ist es so klasse, bzw. spannend, dass ich weiterlesen musste.
Ich muss dazu sagen, das Buch beruht auf einer wahren Geschichte, nur die Namen, Orte und alle wichtigen Angaben wurden geändert, da der Typ, der im Buch Lukas heißt, immer noch Angst haben muss, dass sie ihn doch noch erwischen.

Also ich kann das Buch nur empfehlen.
Bücher wie dieses, hab ich noch nicht gelesen, aber ich verschlinge Fantasybücher, Thriller, Psycho- und Kriminalromane.
bye es Blondie
 
@ BlondesGift87: Meine Freundin, von der ich das Buch ausgeliehen habe hat mir auch schon gesagt, dass es ziemlich arg ist ... Ich hab auch schon im Vorwort gelesen, dass es eine wahre Geschichte ist. Vielleicht will ich es deshalb ja so unbedingt lesen ;)
 
Das Buch hab ich auch gelesen, es ist wirklich beeindruckend.
Ich lese allgemein viele solche Bücher, in denen Leute von wirklichen Erlebnissen berichten (diese ganzen Bücher aus der Reihe Erfahrungen).
Was Lukas erzählt, ist wirklich der Hammer. Ich fands teilweise ziemlich gruselig.
Leider ist das Buch verschwunden. Ich vemute, eine meiner Schwestern hats mal mit zu sich genommen und jetzt ist es auf jeden Fall weg, was ich ziemlich schade finde, weil ich es gerne noch einmal lesen würde.
 
Hi allerseits,

ich hab das buch vor Jahren mal gelesen (meine Mutter hats mir gegeben aus Angst, dass ich -als Gotikerin- in eine Sekte geraten koennte). Fands nie sonderlich gut, einfach unlogisch. Demnach hab ich n bischen im Internet herumgesucht und bin auf ein paar interessante sachen gestossen, unter anderem folgende Kritik am Buch.
Ich werd jetzt nicht den ewiglangentext hierherkopieren, sondern einfach nur den link posten, wens interessiert, der kanns sichs ja anschauen.
Nur soviel sei gesagt, nicht alles was unter "wahre Begenheit laeuft" ist auch wirklich eine!

http://www.relinfo.ch/satanismus/lukas.html

Trotzdem noch viel spass beim lesen, die Hamster szene is ganz nett beschrieben!

Greetz from Eire,
Anne
 
Irgendwie habt ihr mich jetzt neugierig auf dieses Buch gemacht. Habe es mir heute gekauft + freue mich schon richtig es zu lesen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Story relativ kurz ist weil das Buch ist naja mittelmäßig dick aber die Schrift ist, finde ich, sehr groß. Wenn ich es gelesen habe werde ich dann noch schreiben wie es mir gefallen hat.
 
Ich hab das Buch jetzt vor einigen Tagen fertig gelesen ... ich kann es kaum glauben, dass alles wahr ist ... aber so ist es wohl. ich glaube, wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich Selbstmord gemacht oder hätte es früher wem gesagt ... niemals könnte ich ein (noch pochendes) Herz eines Tieres oder eines Babys essen!!! Das ist doch voll arg! Die opfern einfach ihre Babys! mein Gott, wie kann man dazu nur fähig sein?!
Mich hat das Buch echt voll mitgerissen ...

@diabolicangel: Ich hab auch eine Weile gebraucht, das Buch zu lesen, auch wenn die Schrift etwas groß war, aber ich hab es mittendrin oft mal weggelegt, weil es an manchen Stellen richtig abartig ist ... aber es ist echt lesenswert!! :zustimmen
 
So ich habe jetzt das Buch fertig gelesen. Es war echt heftig. Ich meine klar weiß ich das bei Sekten keine Kaffeekränzchen abgehalten werden aber das es da echt so schlimm zugeht hätte ich echt nicht gedacht. Ich frage mich echt was in solchen Leuten vorgeht.
Ich finde es toll das Lukas den Ausstieg geschafft hat + Leute hat die zu ihm stehen aber trotzdem wird er nie ein normales Leben leben ohne Angst und Albträume.
 
Also meine Freundin hat über das Buch eine Buchverstellung gemacht und war hin ung weg, hab es mir dann von ihr ausgeliehen und in der Schule damit angefangen und am nächsen Morgen hatte iche s fertig.
Ich finde es ist ein richtig grausames und persverses Buch, aber irgewie reist es einen mit, als ich die ersten 44 Seiten gelesen hatte, war mir so schlecht, hätte ich davor etwas gegessen, hätte ich bestimmt gekotzt. Aber ich musste trozdem weiter lesen, ob es nun der Kick des Ekles oder die reihne Neugierde war, weiß ich nicht.

Meine Freundin meinte aber auch, dass bewiesen wurde, dass das Buch nicht auf einer wahren Begebenheit beruhen kann.
Ich hab mir mal den Link den der Gast geschrieben hat durch gelesen und dort sind wirklich einleuchtene Sachen dabei.

Z.Bsp.
Die Sache mit dem Herzen essen, dort(auf der Homepage) steht
Das Gebiss des Menschen ist zum Verzehr von rohem Fleisch, insbesondere eines kompakten Muskels, wie das Herz einer darstellt, schlicht nicht in der Lage.Wir bräuchten dazu die Reisszähne eines Hundes oder einer Katze. Die geschilderte Szene, die Lukas viele Male erlebt haben will, kann nicht stattgefunden haben.
Klingt für mich einleuchtend, oder seht ihr das anders?

Anderes Beispiel:
Ein Priester muss Latein können, denn reden da ja stundenlang Latein.
Er lernt, was ein Priester können muss, das Opfern zum Beispiel. Nirgendwo ist aber davon die Rede, dass Lukas auch nur einen Satz aus der mitunter dreistündigen lateinischen Liturgie gelernt hätte. Lukas meint selbst, er habe nie Latein gelernt, und bestätigt damit, dass die lateinische Liturgie nicht zu seinem Lernstoff gehörte.

Also, wie sollte er Priester werden ohne Latein... keine ganz so überzeugender Grund, aber es ist was dran.

Noch ein Beispiel?
Das Sonnwendfest, das Lukas auch so bezeichnet, datiert er auf die Schnapszahl 7.7. anstelle des korrekten 21.6. Die Benennung "Sonnwendfest" wird damit aber sinnlos. Satanisten würde ein solcher grober Fehler nicht passieren.
und jetzt das letzte
Zum Schluss noch das einzige Latein-Zitat, das Lukas weitergibt. Ein Priester murmelt: "...in nomine nostri satanei". Dies ist falsch. Lukas kennt offenbar die Formel "in nomine nostri dei", "im Namen unseres Gottes", und macht aus dem "dei" ein "satanei", damit vermeintlich Gott durch Satan ersetzend. "Satanei" ist aber eine sinnlose Buchstabenkombination. (Richtig wäre wenn schon "in nomine nostri satanae".)
 
Werbung:
ich hab das buch auch vor vielen jahren mal gelesen.. da war ich noch ziemlich jung und auch entsetzt über das, was da geschieht..
aber heute muss ich sagen, ich denk es ist wirklich etwas überspitzt.. die argumente von the hopless one machen für mich auch sinn..
 
Zurück
Oben