• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lola rennt

Luciferin

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
1.711
Ort
Zuhause (:
einer meiner absoluten lieblingsfilme, nicht zuletzt wegen des genialen schnittes!

lola_rennt.jpg



Wish

I wish I was a stranger

Who wanders down the sky

I wish I was a starship

In silence flying by


I wish I was a princess

With armies at her hand

I wish I was a ruler

Who'd make them understand


I wish I was a writer

Who sees what‘s# yet unseen

I wish I was a prayer

Expressing what I mean


I wish I was a forest

Of trees that do not hide

I wish I was a clearing

No secrets left inside


(Never)

(Never say never)

(Never say never)


I wish I was a hunter

In search of different food

I wish I was the animal

Which fits into that mood


I wish I was a person

With unlimited breath

I wish I was a heartbeat

That never comes to rest


(Never say never)


DIE STORY:
Berlin. Jetzt. Ein Sommertag, an dem eine ganz kurze Zeit über Liebe, Leben und Tod entscheidet. Lola (FrankaPotente) und Manni (Moritz Bleibtreu) sind Anfang zwanzig und ein Liebespaar. Manni jobbt als Geldkurier für einen Autoschieber. Doch heute läuft alles schief: Als er Kontrolleuren in der U-Bahn zu entwischen sucht, vergißt er die Plastiktüte mit 100.000 Mark. In 20 Minuten will sein Boss (Heino Ferch) das Geld abholen. Verzweifelt ruft Manni Lola an. Was soll er tun? Wenn er das Geld nicht auftreibt, wird er sterben.

Lolas Hirn rast: 20 Minuten, um 100.000 Mark zu besorgen. 20 Minuten, um Mannis Leben zu retten. Da kommt Lola eine Idee. Sie stürzt aus dem Haus und läuft los. Durch die Straßen Berlins. LOLA RENNT. Um ihr Leben, um Mannis Leben, um ihre Liebe - und um irgendwie und irgendwo Geld# aufzutreiben.
Während Lola versucht, von ihrem Vater, einem Bankdirektor (Herbert Knaup), das Geld zu bekommen, dreht Manni fast durch: In seiner Verzweiflung erscheint ihm der Überfall eines Supermarktes als die einzige Rettung. Als Lola bei Manni ankommt, ist es zu spät. Erst zögert sie, dann hilft sie ihm bei dem Überfall. Doch als sie mit dem Geld abhauen wollen, zerreißen Sirenen die Sommerluft. Scharfschützen der Polizei umstellen den Supermarkt. Und dann fallen Schüsse...

...und mit dem scheinbaren Ende beginnt das eigentliche Abenteuer. Der Film explodiert in einer leidenschaftlichen, faszinierend unvorhersehbaren Geschichte über die Liebe und die einzigartigen Momente, die das Leben für immer verändern können. Manchmal entscheiden eben nur Minuten über Leben und Tod.

lola_rennt_2.jpg

110201b2.jpg



kennt ihr denn film? wenn ja, wie gefällt er euch?
 
Werbung:
Ich hab den Film vor ein oder zwei Jahren in BE gesehen...
war aber nicht sehr begeistert... ich weiß auch nicht warum, aber ich finde ihn einfach total langweilig..... und so langwierig
Wie die Zeit immer wieder zurückgedreht wird bis es endlich für beide ein happy end gibt..... furchtbar......
 
ich ab schon von im gehört, hatte aber noch nicht zeit in mir anzusehn!Muss in aber mal sehn, weil sich die Story echt super anhört....

lg lary
 
ja die story ist echt gut, bestimmt wie der ganze film...aber ich werde ihn mir wahrscheinlich nciht ansehen! bin mir aber noch nciht sicher :D

glg
 
*lol* ich hätte drauf wetten können dass du den Film toll findest ;)
er hat etwas, was zum anchdenken anregt. Man fängt an zu überlegen ob es nicht hätte anderst geschehen können, wenn man nur eine entscheidung anders fällen würde :)
Ich finde den Film ganz gut ;)
 
Mir gefällt der Film ganz gut - ich hab ihn sogar auf Video.
Die Story ist unrealistisch, okay; aber einfach die Idee, dass das Leben eben auch anders laufen kann, find ich sehr gut.
Außerdem find ich Lolas Haare klasse ;)
 
Werbung:
Der film ist richtig cool! Ich finde vor allem die optionen, die die einzelnen Charaktere haben, in den verschiedenen Versionen, wie sie das geld beschafft , total komisch!
 
Zurück
Oben